Die Suche ergab 11587 Treffer

von harai
So Mai 20, 2018 21:57
Forum: Vogelfotografie
Thema: Besuch bei den Altweltgeiern
Antworten: 0
Zugriffe: 14

Besuch bei den Altweltgeiern

Hallo Zusammen,

wieder mal ein Zoobild von mir, diesmal aus dem Zoo von Halle/ Saale. Vogelbilder im Zoo sind, wenn die Voliere nicht zugängig ist,
durch die Maschen recht schwierig. Hier musste ich mit offener Blende und 230mm Brennweite fotografieren.
von harai
So Mai 20, 2018 16:42
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Fetthennen-Bläulung
Antworten: 23
Zugriffe: 268

Fetthennen-Bläulung

Hallo Franz,

von der Vielfalt der Falter in Deinem Gebiet kann ich nur träumen. Auch diesen Falter habe ich noch nie gesehen.
Zu kritisieren habe ich nichts, da auch dieses Bild in der von Dir gewohnten Qualität ist.
von harai
So Mai 20, 2018 16:37
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Grün, grün, grün
Antworten: 12
Zugriffe: 179

Grün, grün, grün

Hallo Flo,

gerade durch das nebelige Umfeld kommt die Orchidee besonders gut zur Geltung. BG und technische
Umsetzung sind stimmig. Ich staune immer wieder, wie viele Orchideenarten es gibt.
von harai
So Mai 20, 2018 16:32
Forum: Naturfotografie
Thema: Junger Giraffenbulle aus Leipzig
Antworten: 4
Zugriffe: 56

Junger Giraffenbulle aus Leipzig

Hallo Christine, da hätte ich doch Dein Giraffenportrait fast übersehen. Auch ich finde es immer wieder toll, sie als Portrait so fotografieren zu können. Das Bild von Ute kenne ich nicht, da wird es aber Zeit es zu zeigen. Zu Deinem Bild gibt es technisch und von der BG her nichts zu kritisieren. S...
von harai
So Mai 20, 2018 16:27
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ein Bläuling
Antworten: 9
Zugriffe: 105

Ein Bläuling

Hallo Patrick,

das ist eine sehr schöne Motivkombi zwischen Falter und Ansitz. Ich finde bei Deinem Bild nichts zu kritisieren.
Du hast alles richtig gemacht; auch die EBV scheint zu stimmen, soweit ich das am Tablet erkennen kann.
von harai
So Mai 20, 2018 16:24
Forum: Vogelfotografie
Thema: Graureiher
Antworten: 3
Zugriffe: 32

Graureiher

Hallo Dieter, diese Reiher in freier Natur zu fotografieren ist ein schwieriges Unternehmen. Auch Du musstest Kompromisse auf grund der Entfernung in Kauf nehmen. Ich nehme deshalb das zweite Bild, weil mir die Schärfe auf dem Kopf besser gefällt. Warum Dein Bild bei ISO 200 rauscht ist schon erstau...
von harai
So Mai 20, 2018 16:19
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: die bei uns sehr seltene Affenorchis
Antworten: 9
Zugriffe: 147

die bei uns sehr seltene Affenorchis

Hallo Otto,

auch mir gefällt Dein Bild dieser Orchidee sehr gut. Besonders der Kalt- warme Übergang im HG sieht gut aus.
Den Schnitt unten kann ich nachvollziehen, denn da scheint es ziemlich wuselig zu sein.
von harai
So Mai 20, 2018 16:14
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Blaue Federlibelle
Antworten: 10
Zugriffe: 170

Blaue Federlibelle

Hallo Markus, technisch hast Du alles richtig gemacht, aber bei der BG ist mir die Libelle auch zu weit unten im Bild. Besser wäre sicher gewesen schon bei der Aufnahme den Ansitz oben zu schneiden. Deine Überarbeitung sieht schon etwas besser aus, auch wenn sie da immer noch zu mittig ist. Die Schä...
von harai
So Mai 20, 2018 16:08
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schlicht
Antworten: 17
Zugriffe: 198

Schlicht

Hallo Ulrich,

hier muss ich nichts ergänzen, denn es ist alles schon geschrieben: perfekt in allen Belangen.
von harai
So Mai 20, 2018 15:25
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Oben; Microthlaspi perfoliatum
Antworten: 5
Zugriffe: 102

Oben; Microthlaspi perfoliatum

Hallo Stefan, bei solchen Draufsichten tue ich mich immer sehr schwer mit einem gut aufgelöstem HG. Dir ist das ausgezeichnet gelungen. Aber auch alles andere gefällt mir gut. Ob das Weiß doch etwas zu hell ist, wie Jean meint, kann ich hier am Tablet nicht beurteilen. Ich glaube aber, dass das bei ...

Zur erweiterten Suche