Ein Traum in gelb :)

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36638
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Ein Traum in gelb :)

Beitragvon rincewind » 16. Jul 2017, 22:34

Hallo Markus,

technisch sehr gut und diese gelb strahlende Umgebung hebt den Falter erst richtig heraus.
Tolle Arbeit.

LG Silvio
Zuletzt geändert von rincewind am 16. Jul 2017, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57073
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Ein Traum in gelb :)

Beitragvon piper » 17. Jul 2017, 18:20

Hallo Markus,

ein schöner Klassiker mit sehr schönen Farben
und einer guten BG.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32190
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Ein Traum in gelb :)

Beitragvon Freddie » 17. Jul 2017, 18:34

Markus Lenzen hat geschrieben:Was mich persönlich ein klein wenig stört, ist dass man das Gefühl hat der Schmetterling kippt etwas nach hinten ab, was er aber in Wirklichkeit garnicht der Fall war. Ich muss da in Zukunft nochmal etwas mehr vor Ort drauf achten wann das diese Wirkung bekommt. Naja unterm Strich bin ich ganz zufrieden mit dem Ergebnis.


Hallo Markus,

diesen Eindruck kann man in der Tat bekommen.
Es schmälert aber den Sehgenuss überhaupt nicht.
Das Bild ist einfach klasse und sehr schön anzuschauen.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
Mirko-MP
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7673
Registriert: 14. Jun 2009, 09:48
alle Bilder
Vorname: Mirko

Ein Traum in gelb :)

Beitragvon Mirko-MP » 17. Jul 2017, 18:50

Hallo Markus
starke Makro , gefällt mir :DH: :DH: :DH:
Viel liebe Grüße ,
Mirko
Benutzeravatar
Markus Lenzen
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 185
Registriert: 19. Jul 2009, 21:52
alle Bilder
Vorname: Markus

Ein Traum in gelb :)

Beitragvon Markus Lenzen » 18. Jul 2017, 21:45

Ich möchte noch kurz abschließend meine Version im Hochformat zeigen :)
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv: 150mm
Belichtungszeit: 1/15s
Blende: f/5
ISO: 200
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): Fullframe
Stativ: Gitzo 4542 LS / Novoflex CB5
---------
Aufnahmedatum: 13.07.2017
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
Braunfleckiger Perlmutterfalter - ML_04885_20170713.jpg (326.09 KiB) 273 mal betrachtet
Braunfleckiger Perlmutterfalter - ML_04885_20170713.jpg
Viele Grüße Markus
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57073
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Ein Traum in gelb :)

Beitragvon piper » 19. Jul 2017, 09:30

Hallo Markus,

ich muss sagen, dass mir das besser gefällt!
Die BG ist hier sehr ausgewogen. Die gelben Pflanzen
sorgen für ein sehr schönes Umfeld.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Kleinseebacher
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2326
Registriert: 7. Jul 2016, 14:59
alle Bilder
Vorname: Jörn

Ein Traum in gelb :)

Beitragvon Kleinseebacher » 19. Jul 2017, 09:54

Hallo Markus,

beide Varianten sind technisch gesehen gelungen.
Beim Querformat habe ich persönlich das Gefühl, dass links noch ein bisschen mehr Platz sein könnte, aber das ist auf jeden Fall mein Geschmack.
Beim Hochformat finde ich hingegen die Proportionen absolut gelungen.

Beide Aufnahmen sind aber in jeden Falle ein Augenschmaus !

Viele Grüße !
Jörn
Unser Wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen, ist ein Ozean. (Isaac Newton)
Uli
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 983
Registriert: 26. Nov 2005, 17:56
alle Bilder
Vorname:

Ein Traum in gelb :)

Beitragvon Uli » 19. Jul 2017, 17:20

Hallo Markus,
eine wunderbare helle, luftige Aufnahme. Das blaue Auge leuchtet aus dem gelb-braunen Umfeld hervor. Eine sehr schöne Gesamtkomposition.
Gruß Uli G.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“