Die Suche ergab 16745 Treffer

von harai
12. Feb 2024, 19:30
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Sensationelle Entdeckung!!
Antworten: 28
Zugriffe: 836

Sensationelle Entdeckung!!

Hallo Ute, ich kenne ja das Motiv und staune, wie Du diesen tollen HG zaubern konntest. Da kann ich nicht mithalten, zumal ich das erste mal mit dem Tele (40-150) mich versucht habe. Das war für mich sichter nicht die Lösung. Aber die nächsten Tage und Wochen habe ich ja die Gelegenheit auch wieder ...
von harai
28. Nov 2023, 18:12
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ein schöner Blattkäfer...
Antworten: 21
Zugriffe: 612

Ein schöner Blattkäfer...

Hallo Friedhelm,

was soll ich da noch schreiben. Wie gewohnt zeigst Du einen sehr gute Stack in einem großen ABM. Solche Ansichten wären ohne dieser Technik
kaum befriedigend abzulichten.
von harai
28. Nov 2023, 18:07
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Herbststillleben
Antworten: 18
Zugriffe: 537

Herbststillleben

Hallo Gabi,

da soll mal jemand sagen es gibt keine Motive. Gerade das nicht Übliche finde ich an Deinem Bild besonders sehenswert.
Das frische Grün neben dem absterbenden Blatt und dazu das schöne Licht machen den Reiz Deines Bildes aus.
von harai
28. Nov 2023, 18:02
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Blüten & Mantis
Antworten: 17
Zugriffe: 470

Blüten & Mantis

Hallo Mischl, ich habe noch nie eine Mantis in Natura gesehen, deshalb freue ich mich über jedes hier eingestellt Bild. Sie soll es jetzt auch bei uns geben. Da hoffe ich ja, dass mein Traummotiv nächstes Jahr in Erfüllung geht. Zum Bild muss ich nicht viel schreiben, es gefällt mir in diesen großen...
von harai
28. Nov 2023, 17:57
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ornament Taggecko
Antworten: 21
Zugriffe: 504

Ornament Taggecko

Hallo Silvio,

da hätte ich Dein Bild dieses Taggecko fast verpasst, denn ich finde es schön auch Tiere aus anderen Lebensbereichen hier im Forum zu sehen.
Besonders gefällt mir die Zeichnung der Körpers und dessen Detailwiedergabe. Auch der Moment, wo man die Zunge sieht, wertet Dein Bild auf.
von harai
28. Nov 2023, 17:51
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Südlicher(Kleiner) Blaupfeil zum Zweiten und Dritten
Antworten: 22
Zugriffe: 583

Südlicher(Kleiner) Blaupfeil zum Zweiten und Dritten

Hallo Frank,

diese Art habe ich bei uns noch nie gefunden. Schön, dass Du sie zeigst und dazu bei beiden Bildern in sehr guter Qualität.
Schön auch, dass Christian sie so ausfühlich erläutert hat. TOP!
von harai
28. Nov 2023, 17:45
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Snacktime
Antworten: 27
Zugriffe: 745

Snacktime

Hallo Enrico, ich staune immer wieder, wie diese kleinen Spinnen so große Beute machen können. Aber Du zeigst ja, dass es funktioniert. Ich finde diese Szene, auch mit dieser engen Darstellung, sehr gut gemacht und das nicht nur technisch. Die Fütterung ist für mich völlig legitim und damit auch das...
von harai
28. Nov 2023, 17:37
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Heupferdchen
Antworten: 17
Zugriffe: 431

Heupferdchen

Hallo Jürgrn,

natürlich kommen beide Bilder gut an. Meist sitzen diese Heupferde im Gras und lassen sich schlecht freistellen.
Du hattest das Glück des Tüchtigen und konntest bei beiden Bildern gut freistellen. Mir gefallen beide Bilder
gleich gut. Sehr gute Arbeit!
von harai
28. Nov 2023, 17:32
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Is was ??
Antworten: 18
Zugriffe: 554

Is was ??

Hallo Stefan,

da sieht man sofort, dass es der Boss ist. Tolle Frontale im großen ABM. Mir gefällt Deine Kröte ausgezeichnet;
ich hätte ja von Dir auch nichts anderes erwartet.
von harai
28. Nov 2023, 17:29
Forum: Vogelfotografie
Thema: Gans im Vorbeiflug
Antworten: 9
Zugriffe: 558

Gans im Vorbeiflug

Hallo Christine,

ja, es stimmt. Meist sieht man sie nur in Gruppen. Du hast sie bestens erwischt und auch der gut aufgelöste HG
gefällt mir gut.

Zur erweiterten Suche