Die Suche ergab 6200 Treffer

von bachprinz1
15. Apr 2024, 14:58
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: 2/13
Antworten: 16
Zugriffe: 262

2/13

Hallo Michael, das Bild ist schon mal wegen der Szene einfach nur Klasse. Dazu die von Dir gewohnt ausgezeichnete Quali. Das düstere Umfeld sieht fast schon apokalyptisch aus - passt zur Szene. Gefällt mir ausgezeichnet.
von bachprinz1
15. Apr 2024, 14:56
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Wildwassergeburt ???
Antworten: 12
Zugriffe: 409

Wildwassergeburt ???

Hallo Christian,

der Thread macht richtig Spass, das Bild ebenfalls. Und bei Deiner Schilderung ... der Einsatz hat sich absolut gelohnt.
von bachprinz1
15. Apr 2024, 14:53
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Aurora
Antworten: 16
Zugriffe: 373

Aurora

Hallo Wilhelm, die Szene hast Du toll einfangen können. Mir gefällt's sehr gut.
von bachprinz1
15. Apr 2024, 14:52
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Auf Tour...
Antworten: 6
Zugriffe: 185

Auf Tour...

Hallo Erich, meine letzten Schneckenversuche sind schon ein Weilchen her ... Eine schöne Schärfe - bei der gleitenden Bewegung nicht einfach - ich zumindest bin daran gescheitert. Unten hätte ich wahrscheinlich was weggenommen ... passt aber auch so.
von bachprinz1
15. Apr 2024, 14:49
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Tolpatschiger Akrobat
Antworten: 15
Zugriffe: 346

Tolpatschiger Akrobat

Hallo Robin, eine gelungene Serie, aus der imA das dritte noch etwas heraussticht. Die Haltungsnoten wären da für mich einen glatte 10 :-) - incl. Blick in den Abgrund. Auch ist dort die Schärfe am besten. Gefällt mir gut.
von bachprinz1
15. Apr 2024, 14:47
Forum: Natur-Art
Thema: Der Schrei
Antworten: 14
Zugriffe: 338

Der Schrei

Hallo Enrico, Dein Bild begeistert mich total. Beide Versionen haben ihre Berechtigung und wirken beide sehr intensiv auf den Betrachter ... also mich :-). Ich habe aber das Gefühl, dass in der Originalversion der Blick noch intensiver ist ... In Christians Version sind evtl. ein paar Details verlor...
von bachprinz1
15. Apr 2024, 14:36
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Admiral an den Obstblüten
Antworten: 14
Zugriffe: 308

Admiral an den Obstblüten

Hallo Friedhelm, für mich kein typischer "Friedhelm" - aber sehr gelungen. Den Falter selber hats Du hervorragend erwischt, aber auch das Umfeld passt hier imA.
von bachprinz1
15. Apr 2024, 14:34
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Kleiner Genießer
Antworten: 9
Zugriffe: 276

Kleiner Genießer

Hallo Astrid, farblich auf alle Fälle ein Augenschmaus. Man merkt, die Saison ich schon in vollem Gange ...
von bachprinz1
15. Apr 2024, 14:33
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Trauermücke Sciara sp.
Antworten: 10
Zugriffe: 270

Trauermücke Sciara sp.

Hallo Astrid, zwei gelungene Bilder - bewusst wahrgenommen habe ich die kleinen Biester bisher noch nicht ... wie so vieles, was Du uns zeigst - danke dafür. Das zweite gefällt mir wegen der tiefen Perspektive besser.
von bachprinz1
15. Apr 2024, 14:30
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: auf der Nase herumtanzen
Antworten: 11
Zugriffe: 270

auf der Nase herumtanzen

Hallo Bernd, auf alle Fällr zaubert das Bild Jedem ein Lächeln ins Gesicht. Ich find's witzig und gut gemacht.

Zur erweiterten Suche