Die Suche ergab 6201 Treffer

von bachprinz1
18. Apr 2024, 14:51
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Der Bärlauch ist da ...
Antworten: 4
Zugriffe: 68

Der Bärlauch ist da ...

Hallo zusammen,

ich esse den zwar auch sehr gern, gestern habe ich den Bärlauch aber erst mal abgelichtet. Trotz oder wegen der Fülle an Pflanzen habe ich mich für diesen Massstab entschieden. Ich hoffe, da kommt Appetiti auf.

Kommentare gibt's morgen, heute muss ich noch zur Fotoausstellung ....
von bachprinz1
15. Apr 2024, 14:58
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: 2/13
Antworten: 16
Zugriffe: 328

2/13

Hallo Michael, das Bild ist schon mal wegen der Szene einfach nur Klasse. Dazu die von Dir gewohnt ausgezeichnete Quali. Das düstere Umfeld sieht fast schon apokalyptisch aus - passt zur Szene. Gefällt mir ausgezeichnet.
von bachprinz1
15. Apr 2024, 14:56
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Wildwassergeburt ???
Antworten: 12
Zugriffe: 425

Wildwassergeburt ???

Hallo Christian,

der Thread macht richtig Spass, das Bild ebenfalls. Und bei Deiner Schilderung ... der Einsatz hat sich absolut gelohnt.
von bachprinz1
15. Apr 2024, 14:53
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Aurora
Antworten: 16
Zugriffe: 392

Aurora

Hallo Wilhelm, die Szene hast Du toll einfangen können. Mir gefällt's sehr gut.
von bachprinz1
15. Apr 2024, 14:52
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Auf Tour...
Antworten: 6
Zugriffe: 195

Auf Tour...

Hallo Erich, meine letzten Schneckenversuche sind schon ein Weilchen her ... Eine schöne Schärfe - bei der gleitenden Bewegung nicht einfach - ich zumindest bin daran gescheitert. Unten hätte ich wahrscheinlich was weggenommen ... passt aber auch so.
von bachprinz1
15. Apr 2024, 14:49
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Tolpatschiger Akrobat
Antworten: 16
Zugriffe: 355

Tolpatschiger Akrobat

Hallo Robin, eine gelungene Serie, aus der imA das dritte noch etwas heraussticht. Die Haltungsnoten wären da für mich einen glatte 10 :-) - incl. Blick in den Abgrund. Auch ist dort die Schärfe am besten. Gefällt mir gut.
von bachprinz1
15. Apr 2024, 14:47
Forum: Natur-Art
Thema: Der Schrei
Antworten: 14
Zugriffe: 361

Der Schrei

Hallo Enrico, Dein Bild begeistert mich total. Beide Versionen haben ihre Berechtigung und wirken beide sehr intensiv auf den Betrachter ... also mich :-). Ich habe aber das Gefühl, dass in der Originalversion der Blick noch intensiver ist ... In Christians Version sind evtl. ein paar Details verlor...
von bachprinz1
15. Apr 2024, 14:36
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Admiral an den Obstblüten
Antworten: 14
Zugriffe: 317

Admiral an den Obstblüten

Hallo Friedhelm, für mich kein typischer "Friedhelm" - aber sehr gelungen. Den Falter selber hats Du hervorragend erwischt, aber auch das Umfeld passt hier imA.
von bachprinz1
15. Apr 2024, 14:34
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Kleiner Genießer
Antworten: 9
Zugriffe: 286

Kleiner Genießer

Hallo Astrid, farblich auf alle Fälle ein Augenschmaus. Man merkt, die Saison ich schon in vollem Gange ...
von bachprinz1
15. Apr 2024, 14:33
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Trauermücke Sciara sp.
Antworten: 10
Zugriffe: 282

Trauermücke Sciara sp.

Hallo Astrid, zwei gelungene Bilder - bewusst wahrgenommen habe ich die kleinen Biester bisher noch nicht ... wie so vieles, was Du uns zeigst - danke dafür. Das zweite gefällt mir wegen der tiefen Perspektive besser.

Zur erweiterten Suche