Die Suche ergab 11914 Treffer

von harai
14. Aug 2018, 17:01
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Ein Bild mit Geschichte ?!
Antworten: 7
Zugriffe: 64

Ein Bild mit Geschichte ?!

Hallo Jörn, wieso soll das kein Galeriebild sein? Weil der Halm seitlich ins Bild ragt? Es stimmt schon, dass viele Makrofreunde den Ansitz lieber von unten sehen. Aber das kann meiner Meinung nach kein Kritikpunkt sein, zumal so ein langer Halm auch so gebogen sein kann und die Sichtweite bei horiz...
von harai
14. Aug 2018, 16:52
Forum: digitale Bildbearbeitung
Thema: Galerie ... oder Portal ?
Antworten: 11
Zugriffe: 199

Galerie ... oder Portal ?

Hallo Jean, das mit dem Weißabgleich ist so eine Sache. Wie das Licht vor Ort war, weißt nur Du. Sicher sieht ein Bild an einem trüben Morgen (vielleicht das erste Bild) von der Farbstimmung anders aus als z.B. das letzte Bild. Für mich sind deshalb der Weißabgleich und ein Farbstich zwei verschiede...
von harai
14. Aug 2018, 11:12
Forum: Vogelfotografie
Thema: Wieder mal im Zoo
Antworten: 6
Zugriffe: 58

Wieder mal im Zoo

Hallo Zusammen, da die Makrosaison bei mir im wesentlichen gelaufen ist, zeige ich wieder einmal ein Bild aus unserem Zoo. Ich war schon erstaunt, was für eine Flügelweite diese Vögel haben. Selbst aus ca. 30 Meter sieht das gewaltig aus. Den HG konnte ich wegen der Nähe des Vogels zur Wand nicht fr...
von harai
13. Aug 2018, 17:50
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Grün und Gelb...
Antworten: 19
Zugriffe: 280

Grün und Gelb...

Hallo Markus,

ich bin immer ein wenig neidisch, weil es die Mantis bei uns wahrscheinlich nicht gibt.
So ein schönes und technisch gutes Bild hätte ich auch gern. Den Ansitz von unten könnte
ich auch etwas abgewinnen, muss aber nicht, weil das irgendwie doch Ansichtssache ist.
von harai
13. Aug 2018, 17:44
Forum: Natur-Art
Thema: Mangold mit Stil am Stiel
Antworten: 6
Zugriffe: 69

Mangold mit Stil am Stiel

Hallo Achim,

ich schließe mich Jean an. Auch mir gefällt Deine Serie. Ich hätte mir bei den ersten beiden Bildern nur
etwas mehr Platz gewünscht. Die ersten drei Bilder sind meine Favoriten. Technisch ist das eine saubere
Arbeit und mal etwas anderes. Danke fürs Zeigen.
von harai
13. Aug 2018, 17:39
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Raubfliege etwas größer
Antworten: 18
Zugriffe: 224

Raubfliege etwas größer

Hallo Klaus, tröste Dich, es sieht wahrscheinlich überall so mau aus. Ich habe die Insektenfotografie für dieses Jahr schon eingestellt und versuche mich mit Blümchen (soweit da auch noch irgend etwas blüht). Aber Deine Raubfliege nehme ich gern. Wie schon andere geschrieben haben ist es mir auch be...
von harai
13. Aug 2018, 17:31
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Cupido argiades
Antworten: 15
Zugriffe: 158

Cupido argiades

Hallo Matthias,

den Sensorfleck sehe ich auch, nur meine eigenen nicht. :wink: Das tut aber Deinem gut gestalteten und
auch Deiner technisch sauber gemachten Bild keinen Abbruch.
von harai
13. Aug 2018, 17:25
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Pflanzenklammer
Antworten: 8
Zugriffe: 135

Pflanzenklammer

Hallo Sven,

ich muss die Pflanzenklammer immer mitschleppen und Du findest sie direkt am Falter. :wink:
Mir gefallen beide Bilder gut, auch technisch. Ich nehme das zweite Bild, es sieht irgendwie
freundlicher aus.
von harai
13. Aug 2018, 17:08
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Ein Blümchen für Zwischendurch
Antworten: 15
Zugriffe: 144

Ein Blümchen für Zwischendurch

Hallo Katharina, ich sollte mich auch öfter mit Blumen- und Pflanzenmotiven beschäftigen, zumal es mit Insekten bei der Trockenheit mau aussieht. Du zeigst uns ein gut gestaltetes Bild mit optimaler Schärfe und schönem Schärfeverlauf. Auch die BG gefällt mir gut, würde aber auch etwas mehr Platz las...
von harai
13. Aug 2018, 17:02
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Etwas Anderes
Antworten: 14
Zugriffe: 175

Etwas Anderes

Hallo Christian,

das ist eines der besten Bilder eines Wasserläufers, dass ich je gesehen habe. Dazu der große ABM,
die gute Ausrichtung und Schärfe. Ich möchte hier nichts kritisieren, weil ich so eine Aufnahme sehr
schwierig finde.

Zur erweiterten Suche