Neues Leben

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9503
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Neues Leben

Beitragvon HärLe » 20. Apr 2017, 21:12

Hallo Gabi,
hast ganz recht mit Deiner kleinen Geschichte und mit den Wundern in unserer Umgebung. Und schon dient die kleine Buche als Kletterstange für das kleine Insekt :) . Schön gesehen und perfekt aufgenommen.

Gruß Herbert
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10396
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Neues Leben

Beitragvon fossilhunter » 20. Apr 2017, 21:39

Hi Gabi,

das Wunder des neuen Lebens hast du wirklich hervorragend abgebildet ! So ne Minibuche muss man est mal entdecken !
Gratuliere zum Fund, aber auch zur fotografischen Umsetzung !

lg

Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36638
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Neues Leben

Beitragvon rincewind » 20. Apr 2017, 21:55

Hallo Gabi,

Es ist immer wieder erstaunlich welch tolle Motive es zu entdecken gibt wenn man nur
genau genug hinschaut.
Das Licht im HG passt hier imA optimal zum Motiv.
Das neue Leben strbt zum Licht.

LG Silvio
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Neues Leben

Beitragvon Corela » 20. Apr 2017, 22:32

Hallo Gabi,

da fällt mir ein, dass ich dieses tolle Buch nicht fertig gelesen habe :oops:
Dein Bild würde da sehr gut hin passen.
Wie der kleine Sproß sich so ins Leben kämpft, unglaublich.
Sehr schön von dir festgehalten.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74984
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Neues Leben

Beitragvon Werner Buschmann » 20. Apr 2017, 22:39

Hallo Gabi,

so ein interessantes Motiv.
Wie sehen hier neues Leben entstehen,
was, mit etwas Glück, sehr viel älter werden wird
als wir.
Du hast es würdig aufgenommen.

:)

Bucheckern wecken bei mir Kindheitserinnerungen.
Ich habe sie zusammen mit meiner Großmutter gesammelt,
zuhause wurden sie aufgepult, geröstet und dann gegessen.

Meine Großmutter erzählte mir, dass sie in den Kriegsjahren gesammelt wurden
und zur Ölpresse gebracht wurden, dafür gab es je nach Menge eine Flasche Öl.
Damals eine Kostbarkeit.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22538
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Neues Leben

Beitragvon Enrico » 21. Apr 2017, 20:45

Hallo Gabi,

toller Eingangstext und ein Motiv, welches ich schon oft gesehen, aber nie auch nur im Traum darüber nachgedacht habe, es zu fotografieren.
Jetzt wo ich dieses Bild sehe, muss ich sagen, das ich das vielleicht doch mal tun sollte.
Der kleine Keimling ist so ein unscheinbares Motiv und du präsentierst ihn hier so grossartig.
Stark !
LG Enrico
Benutzeravatar
Carina
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4248
Registriert: 27. Apr 2007, 21:10
alle Bilder
Vorname: Carina

Neues Leben

Beitragvon Carina » 21. Apr 2017, 20:59

Hallo Gabi,

ein schlichtes Motiv, das Du gekonnt abgelichtet hast.
Die warmen Farben und die BG finde ich besonders schön.
Schön auch, dass die Schale komplett scharf geworden ist.
Gefällt mir richtig gut!
Liebe Grüße

Carina
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25960
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Neues Leben

Beitragvon Harmonie » 22. Apr 2017, 07:17

Hallo Gabi,

was für ein schöner und passender Eingangstext!! :good:
Ich bleibe auch immer fasziniert vor den jungen Buchentrieblingen stehen.
Wie viel Kraft diese kleinen Pflanzen haben, ist schon erstaunlich.
Dein Bild ist ein Bild der Hoffnung, der Zuversicht und dazu noch sehr schön, mit dem hellen und freundlichen HG.
Dann hoffe ich mal, dass es dieser kl. Trieb schafft, zu einem stattlichen Baum zu werden.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Uli
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 983
Registriert: 26. Nov 2005, 17:56
alle Bilder
Vorname:

Neues Leben

Beitragvon Uli » 22. Apr 2017, 11:12

Hallo Gabi,
schön wie du den Kampf des kleinen Pflänzchen beschreibst. Das Foto spiegelt sehr schön deine Beschreibung. Das Foto ist der pure Frühling. Auch die Schärfe der Blätter am Grund passt für mich sehr gut.
Gruß Uli G.
Benutzeravatar
Felix Stark
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1896
Registriert: 2. Mär 2015, 21:28
alle Bilder
Vorname: Felix

Neues Leben

Beitragvon Felix Stark » 22. Apr 2017, 21:01

Hallo Gabi,

an so ein Bild habe ich auch schon gedacht. Der aufstrebende Buchenkeimling repräsentiert
den Frühling fast noch mehr als eine Blume. Die Schärfe sitzt wo sie hingehört, das Umfeld
ist natürlich der HG sehr angenehm. Gefällt mir.

LG

Felix

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“