zur Bestimmungsgalerie Makrofotgrafie - Highlights
Startseite  •  Forum  •  Artengalerie •  Suche  •  Registrieren  •  Login

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht

SilkeP.
erfahrener Makrofotograf
erfahrener Makrofotograf

Seit: 24.02.2007
Vorname: Silke

Highlightwahl: Ja

BeitragVerfasst am: So Feb 28, 2010 12:09  Titel:  * Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Eine Florfliege im Gegenlicht fotografiert.... der HG war schon sehr hell..... ich hab hier nur die Kontraste erhöht und ein paar dunklere Flecken im HG entfernt....

juni florfliege monochr. 916.jpg
 Aufnahmedaten:
Kamera: FZ 50
Objektiv: Raynox 250
Belichtungszeit: 1/200
Blende: 6.3
ISO: 200
Beleuchtung: Gegenlicht
Bildausschnitt ca.: 70% zum Panoschnitt
Stativ: Ja
---------
Aufnahmedatum: 26.06.09
Region/Ort: Stmk.
Lebensraum: Feuchtwiese
Artenname: Florfliege
kNB
 Bildgröße:  185.22 KB
 Angeschaut:  315 mal

juni florfliege monochr. 916.jpg

*Die Natur ist kein Studio!*

OfflinePersönliche Gallerie von SilkeP.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden

SunTravel
erfahrener Makrofotograf
erfahrener Makrofotograf

Seit: 01.07.2007
Vorname: Uwe

BeitragVerfasst am: So Feb 28, 2010 12:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Silke,

wirkt besonders filigran mit dem weißen HG, mir gefällts.

Gruß

Uwe

OfflinePersönliche Gallerie von SunTravelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Corela
geübter Makrofotograf
geübter Makrofotograf

Seit: 13.09.2009
Vorname: Conny

Highlightwahl: Nein

BeitragVerfasst am: So Feb 28, 2010 12:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Silke,

mir gefällt es ebenfalls.
Ich kann mich Uwe nur anschließen, das filigrane Tierchen wird durch den HG nur noch betont, durchscheinender!
Den Schärfeverlauf des Blattes finde ich auch sehr schön.

Photographieren ist mehr als auf den Auslöser drücken. Bettina Rheims, 1952, französische Fotografin

OfflinePersönliche Gallerie von CorelaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden

nurWolfgang
erfahrener Makrofotograf
erfahrener Makrofotograf

Seit: 14.04.2008
Vorname: Wolfgang

BeitragVerfasst am: So Feb 28, 2010 13:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Silke

ich dachte erst das ist dein erstes Insekt im Schnee.Very Happy
Mir gefällt das Bild, Florfliegen mag ich sowieso die sind so filigran.
Der Kontrast ist schön und der helle Hintergrund lasst den Blick auf dem Objekt ruhen.

Gruß

Wolfgang

OfflinePersönliche Gallerie von nurWolfgangBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Dedder
geübter Makrofotograf
geübter Makrofotograf

Seit: 01.07.2009
Vorname: Detlef

BeitragVerfasst am: So Feb 28, 2010 18:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Silke,

mal was anderes.
Ich finde durch deine Bearbeitung hat das Bild gewonnen.
Es zeigt sehr schön wie zart die Florfliegen sind.
Auch die Formatwahl passt gut.
Gefällt mir gut die wenigen Farben und die knackige Schärfe.

Gruß Detlef

OfflinePersönliche Gallerie von DedderBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionPrivate Nachrichten?Nächstes Thema anzeigen

Impressum Powered by phpBB2 based on phpBB © 2001/8 phpBB Group