Sonnenbad

Bilder jenseits der Makro-Galerie
aus Flora, Fauna, Landschaft egal wie groß
chris81
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 65
Registriert: Mo Mai 01, 2017 13:11
alle Bilder
Vorname: Christoph

Sonnenbad

Beitragvon chris81 » Fr Jun 30, 2017 18:00

Hallo

bin einige alte Aufnahmen durchgegangen und über diese Aufnahme eines Kängungurus beim morgentlichen Sonnenbad gestolpert. Dies ist aus meiner Sicht die beste Aufnahme dieser beeindruckenden Tiere welche ich wärend meines Aufenthaltes in Australien machen konnte. Bei der Art bin ich mir nicht sicher glaube aber es sich um ein rotes Riesenkänguru handelt. Das Bild ist in der Nähe von Alice Springs im Zentrum des roten Kontinents entstanden, hier kann man denke ich auch erkennnen woher der Name kommt. Die Farben waren wirklich do intensiv und kommen nicht von der Bearbeitung. Ich war auf einem Spaziergang am Stadtrand und fand den Burschen in der warmen Sonne chillend vor. Kann die Beweggründe sehr gut nachvollziehen, da die Nacht welche ich im Zelt verbrachte A.... kalt war und sogar die Autoscheibe gefroren war. Da ist die wärmende Sonne ein wilkommener Platz. Ich hoffe die Aufnahme geht in Ordnung auch wenn sie schon betagt ist und ein nicht einheimisches Tier zeigt. Falls interesse Besteht hätte ich noch ein "paar" weitere Bilder von der Flora und Fauna dieses tollen Landes im Angebot allem voran ein nietlicher Koala.
Ich hoffe die Aufnahme findet Gefallen.

Viele Grüße

Christoph
Dateianhänge
Kamera: Nikon D3000
Objektiv: Sigma 18-200 @200
Belichtungszeit: 1/2000
Blende: 6,3
ISO: 200
Beleuchtung:Morgensonne
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): Raw
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):0
Stativ:
---------
Aufnahmedatum: 23.7.13
Region/Ort: Australien Alice Springs
vorgefundener Lebensraum: steppe
Artenname:Känguru
kNB
sonstiges:
DSC_9208_01.jpg (461.22 KiB) 151 mal betrachtet
DSC_9208_01.jpg
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 9354
Registriert: Do Dez 09, 2010 19:42
alle Bilder
Wohnort: Ingolstadt
Vorname: Hans

Sonnenbad

Beitragvon Hans.h » Fr Jun 30, 2017 20:00

Hallo Christoph,

Ein Känguru sieht man auch hier im Forum nur selten.
Irgendwie scheint es genervt zu sein.. :mosking:
Für meinen Geschmack sind diese Tiere nicht gerade sehr schön, aber was schert das Hüpftier sich um meinen Geschmack... :mosking:

Mir gefällt´s, schon wegen der Seltenheit des Motives.

Hans. :)
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 4255
Registriert: Mi Apr 23, 2014 14:59
alle Bilder
Wohnort: Bochum
Vorname: Hans-Willi

Sonnenbad

Beitragvon hawisa » Fr Jun 30, 2017 23:54

Hallo Christoph,

hatte wohl kein Bock auf Shooting. Wollte wohl nur abhängen.
Wenn ich es dann richtig verstanden habe, ist es dort nachts sehr kalt und tagsüber sehr warm.
Dann kann ich verstehen, dass der "Riese" sich sonnen wollte.

Ist eine schöne Aufnahme eines Tieres das ich hier im Forum noch nicht gesehen habe. :DH:

Danke fürs Zeigen. ich würde mich über florale Bilder aus Australien freuen.
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Kein Lebewesen hat sich evolutionsgeschichtlich mit dem Zweck weiterentwickelt uns als Fotomotiv zu dienen
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 48582
Registriert: Do Mai 25, 2006 16:35
alle Bilder
Wohnort: Hessen
Vorname: Gabi

Sonnenbad

Beitragvon Gabi Buschmann » Sa Jul 01, 2017 06:47

Hallo, Christoph,

einmal im Monat kannst du in jedem Forum ein Bild zeigen,
das älter als ein Jahr ist, also völlig in Ordnung. Gut, dass
du noch den letzten Tag im Juni erwischt hast :lol: .

Dein Känguruh sieht klasse aus, man spürt richtig, wie
es die Sonne genießt und den Körper an die sicher schon
aufgewärmte Erde presst. Klasse Bild.
Liebe Grüße Gabi

______________
Benutzeravatar
Mietzilis
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 1750
Registriert: Mo Mär 12, 2012 09:39
alle Bilder
Wohnort: Berlin
Vorname: Brigitte
Kontaktdaten:

Sonnenbad

Beitragvon Mietzilis » Sa Jul 01, 2017 12:15

Hallo Christoph,

Down under ist schon faszinierend! Ich war 1995 dort.
Dein Bild hat mir sofort alles wieder in Erinnerung gerufen. Ist es nicht eher ein Wallaby?
Die Erde hat wirklich diese Farbe - Du hast alles schön eingefangen. Ich würde mich auch sehr über weitere Australienbilder freuen.

Liebe Grüsse
Brigitte
Benutzeravatar
wwjdo?
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 18154
Registriert: Di Jul 03, 2007 14:33
alle Bilder
Wohnort: Friedberg
Vorname: Matthias

Sonnenbad

Beitragvon wwjdo? » Sa Jul 01, 2017 14:16

Hallo, Christoph,

so relaxt habe ich bislang noch kein Känguruh gesehen. :laugh3:

Farblich und vom Licht ist das Bild auch sehr sehenswert.
Liebe Grüße
Matthias
Benutzeravatar
piper
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 39235
Registriert: Fr Mär 18, 2011 18:20
alle Bilder
Wohnort: Leipzig
Vorname: Ute
Kontaktdaten:

Sonnenbad

Beitragvon piper » Sa Jul 22, 2017 09:55

Hallo Christoph,

du scheinst es beim Chillen gestört zu haben :-)
Eine sehr schöne Aufnahme des nicht so häufig gezeigsten Motives.
Liebe Grüße Ute


Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke

Meine Website: http://www.utes-makrofotografie.jimdo.com

Zurück zu „Naturbilder“