Die Suche ergab 12641 Treffer

von harai
15. Jun 2019, 21:08
Forum: Naturfotografie
Thema: Kugeliger Sternhaufen Messier 5
Antworten: 9
Zugriffe: 97

Kugeliger Sternhaufen Messier 5

Hallo Hans,

für mich sind die Galaxien faszinierend, wenn ich die Entfernungen und Größenordnungen auch nie nachvollziehe werde.
Aber gerade deshalb schaue ich mir immer wieder gern solche Bilder an.
von harai
15. Jun 2019, 11:04
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Links liegen gelassen...
Antworten: 8
Zugriffe: 66

Links liegen gelassen...

Hallo Erich,

auch mir gefällt Dein Bild, denn Du hast es gut gestaltet und recht viel in die Schärfeebene gebracht.
Sehr schön auch der farbige und dunkle HG, von dem sich die Blüten gut abheben.
von harai
15. Jun 2019, 11:00
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Meine Version der Biene...
Antworten: 9
Zugriffe: 58

Meine Version der Biene...

Hallo Steffen,

ich wage mich an diese ständig in Bewegung befindlichen Bienen nicht ran. Deshalb will ich auch nicht allzuviel
kritisierenb, was die Einbeziehung des Umfeldes betrifft. Ich denke schon, dass die vorangegangenen Kommentare
hilfreich waren.
von harai
15. Jun 2019, 10:50
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ein Zufallsfund
Antworten: 23
Zugriffe: 300

ein Zufallsfund

Hallo Otto,

im ersten Moment dachte ich auch an eine Skorpionsfliege. Aber schön, dass Du diese Schnepfenfliege finden konntest, denn sie sieht man hier im Forum kaum
(oder überhaupt nicht). Technisch ist es eine ausgezeichnete Arbeit, aber auch die BG und Einbeziehung des Umfeldes gefällt mir gut.
von harai
15. Jun 2019, 10:45
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gebänderte Prachtlibelle...
Antworten: 18
Zugriffe: 164

Gebänderte Prachtlibelle...

Hallo Markus,

ich nehme auch das letzte Bild und schließe mich da Jean an. BG und technische Umsetzung hast Du gut hinbekommen.
Diese Libellen sind immer ein besonderes Erlebnis.
von harai
15. Jun 2019, 10:42
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: auf der Bläulings-Wiese
Antworten: 15
Zugriffe: 150

auf der Bläulings-Wiese

Hallo Stefan,

ein schöner Klassiker, gut ausgerichtet und scharf. Mir gefällt auch der schön strukturierte HG.
Hauhechel könnte passen.
von harai
15. Jun 2019, 10:36
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Großer Eisvogel (Limenitis populi)
Antworten: 16
Zugriffe: 250

Großer Eisvogel (Limenitis populi)

Hallo Sven,

Glückwunsch zum Fund und den gelungenen Bildern. Ich entscheide mich für das zweite Bild, weil man da
den Falter in voller Ansicht genießen kann.
von harai
14. Jun 2019, 11:49
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Falkenlibelle zum zehnjährigen
Antworten: 21
Zugriffe: 179

Falkenlibelle zum zehnjährigen

Hallo Mirko, wir gehören ja schon zum alten Eisen in diesem Forum. Ich mochte Dir zu diesem Jubiläum herzlich gratulieren und Dank sagen, dass Du hier zu den aktiven Usern gehörst, die dieses Forum bereichern. Diese beiden gut gemachten Bilder passen natürlich wunderbar dazu. Vielleicht sind sie nic...
von harai
14. Jun 2019, 11:42
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Themawechsel
Antworten: 22
Zugriffe: 231

Themawechsel

Hallo Jean, ich hätte gern Deine Quelljungfern mit meinen Schachbrettfaltern getauscht. Diese Falter gehören zu den wenigen Schmetterlingsarten, die es hier gibt. Technisch ist wie von Dir gewohnt alles bestens. Aber auch die BG mit dem filigranen Ansitz, seinen Schärfeverlauf und den hellen natürli...
von harai
14. Jun 2019, 11:34
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Aurorafalter - Anthocharis cardamines - Weibchen
Antworten: 21
Zugriffe: 174

Aurorafalter - Anthocharis cardamines - Weibchen

Hallo Gabi, mir ist es leider noch nie gelungen diesen Falter in guter Qualität zu fotografieren. Ruhig habe ich sie noch nie vorgefunden. Aber vielleicht gelingt mir auch mal ein so gut gestaltetes und technisch umgesetztes Bild zu schießen. Die Farbharmonie zwischen Falter und HG ist mir auch ange...

Zur erweiterten Suche