Liebespaar am Strand

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
Benutzeravatar
nemo
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 141
Registriert: Sa Jan 04, 2014 13:34
alle Bilder
Wohnort: BayerischerWald
Vorname: Carl

Liebespaar am Strand

Beitragvon nemo » So Jun 25, 2017 12:06

die haben sich wohl recht gern, ob morgen bereits Eier im Gelege sind? Küssen und schmusen ist nicht eine Erfindung von uns Menschen.

leider etwas verwackelt, 1/2000 waeren sinnvoll gewesen, aber die Situation ist zu schön um in den Schredder zu geraten.

[attachment=1]forum-000.jpg[/attachment][attachment=0]forum-001.jpg[/attachment]
Dateianhänge
Kamera: SONY-A77ii
Objektiv: 600mm
Belichtungszeit: 1/500
Blende: 11
ISO: 200
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 30/20
Stativ: Rollei-Fotopro C6
---------
Aufnahmedatum: 19.05.2017
Region/Ort: Ostseeküste
vorgefundener Lebensraum: Dünen
Artenname:
kNB
sonstiges:
forum-000.jpg (287.17 KiB) 147 mal betrachtet
forum-000.jpg
Kamera: SONY-A77i
Objektiv: Novoflex 600mm
Belichtungszeit: 1/500
Blende: 11
ISO: 200
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 20/20
Stativ: Rollei-Fotopro C6, Manfrotto Magic Arm
---------
Aufnahmedatum: 19.05.2017
Region/Ort: Ostseeküste
vorgefundener Lebensraum: Düne
Artenname:
kNB
sonstiges:
forum-001.jpg (416.87 KiB) 147 mal betrachtet
forum-001.jpg
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 9312
Registriert: Do Dez 09, 2010 19:42
alle Bilder
Wohnort: Ingolstadt
Vorname: Hans

Liebespaar am Strand

Beitragvon Hans.h » Mo Jun 26, 2017 11:44

Hallo Carl,

Die Szene ist auf jeden Fall reizend. Die Bilder davon sind Dir allerdings nicht so gut gelungen.
Gute Schärfe ist einfach ein ganz wesentliches Bildelement. Beim ersten Bild geht das noch so, aber hier hast Du eine
schiefe Ebene. Das zweite Bild ist definitiv zu unscharf. Vielleicht sind die Bilder auch zu stark beschnitten?

Hans. :)
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 17448
Registriert: So Apr 03, 2011 20:52
alle Bilder
Wohnort: Roßtal/Mittelfranken
Vorname: Harald

Liebespaar am Strand

Beitragvon Harald Esberger » Mo Jun 26, 2017 21:25

Hi Carl

Die Gelegenheit war gut, zwei Möwen beim Hochzeiten.

Leider ist die Qualität denkbar schlecht, mit Stativ und dieser Belichtungszeit

müsste ein wesentlich besseres Ergebnis zu erreichen sein.






VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,
welche die Welt nie angeschaut haben.

Alexander von Humboldt
Benutzeravatar
effi76
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 571
Registriert: Fr Dez 17, 2010 14:33
alle Bilder
Wohnort: Planegg
Vorname: Steffen
Kontaktdaten:

Liebespaar am Strand

Beitragvon effi76 » Sa Jul 01, 2017 10:44

Hallo Carl,

das es eine schöne Szene ist die Vogeln so zu beobachten und zu fotografieren, ist jeden klar.
Aber Qualitätsmäßig ist es doch schlecht umgesetzt worden, ob es nun an der Ausrüstung liegt kann ich nicht beurteilen.
Aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen. Da heißt es " üben, üben und so weiter"
Aber trotzdem danke für`s zeigen.
Benutzeravatar
Nikonudo
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 708
Registriert: Di Dez 17, 2013 18:43
alle Bilder
Wohnort: Ruhstorf/Niederbayern
Vorname: Udo

Liebespaar am Strand

Beitragvon Nikonudo » Do Jul 06, 2017 08:19

Hallo Carl,


die Bildgestaltung beim 2. Foto ist dir ja schon gelungen.
Jetzt noch richtig schärfen und alles ist gut.


LG Udo
Meine Fotos werden nie perfekt sein. Aber wenn ich ein Foto zeige, dann gefällt es MIR.

Zurück zu „Vogelbilder“