Die Suche ergab 1493 Treffer

von Schubi
24. Mär 2024, 10:47
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Weil das Licht so schön war
Antworten: 20
Zugriffe: 422

Weil das Licht so schön war

Hallo Carsten,

wow, eine ausgezeichnete Aufnahme mit einem herrlichen Licht und wunderschönem HG!

Gruß
Rainer
von Schubi
20. Mär 2024, 21:34
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: sie sind auch bei mir da
Antworten: 21
Zugriffe: 608

sie sind auch bei mir da

Hallo Harald, schön, dass du nicht aufgegeben hast. Dein Bild ist klasse geworden! Besonders tolle finde ich den etwas kleineren ABM was dir viel Freiraum für eine sehr schöne BG gelassen hat und die interessante Tiefenwirkung von deinem Bild! Gruß Rainer P.S. klar habe ich mich über deine letzten K...
von Schubi
10. Mär 2024, 18:37
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Premiere
Antworten: 18
Zugriffe: 677

Premiere

Hallo Carola, ich konnte letztes Jahr auch meinen ersten Schwalbenschwanz ablichten. Das war schon ein tolles Gefühl. Schön, dass du auch noch so ein relativ frisches Exemplar erwischt hast. Eine sehr schöne Aufnahme, welche mir ausgezeichnet gefällt! Das leichte Rauschen in dem dunkleren Bereich vo...
von Schubi
9. Mär 2024, 10:50
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Leberblümchen!
Antworten: 19
Zugriffe: 543

Leberblümchen!

Hallo Wolfram,

mir gefällt dein Bild sehr gut und es muss ja nicht immer alles aufgeräumt aussehen.

Schöne Grüße
Rainer
von Schubi
9. Mär 2024, 10:48
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Weißer Waldportier
Antworten: 19
Zugriffe: 544

Weißer Waldportier

Hallo Friedhelm,

ein seltenes und beneidenswertes Motiv, welches du wieder in einer Topqualität fotografiert hast.

Schöne Grüße
Rainer
von Schubi
4. Mär 2024, 21:06
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: kostbares Paket
Antworten: 14
Zugriffe: 467

kostbares Paket

Hallo Mischl,

dein Aus-/Abschnitt zeigt viel von den interessanten Detail der Spinne und dem Kokon. Ich finde das war eine gute Entscheidung.
Sehr gut gemacht!

Gruß
Rainer
von Schubi
4. Mär 2024, 21:03
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Aus dem Winterschlussverkauf
Antworten: 16
Zugriffe: 569

Aus dem Winterschlussverkauf

piper hat geschrieben:Qr Bbpost was ist denn das weiße Zeug auf dem Ansitz??

:mosking: ich mag das Zeugs eigentlich auch nicht. Schön, dass es jetzt weg ist ;-).

Schöne Grüße
Rainer
von Schubi
4. Mär 2024, 18:42
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Aus dem Winterschlussverkauf
Antworten: 16
Zugriffe: 569

Aus dem Winterschlussverkauf

gibt es noch eine Winterlibelle, welche ich zeitig im Winter abgelichten konnte.
Gut, dass ich gleich los bin, denn danach war nicht mehr viel los mit Schnee.

Schöne Grüße
Rainer

Kamera: DC-S5
Objektiv: 105mm F2.8 DG DN MACRO | Art 020 @ 105mm
Belichtungszeit: 1/30s
Blende: f/8
ISO: 640
Beleuchtung: TL, keine Sonne
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 15/15%
Stativ: Leofoto Ranger LS-284 CVL Explorer, Benro B1
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): Focusstack aus 16 Bildern. Kombination aus Methode A, B, C in HF
---------
Aufnahmedatum: 02.12.2023
Region/Ort: Mittelfranken
vorgefundener Lebensraum: Waldweg
Artenname: Gemeine Winterlibelle
kNB
sonstiges: Leichter Verlaufsfilter von oben rechts, hier und da etwas gestempelt
2023-12-02 15-41-51 (A,Radius30,Smoothing7)_16B.jpg (387.39 KiB) 435 mal betrachtet
2023-12-02 15-41-51 (A,Radius30,Smoothing7)_16B.jpg
von Schubi
4. Mär 2024, 17:44
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ein Distelfalter
Antworten: 16
Zugriffe: 439

Ein Distelfalter

Hallo Klaus,

du hast vom Falter fast alles in die SE bekommen und mit einer sehr guten Schärfe abgelichtet. Der HG und das Licht ist auch prima geworden.
Sehr schön.

Gruß
Rainer
von Schubi
4. Mär 2024, 17:38
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Im Märzenbecherfeld
Antworten: 9
Zugriffe: 427

Im Märzenbecherfeld

Hallo Christine,

deine Aufnahme in der abnormalen Perspektive ;-) gefällt mir sehr gut. Schöne Schärfe, gekonnte BG und herrliches Bokeh.

Gruß
Rainer

Zur erweiterten Suche