Vater & Sohn Teil 1

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22686
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Vater & Sohn Teil 1

Beitragvon Enrico » 12. Jun 2017, 13:31

Hallo Fotofreunde,

ich möchte euch heute mal ein paar affige Bilder zeigen ! :DD
Den jungen Schimpansen im Gelsenkirchener Zoo könnte ich stundenlang beobachten und fotografieren.
Ich finde es irre interessant, ihm beim toben und tollen zuzuschauen.
Auch der Umgang der Alttiere mit dem Frechdachs ist beeindruckend und herrlich anzusehen.
Die Serie hier zeigt den Vater, der mit dem Jungen draussen im Schatten eines Baumes, minutenlang herumgetobt hat.
Ich bin gespannt, ob ihr genauso Freude an den Bildern habt wie ich.
Ja, ich weiss ! Es sind nur Zoobilder. Aber ich finde man sieht es weder den Fotos, noch den beiden Primaten an.
Diese Gruppe Schimpansen im Zoom in Gelsenkirchen, hat für Zooverhältnisse ein recht grosses Aussengehege und auch einen geräumigen Innenbereich.
Wer mal einen Zoo besuchen möchte und den in Gelsenkirchen noch nicht kennt, kann ich nur empfehlen.
Generell wird dort auf möglichst grosszügige Gehege Wert gelegt. Kann also auch mal sein, das man Löwe un Co nicht direkt zu Gesicht bekommt
weil die Tiere nicht zwangsweise vor einer Scheibe hocken müssen, oder krankhaft im Gehege auf und ab laufen.
Dateianhänge
Kamera: ILCA-77M2
Objektiv: TAMRON SP 150-600mm F/5-6.3 Di USD A011S @ 300mm
Belichtungszeit: 1/500s
Blende: f/6.3
ISO: 800
Beleuchtung: Tageslicht
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 5-10%
Stativ: Freihand
---------
Aufnahmedatum: 11.06.2017
Region/Ort: NRW/Gelsenkirchen
vorgefundener Lebensraum: Zoom
Artenname: Schimpanse
kNB
sonstiges:
Vater & Sohn (1 von 6).jpg (413.66 KiB) 572 mal betrachtet
Vater & Sohn (1 von 6).jpg
Kamera: ILCA-77M2
Objektiv: TAMRON SP 150-600mm F/5-6.3 Di USD A011S @ 360mm
Belichtungszeit: 1/500s
Blende: f/6.3
ISO: 800
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):0%
Stativ:
---------
Aufnahmedatum: 11.06.2017
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
Vater & Sohn (2 von 6).jpg (486.83 KiB) 572 mal betrachtet
Vater & Sohn (2 von 6).jpg
Kamera: ILCA-77M2
Objektiv: TAMRON SP 150-600mm F/5-6.3 Di USD A011S @ 360mm
Belichtungszeit: 1/500s
Blende: f/6.3
ISO: 800
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):0%
Stativ:
---------
Aufnahmedatum: 11.06.2017
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
Vater & Sohn (3 von 6).jpg (496.45 KiB) 572 mal betrachtet
Vater & Sohn (3 von 6).jpg
Kamera: ILCA-77M2
Objektiv: TAMRON SP 150-600mm F/5-6.3 Di USD A011S @ 360mm
Belichtungszeit: 1/500s
Blende: f/6.3
ISO: 640
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 0%
Stativ:
---------
Aufnahmedatum: 11.06.2017
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
Vater & Sohn (4 von 6).jpg (417.62 KiB) 572 mal betrachtet
Vater & Sohn (4 von 6).jpg
Kamera: ILCA-77M2
Objektiv: TAMRON SP 150-600mm F/5-6.3 Di USD A011S @ 360mm
Belichtungszeit: 1/500s
Blende: f/6.3
ISO: 800
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):0%
Stativ:
---------
Aufnahmedatum: 11.06.2017
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
Vater & Sohn (6 von 6).jpg (495.52 KiB) 572 mal betrachtet
Vater & Sohn (6 von 6).jpg
LG Enrico
Benutzeravatar
StephanFingerknoten
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10005
Registriert: 10. Aug 2013, 23:51
alle Bilder
Vorname: Stephan

Vater & Sohn Teil 1

Beitragvon StephanFingerknoten » 12. Jun 2017, 13:52

Hallo Enrico,

ich frage mich beim Betrachten des ersten Bildes die ganze Zeit, was der Herr Papa da eigentlich denkt :wink: .

