Die Suche ergab 11199 Treffer

von harai
Fr Jan 19, 2018 19:47
Forum: Makrofotografie Galerie
Thema: Lange dauert es nicht mehr..
Antworten: 13
Zugriffe: 157

Lange dauert es nicht mehr..

Hallo Franz,

das hast Du sauber fotografiert mit guter Schärfe auf den Hauptdarsteller einem Umfeld mit schönen Strukturen. Das Blau im HG mit seinen
komplimentären Farben hast Du sehr schön in die BG einbezogen
von harai
Fr Jan 19, 2018 19:43
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: ETF bei der Eiablage
Antworten: 14
Zugriffe: 119

ETF bei der Eiablage

Hallo OItto,

es ist verückt! Noch nie habe ich einen Eintagsfleige gesehen und dann zeigst Du so ein seltenes Bild.
Über die Qualität muss man nicht reden, die kenne ich nicht anders von Dir. Zu dem gut gemachtem
Bild zeigst Du gleichzeitig eine sehenswerte Dokumentation.
von harai
Fr Jan 19, 2018 19:38
Forum: Makrofotografie Galerie
Thema: Schachbrettfalter
Antworten: 23
Zugriffe: 177

Schachbrettfalter

Hall Harald,

was mir sofort auffiel sind die wunderschönen Farben und die harmonische BG. Mit der Blendenwahl hast Du auch die
schönen Blüten des Ansitzes in die Schärfeebene gebracht. Ach ja, das schöne Licht hatte ich fast vergessen.
von harai
Fr Jan 19, 2018 19:33
Forum: Makrofotografie Galerie
Thema: winterlinge im schnee
Antworten: 19
Zugriffe: 151

winterlinge im schnee

Hallo Gerti,

auch bei uns sind die Winterlinge schon zu sehen, allerdings ohne Schnee. Mir gefällt Dein Bild mit den frischen Farben und
den Schneetupfern. Die Schärfe ist auch gut und der dunkle HG bringt die gelben Farben der Blüten toll zur Geltung.
von harai
Fr Jan 19, 2018 19:27
Forum: Makrofotografie Galerie
Thema: Feuer und Eis
Antworten: 29
Zugriffe: 245

Feuer und Eis

Hallo Ute,

an sich ist es ein belangloses Motiv, aber Du hast daraus ein kleines Kunstwerk gemacht. Die gute BG,
aber vor allem die Farbharmonie und die glitzernden Eiskristalle begeistern. Auch der Übergang der Farben
könnte nicht besser sein. Toll gemacht!
von harai
Fr Jan 19, 2018 19:22
Forum: Makrofotografie Galerie
Thema: Roter Apollofalter
Antworten: 14
Zugriffe: 89

Roter Apollofalter

Hallo Gabi,

Dein Bild begeistert mich mit seinen pastellartigen feinen Farben, dem schönem Licht und der Sicht von unten.
Aber auch der HG passt sehr schön und rundet den tollen Gesamteindruck ab.
von harai
Fr Jan 19, 2018 19:18
Forum: Makrofotografie Galerie
Thema: In all dem Grau ...
Antworten: 20
Zugriffe: 259

In all dem Grau ...

Hallo Jean,

auch ich sehe wie Friedhelm kein sommerliches Bild, aber das tut Deiner Aufnahme keinen Abbruch. Mir gefällt sehr gut die ungewöhnliche Sicht auf dem Falter,
die gute Schärfe auf den vorderen Flügel und dem Auge und dem schönen Schärfeverlauf. Hier machts die Perspektive!
von harai
Fr Jan 19, 2018 19:10
Forum: Makrofotografie Galerie
Thema: Beschäftigungstherapie - Libelle auf Blutweiderich
Antworten: 12
Zugriffe: 103

Beschäftigungstherapie - Libelle auf Blutweiderich

Hallo Conny, ja, das sieht sehr gut aus. Den sicher nicht einfachen Ansitz hast du gut integriert, die Schärfe ist sehr gut und dazu hast du einen schönen Schärfeverlauf. Ich finde das Licht nicht zu hart, zumal man Libellen an sich nur bei Sonne fotografieren kann. Die Detailaufnahme ist eine sehen...
von harai
Fr Jan 19, 2018 19:06
Forum: Makrofotografie Galerie
Thema: Umbrien 5
Antworten: 7
Zugriffe: 61

Umbrien 5

Hallo dirk,

das ist eine sehr schöne Serie mit tollem ABM und dazu noch gut gestaltet. Bei so einem Motiv ist Stacken angebracht
und ich kann auch keine Fehler entdecken.
von harai
Fr Jan 19, 2018 19:03
Forum: Makrofotografie Galerie
Thema: Seiltänzerin
Antworten: 14
Zugriffe: 122

Seiltänzerin

Hallo Enrico,

technisch hast Du das ausgezeichnt hinbekommen und auch der HG gefällt mir gut, weil man
das Umfeld erahnen kann. Ich hätte die Spinne wahrscheinlich etwas weiter unten angeordnet,
aber das sehe ich nicht als Kritik.

Zur erweiterten Suche