zur Bestimmungsgalerie Makrofotgrafie - Highlights
Startseite  •  Forum  •  Artengalerie •  Suche  •  Registrieren  •  Login

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht

Ewald
erfahrener Makrofotograf
erfahrener Makrofotograf

Seit: 09.05.2007
Vorname: Ewald

Artengalerie: Ja

BeitragVerfasst am: Mo Feb 08, 2010 21:45  Titel:  Segelfalter Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Forumsgemeinde.

Mein absolutes HL vom Jahr 2009 war es, als ich diesen Segelfalter gefunden habe Very Happy
Hatte ne Draufsicht schon mal hier gezeigt. Nun mal eine andere Ansicht.

Gefotet auf einer Steppenwiese mit Randbewaldung schon bei vollem Sonnenschein, aber noch im Schatten einiger Bäume.

Ich hoffe es gefällt einigen.

Greetz Ewald

40D_IMG_5711_Iphiclides_podalirius.jpg
 Aufnahmedaten:
Kamera: 40D
Objektiv: Sigma 150
Belichtungszeit: 1/20s
Blende: F9
ISO: 100
Beleuchtung: Sonne, im Schatten
Bildausschnitt ca.: Nix
Stativ: Ja
---------
Aufnahmedatum: 21. Juli 2009
Region/Ort: Österreich, Burgenland
Lebensraum: offene Steppenwiese mit Randbewaldung
Artenname: Iphliclides podlirius - Segelfalter
kNB
 Bildgröße:  399.19 KB
 Angeschaut:  503 mal

40D_IMG_5711_Iphiclides_podalirius.jpg

VerstecktPersönliche Gallerie von EwaldBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Dieß
geübter Makrofotograf
geübter Makrofotograf

Seit: 31.03.2009
Vorname: Phillip

BeitragVerfasst am: Mo Feb 08, 2010 21:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Ewald,

was soll man da noch sagen.
Ein traumhaftes Motiv und technisch und gestalterisch perfekt gelungen! ok
Glüchwunsch zu diesem tollen Foto.

Viele Grüße
Phillip

OfflinePersönliche Gallerie von DießBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden

wwjdo?
erfahrener Makrofotograf
erfahrener Makrofotograf

Seit: 03.07.2007
Vorname: Matthias

BeitragVerfasst am: Mo Feb 08, 2010 21:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo; Ewald,

du hast es geschafft! TOP! Wink

OfflinePersönliche Gallerie von wwjdo?Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden

Freddie
erfahrener Makrofotograf
erfahrener Makrofotograf

Seit: 03.09.2009
Vorname: Friedhelm

BeitragVerfasst am: Mo Feb 08, 2010 22:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Ewald,
mit mir hast du einen gefunden, dem es gefällt.
Das wäre auch für mich ein Highlight, wenn ich den mal sehen würde und dann auch noch in dieser Superqualität ablichten könnte. klasse.

OfflinePersönliche Gallerie von FreddieBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden

der_kex
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew

Seit: 02.02.2009
Vorname: Christian

BeitragVerfasst am: Di Feb 09, 2010 09:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Ewald,
ihn zu erwischen ist das eine, dann aber noch so schön klassisch freigestellt
und qualitativ hochwertig abzulichten ist das andere ... dir ist beides außerordentlich
gut gelungen - Gratulation. Die Farben und die Bildaufteilung gefallen mir sehr gut,
auch der Gesamteindruck!
Minimalkritik im Bereich um die Fühler und das Auge herum ... da kommt mir
auf meinem Monitor die Schärfe etwas hart vor ... ich bilde mir ein, dass die
Ränder etwas kantig sind ... kann aber an einem anderen Bildschirm wieder
anders erscheinen und soll auch den schönen Eindruck gar nicht in Frage stellen.
Beneidenswert in jedem Fall!

LG Christian

OfflinePersönliche Gallerie von der_kexBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden

Frederik f56
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew

Seit: 09.07.2008
Vorname: Frederik

BeitragVerfasst am: Di Feb 09, 2010 11:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo!
Gefällt mir auch sehr gut, zum Motiv selber habe ich dir glaube ich schon mal gratuliert. Tolle Farben und super Licht, sieht man gar nicht, dass der im Schatten saß.
Einzige Kritik ist bei mir auch die Überschärfung im Augenbereich, am besten sichtbar beim gezahnten Fühler. Ist aber nicht so wild.
Gruß
Fred

Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie! Smile

Homepage: Frederik-f56.de

VerstecktPersönliche Gallerie von Frederik f56Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Matze
Gast

BeitragVerfasst am: Di Feb 09, 2010 12:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Ewald,
tolles foto,für mich paßt da alles!
gruß mathias

Psyflyer
geübter Makrofotograf
geübter Makrofotograf

Seit: 06.09.2008
Vorname: Rainer

BeitragVerfasst am: Di Feb 09, 2010 14:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Ewald,

gefällt mir rundum sehr gut.

Gruß Rainer

OfflinePersönliche Gallerie von PsyflyerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer

Andreas Th. Hein
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew

Seit: 01.02.2008
Vorname: Andreas

BeitragVerfasst am: Di Feb 09, 2010 16:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Ewald,

ein solches Treffen dürfte ein highlight eines fast jeden portfolios sein. Ganz ausgezeichnet auch deine Ausbeute aus dieser seltenen Begegnung. Ein echtes Schmankerl !

LG Andreas

Was ? Dich interessiert viel mehr , wieso,weshalb,warum macht ein Insekt ,dies oder das? Dann schau doch mal in unsere Dokugalerie!

OfflinePersönliche Gallerie von Andreas Th. HeinBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden

Foddo
erfahrener Makrofotograf
erfahrener Makrofotograf

Seit: 23.07.2008
Vorname: Rolf

BeitragVerfasst am: Di Feb 09, 2010 18:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Ewald,

Wunderbar und technisch einwandfrei TOP!

Weisst du was von Karl ?
Lang nicht's mehr gehört von ihm.

Gruß
Rolf

VerstecktPersönliche Gallerie von FoddoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionPrivate Nachrichten?Nächstes Thema anzeigen

Impressum Powered by phpBB2 based on phpBB © 2001/8 phpBB Group