zur Bestimmungsgalerie Makrofotgrafie - Highlights
Startseite  •  Forum  •  Artengalerie •  Suche  •  Registrieren  •  Login

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht

shantelada
erfahrener Makrofotograf
erfahrener Makrofotograf

Seit: 14.12.2008
Vorname: Anne

Artengalerie: Ja

BeitragVerfasst am: So Feb 07, 2010 12:34  Titel:  Nahe am Abgrund! Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Diese zarten Glockblumen wuchsen dicht an der Abbruchkante der Rügener Steilküste mitten im Sand. Sie neigten sich zum Wasser, als wenn sie herunterschauen wollten. Es kribbelte etwas im Bauch, als ich so nah an sie heranrobbte (mein Mann hatte schon den Schweiß auf der Stirn Laughing ).

Mit diesen Blümchen aus dem Urlaub verabschiede ich mich in einen zweiwöchigen Schweizurlaub und wünsche Euch eine schöne Zeit!

LG
Anne

Glockenblumen.jpg
 Aufnahmedaten:
Kamera:
Objektiv:150mm
Belichtungszeit:1/400
Blende:2.8
ISO:200
Beleuchtung:Tageslicht
Bildausschnitt ca.:95
Stativ:nein
---------
Aufnahmedatum:25.8.09
Region/Ort:Rügen
Lebensraum:Wiese
Artenname:Campanula
NB
sonstiges:
 Bildgröße:  209.39 KB
 Angeschaut:  486 mal

Glockenblumen.jpg

OfflinePersönliche Gallerie von shanteladaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Mondstrahl
erfahrener Makrofotograf
erfahrener Makrofotograf

Seit: 13.11.2008
Vorname: Roland

Artengalerie: Nein

BeitragVerfasst am: So Feb 07, 2010 13:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Anne,

ein duftig-luftiges Blumenmakro wo mir die Lichtwirkung wie auch die Farben sehr gut gefallen!
Auch Gestaltung mit Schärfe und deren Verlauf hast du sehr ansprechend umgesetzt!

Viele Grüße Roland

VerstecktPersönliche Gallerie von MondstrahlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden

Nik-Dig
aktiver Makrofotograf
aktiver Makrofotograf

Seit: 20.10.2007
Vorname: Hans-Peter

BeitragVerfasst am: So Feb 07, 2010 15:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Anne,

na, was soll man da noch sagen?
Ein so erfrischendes "Plümchenbild"! Der Frühling kann kommen.

Lieben Gruß
Hans-Peter

Hans-Peter Roeloffs

OfflinePersönliche Gallerie von Nik-DigBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden

Gabi Buschmann
Makro Crew
Makro Crew

Seit: 25.05.2006
Vorname: Gabi

BeitragVerfasst am: So Feb 07, 2010 15:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo, Anne,

sehr hübsch und filigran, die Leichtigkeit
dieser Blume hast du sehr gut im Bild eingefangen.

Gabi

BITTE NICHT MEHR ALS 12 THREADS PRO MONAT. PORTALEINSTELLUNGEN
UND GALERIEEINSTELLUNGEN WERDEN ZUSAMMENGEZÄHLT.
BITTE EIGENSTÄNDIG KONTROLLIEREN!!!!!!

OfflinePersönliche Gallerie von Gabi BuschmannBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden

Catweazle XX
Makro Crew
Makro Crew

Seit: 01.08.2008
Vorname: Micha

BeitragVerfasst am: So Feb 07, 2010 15:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Anne,

wirkt wirklich richig leicht und zart!
Besonders das schön Licht und der schöne HG gefallen mir hier!
Sehr gute Arbeit!

Viele Grüße

Micha

Karl Valentin

OfflinePersönliche Gallerie von Catweazle XXBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden

Robert Severitt
geübter Makrofotograf
geübter Makrofotograf

Seit: 01.10.2007
Vorname: Robert

BeitragVerfasst am: So Feb 07, 2010 17:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Anne,

eine schöne Campanula zeigst Du da.
Der Bildaufbau ist gut, wie die Pflanze links aus dem "Dunst" kommt gefällt mir, könnte aber nach meinem Geschmack noch mehr "Dunst" sein.
Die Farben sind mir Persönlich etwas zu blass.

Gruß,
Robert

OfflinePersönliche Gallerie von Robert SeverittBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer

Zombie
erfahrener Makrofotograf
erfahrener Makrofotograf

Seit: 21.11.2008
Vorname: Christoph

BeitragVerfasst am: So Feb 07, 2010 20:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Anne,

auch mir gefällt´s sehr gut.
Die technische Umsetzung ist einwandfrei gelungen.
Vor allem die Farben und der Bildaufbau gefallen mir.

" Stetiger Fortschritt durch konstruktive Kritik" Very Happy

VerstecktPersönliche Gallerie von ZombieBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden

wwjdo?
erfahrener Makrofotograf
erfahrener Makrofotograf

Seit: 03.07.2007
Vorname: Matthias

BeitragVerfasst am: So Feb 07, 2010 20:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo; Anne,

ja, richtig leicht und luftig sowei frisch wirkt das Bild, was ich als sehr angenehm empfinde.

Die Farbsättigung passt hier m.E. gut zum Motiv!

Ohne die Blüte unten links könnte ich es mir sogar noch besser vorstellen...Wink

OfflinePersönliche Gallerie von wwjdo?Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden

JanetB
erfahrener Makrofotograf
erfahrener Makrofotograf

Seit: 05.08.2008
Vorname: Jeannette

BeitragVerfasst am: So Feb 07, 2010 21:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Anne

Eine sehr reizvolle Aufnahme mit wunderbarer, zarter Farbharmonie und sehr schönem Kontrast.
Da hat sich das kribbeln im Bauch doch gelohnt!
Auch das Licht war hier vom feinsten.

Wünsche Dir einen schönen Urlaub bei uns in der Schweiz.
Pack auf jeden Fall mal noch warme Schuhe mit gutem Profil ein Smile Noch Schnee und Eis Smile

Gruss
Jeannette

www.photogallerybyjb.blogspot.com

OfflinePersönliche Gallerie von JanetBBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden

Andreas Th. Hein
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew

Seit: 01.02.2008
Vorname: Andreas

BeitragVerfasst am: Mo Feb 08, 2010 07:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Anne,

auch hier wieder ganz deutlich deine Handschrift zu erkennen. Das Foto weckt die Sinne und bringt förmlich frische Luft in den Raum. Zart, apart, luftig, duftig ! Sehr schön an zu sehen!

LG Andreas

Was ? Dich interessiert viel mehr , wieso,weshalb,warum macht ein Insekt ,dies oder das? Dann schau doch mal in unsere Dokugalerie!

OfflinePersönliche Gallerie von Andreas Th. HeinBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionPrivate Nachrichten?Nächstes Thema anzeigen

Impressum Powered by phpBB2 based on phpBB © 2001/8 phpBB Group