Die Suche ergab 519 Treffer

von Plantina
1. Jul 2022, 21:16
Forum: Natur-Art
Thema: Das erste zarte Grün
Antworten: 9
Zugriffe: 184

Das erste zarte Grün

Hallo Christian, Wolfgang H. und O. ;), Harald, Jean, Astrid und Ute, habt lieben Dank für Eure Kommentare! Ich war mir nicht ganz sicher mit dem Bild, so dass es etwas schlummern musste für seine Premiere in einem Forum... 15708022 Für mich wäre noch interessant, wie der weniger stark bearbeitete H...
von Plantina
1. Jul 2022, 21:08
Forum: Natur-Art
Thema: Fanal
Antworten: 7
Zugriffe: 142

Fanal

Hallo Christian, die Staffelung der dunklen Töne der Bäume gibt dem Bild Tiefe -aber auch die Lichter auf den Nebelschwaden! Zudem die Reduktion auf wenige konkrete Formen verleiht dem Bild Ruhe - man kann sich voll darauf einlassen, so dass die Stille im gedämpften Nebel gerade bei mir Einzug nimmt...
von Plantina
1. Jul 2022, 21:05
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Der erste Dicki
Antworten: 5
Zugriffe: 111

Der erste Dicki

Hallo Astrid,

Deine Freude kann ich verstehen!
Der HG gefällt mir sehr gut.
Ein feines Sommerbild, und der kleine Dicki sieht auch so aus, als wole er bald aufbrechen.
von Plantina
1. Jul 2022, 21:03
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Bald ist Abflug.. :-)
Antworten: 10
Zugriffe: 122

Bald ist Abflug.. :-)

Hallo Kurt, für mich passt das Bild auch in die Galerie - der kleinen schaden am Flügel gibt ihr doch erst ihren eigenen Charakter! Nicht nur die Schärfe ist bestens, auch wirkt die Lbelle sehr plastisch auf mich vor dem HG mit ganz sachtem Farbverlauf von Grün nach Gelblich grün. Wirklich eine Auge...
von Plantina
1. Jul 2022, 21:00
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Binsenjungfer
Antworten: 10
Zugriffe: 144

Binsenjungfer

Hallo Norbert,

das wirkt sehr ästhetisch auf mich!
wunderbar, wie die blaue Libelle ins Blau im HG gerichtet ist.
Überhaupt - der HG passt sehr schön zum Motiv, das für mich mit den Flügeln ein Hingucker ist!

LG Ina
von Plantina
1. Jul 2022, 20:58
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mitten im Bach ...
Antworten: 12
Zugriffe: 375

Mitten im Bach ...

Hallo Dieter,

das gefällt mir sehr - tolle Schärfe auf dem Hauptmotiv vor dem HG mit schönen Farbverläufen!

LG Ina
von Plantina
1. Jul 2022, 20:57
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wunschbild
Antworten: 25
Zugriffe: 433

Wunschbild

Hallo Maatthias,

da freue ich mich, selbst so ein schönes Bild vom Segelfalter zu sehen vor dem heiter wirkenden Hintergrund.

Einfach gelungen!

LG Ina
von Plantina
1. Jul 2022, 20:56
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Selten gezeigt
Antworten: 14
Zugriffe: 285

Selten gezeigt

Hallo Enrico, für mich ist die Flügelstellung schlüssig - mir gefälllt die filigrane Musterung darin sehr gut. Mein Gehirn hat die hinteren Flügel automatisch raus-ge-ixt... Die Bildauswahl für den Stack finde ich auch gut gewählt, wenn auch so die wuchtige verblühte Kürbisblüte etwas wuchtig daher ...
von Plantina
1. Jul 2022, 20:49
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Alpensalamander
Antworten: 16
Zugriffe: 250

Alpensalamander

Hallo Markus, schön, dass Du ihn retten konntest und auch in eine Umgebung setzen konntest, in der es schön feucht und kühl ist (das Milzkraut im Bild ist dafür ein verlässlicher Anzeiger! Da hast Du Dir einen goldenen Lurchi verdient - aber nun musst Du nur mit meinem Lob für das gelungene Foto vor...
von Plantina
1. Jul 2022, 20:45
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Rosen wachsen überall, selbst im Schlossgraben
Antworten: 8
Zugriffe: 176

Rosen wachsen überall, selbst im Schlossgraben

Hallo Willi, das ist schön mit der Spiegelung auch im Knospen-Zustand - da mag ich diese Motiv-Dopplung sehr ! Ich verstehe auch, warum Du nicht von der Mauer aus fotografiert hast (auch wenn sie vielleicht näher dran gewesen wäre), denn da wäre keine Spiegelung gewesen. Das kontrastreiche Licht has...

Zur erweiterten Suche