Die Suche ergab 13369 Treffer

von harai
30. Jun 2020, 20:54
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Stiefmütterchen
Antworten: 19
Zugriffe: 244

Stiefmütterchen

Hallo Ulrich, was lebe ich doch in einer Region, wo Falter mit ihrer Vielfalt recht selten sind. Auch diesen Falter gibt es bei uns nicht. Aber ich kann ja Dein Bild dieses hübschen Falters bewundern. Ein schöner Klassiker mit harmonischen Farben Falter/ Ansitz und ein gut aufgelöster HG. Glückwunsc...
von harai
30. Jun 2020, 20:50
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Morgenglühen
Antworten: 27
Zugriffe: 368

Morgenglühen

Hallo Kerstin,

der Reiz Deines Bildes liegt im schönem Licht. Aber auch die Strukturen im HG ergeben mit dem Falter farblich in sehr harmonisches Bild.
Aber auch technisch und von der BG her gefällt mir Dein Bild sehr gut.
von harai
30. Jun 2020, 20:46
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gerade ist Glühwürmchen Zeit
Antworten: 29
Zugriffe: 334

Gerade ist Glühwürmchen Zeit

Hallo Otto,

auf dieses Bild kannst Du richtig stolz sein. Das Motiv selbst ist schon eine Seltenheit und Du hast es bestens
im Bild umgesetzt. Besonders spricht mich der große ABM an. TOP!
von harai
30. Jun 2020, 20:43
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ...ein Grasfrosch.....
Antworten: 27
Zugriffe: 364

...ein Grasfrosch.....

Hallo Stefan,

eine tolle Perspektive! Hattest Du da einen Spaten dabei? Dadurch wirkt der Frosch irgendwie gewaltig.
Technisch sieht das alles sehr gut aus. Die Verneblung unten ist mir diesmal sogar etwas zu heftig.
von harai
30. Jun 2020, 20:37
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Unscheinbar ?-- nicht immer !
Antworten: 22
Zugriffe: 238

Unscheinbar ?-- nicht immer !

Hallo Silvio,

ich finde, besser kann man diesen Falter mit seiner Flügelstellung nicht erwischen. Durch die Wassertropchen wirkt alles
sehr plastisch und auch das Licht ist sehr schön.
von harai
30. Jun 2020, 20:33
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schachbrett-Trio
Antworten: 31
Zugriffe: 312

Schachbrett-Trio

Hallo Friedhelm, ob man bei einem Stack einen Schärfeverlauf haben möchte ist sicher Ansichtssache. Hier finde ich, dass der Stack die richtige Wahl war, da brauche ich den SV nicht. Wichtiger ist doch, dass alle Falter in der Schärfeebene sind. Ich entscheide mich für das zweite Bild, gefällt mir b...
von harai
29. Jun 2020, 19:58
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Rittersporn
Antworten: 26
Zugriffe: 255

Rittersporn

Hallo Jürgen,

ich stelle mir dieses Motiv, schon wegen der Größe, sehr schwer vor eine gute BG zu ermöglichen. Du hast daraus ein Traummotiv geschafft.
Sehr schön finde ich die Farben, den etwas kühlen HG und den Abschluss unten.
von harai
29. Jun 2020, 19:54
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Clanoptilus elegans
Antworten: 23
Zugriffe: 295

Clanoptilus elegans

Hallo Joachim,

schon allein das Motiv ist sehenswert, weil man dieses Insekt äußerst selten sieht. Ich nehme die Bilder 2+ 3,
sie gefallen mir am besten. Beim ersten Bild ist der braune Blütenstand doch etwas störend.
von harai
29. Jun 2020, 19:49
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Blütengekrabbel
Antworten: 16
Zugriffe: 167

Blütengekrabbel

Hallo Karin,

ich staune, wie viel Du in die Schärfeebene gebracht hast und außerdem gefällt mir der Schärfeverlauf sehr gut.
Ich entscheide mich für die Bilder 2+ 3 wegen der besseren BG.
von harai
29. Jun 2020, 19:45
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Junge Mama
Antworten: 21
Zugriffe: 215

Junge Mama

Hallo Klaus,

auch ich schließe mich hier mal Jean an. Er hat Dein Bild gut beschrieben. Die Schärfe ist gut, der Schärfebereich ausreichend und
der Panaschnitt rundes Dein gelungenes Bild ab.

Zur erweiterten Suche