Die Suche ergab 12886 Treffer

von harai
11. Aug 2019, 15:36
Forum: Vogelfotografie
Thema: Rüttelflug
Antworten: 13
Zugriffe: 131

Rüttelflug

Hallo Matthias,

ein sehr schönes Flugbild! Dein Bild gewinnt durch die gute BG, dem schönen Licht und der
Kopfhaltung, die gut das Auge zeigt.
von harai
11. Aug 2019, 15:29
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Meine erste Libelle
Antworten: 11
Zugriffe: 145

Meine erste Libelle

Hallo Peter,

also ich finde Deine Bild gelungen. Auch die Schärfe ist ausreichend; die Farben natürlich.
Rechts könnte in Blickrichtung der Libelle eine wenig mehr Platz sein. Aber das kannst
Du ja das nächste Mal berücksichtigen.
von harai
11. Aug 2019, 15:22
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: ..Schmetterling im Urlaub
Antworten: 15
Zugriffe: 92

..Schmetterling im Urlaub

Hallo Steffen,

bei diesem Ansitz ist es schwer eine zufriedenstellende BG zu finden. Aber an sich stört mich so etwas nicht,
denn das Umfeld war eben so. Ich nehme das Original und das dritte Bild, wobei mir das dritte Bild an besten
gefällt. Technisch hast Du optimal gearbeitet.
von harai
11. Aug 2019, 15:16
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Distelfalter ohne Disteln
Antworten: 11
Zugriffe: 105

Distelfalter ohne Disteln

Hallo Astrid,

da ist Dir ein schönes und auch technisch gutes Bild gelungen. Auch der Ansitz mit seiner Struktur
passt gut.
von harai
11. Aug 2019, 15:13
Forum: Vogelfotografie
Thema: Mein Vogel Highlight des Jahres
Antworten: 14
Zugriffe: 94

Mein Vogel Highlight des Jahres

Hallo Kurt,

ich bin baff. Das sind tolle Bilder, die mir auch technisch gut gefallen. Sogar die beiden Bilder mit den
fliegenden Vögeln sind Dir bestens gelungen. Glückwunsch zu diesen schönen Bildern, wobei ich da nicht
unterscheiden möchte.
von harai
11. Aug 2019, 15:07
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gebänderte Heidelibelle
Antworten: 14
Zugriffe: 196

Gebänderte Heidelibelle

Hallo Mirko,

zwei schöne Bilder, gut gestaltet und technisch perfekt. Mehr muss man da nicht schreiben.
von harai
11. Aug 2019, 15:06
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schachi im Abendlicht
Antworten: 28
Zugriffe: 302

Schachi im Abendlicht

Hallo Ute,

Du warst wieder zur richtigen Zeit am richtigen Ort und hast ein schönes Bild machen können.
Sehr schön ist die Falter- Ansitz- Kombination aber besonders gefällt mir natürlich die
Einbeziehung des HG mit dem schönen Licht.
von harai
11. Aug 2019, 14:55
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ein Kleiner
Antworten: 14
Zugriffe: 167

Ein Kleiner

Hallo Joachim,

das ist ein ganz feines Bild. Gut gestaltet, optimal gelegte Schärfe, die auch die Flügelkanten einbezieht,
gute Einbeziehung des Umfeldes und nicht zu vergessen das wunderschöne Licht.
von harai
11. Aug 2019, 14:50
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: kleine Freude ...
Antworten: 19
Zugriffe: 214

kleine Freude ...

Hallo Jean, ich kann Dich gut verstehen, weil immer mehr Natur vernichtet wird. Dabei sieht es bei Dir noch recht gut aus. Hier in meinem Umfeld lohnt es sich nicht mehr auf Tour zu gehen; die drastische Trockenheit tut ihr Übriges. Aber Deine Bilder nehme ich gerne. Technisch gut gemacht. Der unsch...
von harai
11. Aug 2019, 14:44
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Möhrensalat mit Wespenprotein
Antworten: 18
Zugriffe: 249

Möhrensalat mit Wespenprotein

Hallo Christine, ich wäre nie auf die Idee gekommen eine Wilde Möhre zu fotografieren und bin erstaunt, das Du daraus ein gelungenes Bild gemacht hast. Gut gelegte Schärfe, schöner Schärfeverlauf und dazu ein toller HG. Aber auch die BG gefällt mir gut. Du kannst ruhig öfter solch "unattraktive...

Zur erweiterten Suche