Die Suche ergab 10724 Treffer

von harai
Mo Sep 18, 2017 19:29
Forum: Makro-Portal
Thema: Brauner Feuerfalter
Antworten: 27
Zugriffe: 234

Brauner Feuerfalter

Hallo Felix,

der ABM mit dem schön strukturiertem HG gefällt mir gut. Die Ausrichtung ist bei dieser Falterart recht schwierig, aber ich denke,
dass Du das gut gelöst hast mit der Schärfe auf den Körper und eines Flügels. Gut gemacht!
von harai
Mo Sep 18, 2017 19:23
Forum: Naturbilder
Thema: Leuchtwolke
Antworten: 12
Zugriffe: 132

Leuchtwolke

Hallo Hans,

wenn es solche Wolkenformationen schon mal gibt, muss man sie auch fotografieren. Du hast dieses Schauspiel perfekt umgesetzt.
Die dramatische Stimmung wird durch das Licht etwas gedämpft. Sehr schön auch die differenzierten Gelbtöne. Ich finde auch, dass
ein HDR die richtige Wahl war.
von harai
Mo Sep 18, 2017 19:17
Forum: Makro-Galerie
Thema: Morgentau
Antworten: 15
Zugriffe: 130

Morgentau

Hallo Nate,

ein "frisches" Bild bei der man die Morgenstimmung sofort erkennt. Die BG gefällt mir sehr gut und auch technisch gibt es nichts
zu meckern. Der HG hat zwar keine Struktur, aber dafür einen schönen Farbverlauf.
von harai
Mo Sep 18, 2017 18:55
Forum: Makro-Portal
Thema: Ein Männlein steht im Walde . . .
Antworten: 13
Zugriffe: 136

Ein Männlein steht im Walde . . .

Hallo Gerd,

Hinweise hast Du schon bekommen, da muss ich jetzt nichts weiter schreiben. Ich entscheide mich für das zweite Bild
auch wenn der Platz um den Pilz doch recht knapp ist.
von harai
Mo Sep 18, 2017 18:44
Forum: Makro-Galerie
Thema: Frosch am Abend
Antworten: 15
Zugriffe: 112

Frosch am Abend

Hallo christian,

hier fallen mir besonders das klare Auge und die schönen Reflexe auf dem Rücken auf. Auch alles andere,
vor allem auch das Licht, gefallen mir sehr gut. Toll auch, dass er Dich nahe herangelassen hat und
geduldig war.
von harai
Mo Sep 18, 2017 18:38
Forum: Makro-Portal
Thema: Unscheinbar...
Antworten: 16
Zugriffe: 156

Unscheinbar...

Hallo Erich,

ich finde auch, dass so ein Motiv für einen Stack bestens geeignet ist. Das hast Du mit Deinem Motiv, dass viel Schärfentiefe
benötigt bestens hinbekommen.
von harai
Mo Sep 18, 2017 18:27
Forum: Vogelbilder
Thema: Schwalbenfütterung
Antworten: 7
Zugriffe: 99

Schwalbenfütterung

Hallo Christian, im Kindesalter konnte ich beobachten wie sich tausende Schwalben auf den Strom- und Telefondrähten versammelten um Tage später nach dem Süden zu fliegen. Heute sehe ich sie selbst am Stadtrand nur noch selten. Umso mehr freue ich mich über diese gelungene Serie und der Hoffnung, das...
von harai
Mo Sep 18, 2017 18:22
Forum: Naturbilder
Thema: Ren – ein neugieriger Halbstarker
Antworten: 11
Zugriffe: 89

Ren – ein neugieriger Halbstarker

Hallo Uli,

das sind sehr schöne Naturaufnahmen geworden. Auch technisch hast Du bestens gearbeitet.
Die Farbe des Ren kann ich nicht beurteilen, weil ich noch nie eins gesehen habe.
von harai
Mo Sep 18, 2017 18:18
Forum: Makro-Portal
Thema: Utopia
Antworten: 11
Zugriffe: 91

Utopia

Hallo Jürgen,

Die BG und technische Umsetzung dieses Korallenpilzes (bei der Art muss ich passen) gefällt mir gut.
Lediglich das Grün im HG sieht irgendwie komisch aus. Ein gelungenes Bild ist es allemal. Übrigens
stört mich das Blatt nicht, ich finde es sogar als Bereicherung.
von harai
Mo Sep 18, 2017 18:14
Forum: Makro-Galerie
Thema: Dusche-2
Antworten: 21
Zugriffe: 167

Dusche-2

Hallo Achim,

auch ich finde Dein Bild ringsum gelungen. Optimale BG, gute Ausrichtung und knackige Schärfe.
Nicht vergessen möchte ich die sehr gute Detailwiedergabe. Besser gehts nicht.

Zur erweiterten Suche