Rohrammer

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23261
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Rohrammer

Beitragvon ji-em » 6. Jun 2017, 13:09

HOI Fietsche,

Toll ! Ich mag diesen Vogel sehr.
Schön, wie er da singt ... vom Wind verweht.

Die zweite Version ist schon besser ...
Aber es muss nicht unbedingt immer "klassisch" sein.
Gerade im erste Bild, ahnt man viel besser, dass es windig war.

Gruss
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25960
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Rohrammer

Beitragvon Harmonie » 6. Jun 2017, 17:13

Hallo Fietsche,

wie inbrünstig der singt - das kommt total gut rüber. :good:
Sehr gut festgehalten und im richtigen Moment ausgelöst.
Die geänderte BG paßt hier sehr gut, jedoch ist das Bild nun zu dunkel.
Wenn du es so hell wie im 1. bekommst, dass paßt es super.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Karin
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2507
Registriert: 25. Apr 2016, 11:55
alle Bilder
Vorname: Karin

Rohrammer

Beitragvon Karin » 15. Jun 2017, 08:03

Hallo Fietsche
den kleinen Schreihals hast du gut erwischt, die überarbeitete Version gefällt mir auch und der dazugewonnene Platz ergibt eine gute BG , beim ersten Foto finde ich allerdings den ABM schöner :D
Zuletzt geändert von Karin am 15. Jun 2017, 08:05, insgesamt 1-mal geändert.
viele Grüße
Karin
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7733
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Rohrammer

Beitragvon gelikrause » 15. Jun 2017, 08:18

Hallo Fietsche, eine tolle Aufnahme, bei der mir besonders die 2. Version gefällt. Da hat sich Deine Ausdauer gelohnt.
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57073
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Rohrammer

Beitragvon piper » 17. Jun 2017, 17:51

Hallo Fietsche,

das zweite gefällt mir von der BG her viel besser.
das kleine Kerlchen reißt den Schnabel ganz schön weit auf.
Eine sehr schöne Aufnahme.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Felix Stark
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1896
Registriert: 2. Mär 2015, 21:28
alle Bilder
Vorname: Felix

Rohrammer

Beitragvon Felix Stark » 17. Jun 2017, 20:35

Hallo Fietsche,

an einem so langen beweglichen Halm kann ich mir gut vorstellen,
dass der Wind zu einer Herausforderung wird. Das zweite Bild gefällt
mir von der BG noch besser, leicht würde ich es noch aufhellen.

Ein schönes Foto mit einem nicht alltäglichen Motiv :DH:

Viele Grüße

Felix
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17010
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Rohrammer

Beitragvon harai » 18. Jun 2017, 17:40

Hallo Fietsche,

auch die erste Version hat mit sehr gut gefallen, weil Du auch das Umfeld sehr gut einbeziehen konntest.
Die zweite Variante ist hinsichtlich der BG noch etwas schöner, vielleicht etwas zu dunkel. Vogelbilder
bewundere ich immer, weil ich selbst da nicht besonders gut bin.
Liebe Grüße
Rainer
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10592
Registriert: 12. Mai 2012, 04:01
alle Bilder
Vorname: Anja

Rohrammer

Beitragvon Ajott » 14. Nov 2017, 21:39

Hi Fietsche,

oh man, wie oft ich mich an denen mit meiner kleinen Ausrüstung schon versucht habe. Aber dafür reicht sie leider nicht.
Schön, dass du hier einen so gelungenen Treffer platzieren konntest! ich finde solche Schilfröhrichte ergeben oft ein wunderbares Umfeld, auch hier macht es sich gut.

Was die Gestaltung angeht: Sie ist in deiner Originaleinstellung natürlich unorthodox, weil die Ammer so aus dem Bild schaut. Aber irgendwie hat mich da shier sofort angesprochen. Vermutlich, weil die Röhrichthalme hier für eine graphische Wirkung sorgen und für mich so trotzdem Spannung aufkommt. Da finde ich die Zweitversion fast schon langweilig im Vergleich. Spannend, wie es manchmal doch wirkungsvoll sein kann, mit dem üblichen Fotowissen zu brechen. Mir gefällts.

Liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14555
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Rohrammer

Beitragvon jo_ru » 18. Nov 2017, 12:10

Hallo Fletsche,

gefällt mir sehr gut die Aufnahme - bis auf die angesprochene Sache mit der BG.
Ankleben wäre eine Variante, wie Du es gezeigt hast, einfach auf Quadrat beschneiden auch,
das wäre meine. Das Auge geht ein wenig unter, ob da noch was rauszukitzeln wäre?
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.

Zurück zu „Vogelfotografie“