Wunderschöne Bilder, denen man den "Zoocharakter" nicht anmerkt. Die letzte Aufnahme ist mein klarer Favorit aus einer starken Serie: Lebensfreude pur!

LG
Stephan
Ich bin der mit dem -PH
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Vater & Sohn Teil 1

Beitragvon ji-em » 12. Jun 2017, 15:54

HOi Enrico,

Fabelhaft ! Wie rührend ...
Sehr, sehr schöne Serie Bilder die direkt ans Herz gehen.

Toll gemacht.

Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10442
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Vater & Sohn Teil 1

Beitragvon fossilhunter » 12. Jun 2017, 16:01

Hi Enrico,

wirklich gelungene Bilder, bei denen man zumindest berechtigt die Hoffnung haben kann, dass sich die Tiere wirklich wohl fühlen. Ich wünsche es ihnen.
Und dir gratuliere ich zu diesen tollen Aufnahmen !

lg

Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Vater & Sohn Teil 1

Beitragvon harai » 12. Jun 2017, 16:57

Hallo Enrico,

wenn die Bedingungen in den Zoos stimmen, geht es auch den Tieren gut. Das kann man auf Deinen Bildern
gut nachvollziehen. Das ist eine sehr schöne Serie, die ans Herz geht. Ich freue mich, dass auch unser Zoo
solche Bedingungen geschaffen hat.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
zakkroger
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7925
Registriert: 26. Dez 2009, 17:19
alle Bilder
Vorname: Roman

Vater & Sohn Teil 1

Beitragvon zakkroger » 12. Jun 2017, 19:32

Hallo Enrico,

das sind ganz starke Bilder und ich hätte auch sehr viel Freude an den Aufnahmen.
Ob Zoo oder nicht, die Bilder sind ausdrucksstark und tragen sehr viel menschliche Züge in sich! Technisch toll umgesetzt!
Allerbeste Grüsse
und allzeit gut Licht
Roman
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8013
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Vater & Sohn Teil 1

Beitragvon Erich » 12. Jun 2017, 19:48

Hallo Enrico,

die Bilder (Bild 1 mein Favorit) sind hervorragend in Szene gesetzt und deshalb hast du Recht daß es keine Rolle spielt daß die im Zoo entstanden. Das Ergebniss spricht für sich.

Gruß Erich
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Vater & Sohn Teil 1

Beitragvon Hans.h » 12. Jun 2017, 20:50

Hallo Enrico,

Sehr schöne, friedliche Bilder.
Es sieht aus, wie in der freien Natur aufgenommen.
Dieser Zoo scheint ja wirklich sehr artgerecht zu sein. Man sieht richtig, wie zufrieden und entspannt die Schimpansen sind.
Gefällt mir richtig gut!

Hans. :)
Zuletzt geändert von Hans.h am 12. Jun 2017, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
makrolino
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5431
Registriert: 1. Jul 2015, 15:53
alle Bilder
Vorname: Inka

Vater & Sohn Teil 1

Beitragvon makrolino » 13. Jun 2017, 12:59

Hallo Enrico,

eine Wahnsinns-Serie !!! :clapping: Meine Güte, ist das schön
und Herz erwärmend, wie der Papa da mit seinem Spross tollt.
Die Mimik und Gestik der beiden ist umwerfend und man sieht,
dass sie viel Spaß haben und sich sehr nahe sind.
Bild 2 ist mein Favorit, das strahlt soviel Zufriedenheit und
Wärme aus,.....wobei auch alle anderen Bilder toll gemacht sind
und einen berühren. Bei sowas kann man wirklich stundenlang
zusehen. :D :D :D
Die Bilder muss ich mir ganz sicher noch oft ansehen. :ok:


Liebe Grüße,
Inka
Zuletzt geändert von makrolino am 13. Jun 2017, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
****************************************************
Fotografie ist für mich:
Bekanntes neu entdecken, genießen und ehrfürchtig staunen.


****************************************************
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68856
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Vater & Sohn Teil 1

Beitragvon Gabi Buschmann » 13. Jun 2017, 14:15

Hallo, Enrico,

nein, das sieht überhaupt nicht nach Zoo aus!
Das sind vielleicht tolle Bilder geworden! Ungemein anrührend,
ich bin richtig begeistert! Die Bilder machen mir unheimlich
viel Freude. GW!
Liebe Grüße Gabi

Zurück zu „Naturfotografie“