Die Suche ergab 6141 Treffer

von bachprinz1
17. Mär 2024, 15:06
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Leberblümchen!
Antworten: 19
Zugriffe: 483

Leberblümchen!

Hallo Wolfram, ich bin etwas zwiegespalten beim betrachten des Bildes. Die linke Hälfte gefällt mir ausgezeichnet - bis zur scharfeb Blüte selber. Rechts ist es mir tatsächlich etwas unaufgeräumt, der unscharfe Bereich zu dominant. Das wirkt auf mich aber vllt. auch so, weil mir die linke Hälfte von...
von bachprinz1
11. Mär 2024, 13:20
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Punktabzug?
Antworten: 16
Zugriffe: 469

Punktabzug?

Hallo Mischl, ich nehm, den kleinen auch mit Handicap - ich weiss ja nicht, ob die Damen vier Punkte bevorzugen ... Da Bild jedenfalls gefällt mir ausgezeichnet. Bei dem Umgebungsgewusel war "nah dran" eine ausgezeichnete Entscheidung. Gefällt mir sehr gut.
von bachprinz1
11. Mär 2024, 13:18
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Immer noch warten....
Antworten: 20
Zugriffe: 543

Immer noch warten....

Hallo Stefan, das verwirbelte Waser ist für mich das Besondere an dem Bild (über Qualität müssen wir ja bei Deinen Krötenbildern nicht reden, die ist immer erste Sahne). Der rechte dunkle, fast düstere Bereich bringt das Pärchen schön zum Leuchten. Es gibt viel unterschiedliche Strukturen zu entdeck...
von bachprinz1
11. Mär 2024, 13:12
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: In Erwartung
Antworten: 26
Zugriffe: 567

In Erwartung

Hallo Ute, viel Hintergrund .... viel sehr schöner Hintergrund ... Das Licht ist genial, die Kröte und ihre Spiegelung auch. Für mich ist erstaunlich, wieviel Umgebung sich in diesem kleinen Auge spiegelt und zu erkennen ist ... Tolles Bild.
von bachprinz1
11. Mär 2024, 13:07
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Große Heidelibelle
Antworten: 15
Zugriffe: 344

Große Heidelibelle

Hallo Gernot, willkommen hier. Ein sehr gelungener Einstand. Klassisch schöne BG, feine Schärfe. Der Schatten auf dem Hinterleib bringt pep rein. Wie Harald schon angemerkt hat, die Kontraste etwas zurücknehmen und evtl. die Tiefen geringfügig anheben ... Meine Vermutung ist, dass Du wegen des Licht...
von bachprinz1
11. Mär 2024, 13:03
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Kleine große Libelle
Antworten: 11
Zugriffe: 267

Kleine große Libelle

Hallo Thomas, ein wunderbarer Klassiker, wie ich ihn liebe. Kräftige Farben, ein schön geschwungener Ansitz, gute Ausrichtung und damit durchghende Schärfe ... gefällt mir alles. Der Stack sieht gut aus. Sehr schön und gerne mehr davon.
von bachprinz1
11. Mär 2024, 12:58
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: vis-à-vis
Antworten: 20
Zugriffe: 499

vis-à-vis

Hallo Yohan, minimalistisch und sehr schö. Es muss also nicht immer die klassische und durchgängig scharfe Seitenansicht sein, So ein Prtrait hat auch was. Schöner Schärfeverlauf und wunderbare Farben. Gefällt mir sehr gut.
von bachprinz1
11. Mär 2024, 12:56
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Morphofalter
Antworten: 16
Zugriffe: 294

Morphofalter

Hallo Klaus, die wunderbaren Tiere werden ja in Schmetterlingshäusern gern gezeigt - kein Wunder bei dieser Farbenpracht. In diesem Jahr war leider nix los im Darmstädter Schmetterlingshaus - war für mich immer ein Spot für die triste Winterzeit. Offenflügelig konnte ich den noch nicht erwischen ......
von bachprinz1
11. Mär 2024, 12:51
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Blümchen mit Tierchen
Antworten: 7
Zugriffe: 203

Blümchen mit Tierchen

Hallo Astrid, eine schöne Motivkombination. Für mich liegt das erste klar vorn. Ein wenig progressiver könnte man vllt. nachschärfen, dann kommt der Winzling noch besser zur Geltung. Gefällt mir.
von bachprinz1
10. Mär 2024, 13:39
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Aus dem Winterschlussverkauf
Antworten: 16
Zugriffe: 515

Aus dem Winterschlussverkauf

Hallo Rainer, da weiss man doch gleich, warum diese Libellen so heissen. Eine klasse und selten gezeigt Kombi ist das. Die "Mütze" ist das i-Tüpfelchenm der hervorragende Aufnahme.

Zur erweiterten Suche