Die Suche ergab 10983 Treffer

von harai
Sa Nov 18, 2017 20:21
Forum: Makro-Galerie
Thema: Rückblick/Vorschau
Antworten: 23
Zugriffe: 174

Rückblick/Vorschau

Hallo Stefan, Du kannst ja Kröten haben, aber auf die Nachkommen müssen wir noch etwas warten. Ich hoffe ja, dass Du mir ein paar rüberschickst, denn in diesem Jahr war bei mir tote Hose. Zum Bild ist schon alles geschrieben. Gut gestaltet, beste Schärfe, tolle Spieglung und ein schön freigestelltes...
von harai
Sa Nov 18, 2017 20:16
Forum: Makro-Galerie
Thema: Pilz und Strukturen
Antworten: 15
Zugriffe: 112

Pilz und Strukturen

Hallo Joachim, ich nehme auch das erste Bild, weil mir da die BG besser gefällt und auch der Blick unter dem Hut interessanter wirkt. Die Schärfe auf die Lamellen zu legen wäre auch eine Variante gewesen. Reserven für den HG hattest Du. Aber das ist eine persönliche Ansicht, denn auch die Hutkante h...
von harai
Sa Nov 18, 2017 20:06
Forum: Makro-Galerie
Thema: Die Winterpause muss warten
Antworten: 22
Zugriffe: 322

Die Winterpause muss warten

Hallo Tilmann,

Dein Bild habe ich erst jetzt entdeckt. Eine Paarung dieser Insekten habe ich noch nie gesehen. Toll, dass du Zeit hattest und ein
sehr gelungenes Bild mit nach Hause nehmen konntest. Technisch gibt es nichts zu mäkeln. Sehr schon finde ich den HG der harmonisch
zu den Fliegen passt.
von harai
Sa Nov 18, 2017 19:34
Forum: Doku-Portal
Thema: Marienkäfer - Glücksboten mit vielen Gesichtern
Antworten: 43
Zugriffe: 738

Marienkäfer - Glücksboten mit vielen Gesichtern

Hallo Anja,

mit einer neuen Art kann ich nicht dienen, aber dafür habe ich einen bei der Eiablage.
von harai
Sa Nov 18, 2017 19:20
Forum: Makro-Galerie
Thema: Unbekanntes Wesen ...
Antworten: 21
Zugriffe: 322

Unbekanntes Wesen ...

Hallo Jean,

das ist nicht nur ein gut gemachter Stack, sondern auch eine sehenswerte Dokumentation. Schön, dass die Bestimmung durch Jürgen Fischer zumindest
einen Hinweis gegeben hat. Das schöne Licht, die klaren Details und auch die BG mit dem geteiltem HG gefallen mir gut.
von harai
Sa Nov 18, 2017 18:54
Forum: Makro-Galerie
Thema: Glücksmoment
Antworten: 21
Zugriffe: 258

Glücksmoment

Hallo Inka,

ohne dem Lichteinfall auf dem Pilz wäre es ein gewöhnliches Pilzbild. So gefällt es mir aber richtig gut, weil es der ansonsten
düsteren Stimmung etwas freundliches gibt.
von harai
Sa Nov 18, 2017 18:51
Forum: Makro-Galerie
Thema: Alles fließt
Antworten: 18
Zugriffe: 225

Alles fließt

Hallo Gabi,

diese klassische BG gefällt mir sehr gut. Ich mag auch kleine ABM bei dem Du das richtige Maß gefunden hast.
Hier geht mir aber der Pilz etwas unter. Vielleicht habe ich da doch nicht das richtige Gespür für kreative
Umsetzungen.
von harai
Sa Nov 18, 2017 18:44
Forum: Makro-Galerie
Thema: Bienchen flieg
Antworten: 10
Zugriffe: 154

Bienchen flieg

Hallo Wilhelm,

bei scharfen Flugbildern bin ich bzgl. BG nicht so kritisch. Sicher ist es unten ein wenig knapp, stört mich aber deshalb nicht.
von harai
Sa Nov 18, 2017 18:42
Forum: Naturbilder
Thema: Madeira
Antworten: 11
Zugriffe: 170

Madeira

Hallo Willi,

da könnte ich doch gleich mal Urlaub machen bei dieser Traumlandschaft. Komischerweise kommt man gerade da nicht hin wo man es sich wünscht.
Da muss ich mich mit Deinen schönen Bildern zufrieden geben.
von harai
Sa Nov 18, 2017 18:38
Forum: Vogelbilder
Thema: hier habe ich noch eine
Antworten: 14
Zugriffe: 128

hier habe ich noch eine

Hallo Otto,

erstaunlich, welche Fotoperlen Du auf Deiner Festplatte hast. Hier gibt es mMn nichts zu verbessern.
Toll finde ich auch hier die Gefiederwiedergabe und auch der farblich harmonische HG weiß zu gefallen.

Zur erweiterten Suche