Die Suche ergab 11569 Treffer

von harai
Fr Mai 18, 2018 11:40
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Die Erste...
Antworten: 19
Zugriffe: 218

Die Erste...

15375983 Ich hätte nur eine Kritik, und das ist die Rechtschreibung. Denn der Bauch ist Platt und nicht Blatt (auch wenn akustisch der Unterschied in deinem Bundesland nur sehr gering ausfallen mag ;-) ). Hallo Christian, danke für den Hinweis. Es sind ja auch zwei verschiedene Dinge. Ich bin ja ni...
von harai
Mi Mai 16, 2018 23:19
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Nochmals Froschsuppe
Antworten: 16
Zugriffe: 195

Nochmals Froschsuppe

Hallo Willi, die tiefe Kameraposition finde ich hinsichtlich der Technik schon beänstigend. Sie hat Dir aber zu einem gelungenem Bild verholfen. Die Spieglung sieht auch gut aus. Die Blütenrückstände stören mich ansonsten schon, komischer Weise bei Deinem Bild unterstützen sie die BG positiv. Wahrsc...
von harai
Mi Mai 16, 2018 23:14
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Ein Nachttischlämpchen namens Moosauge
Antworten: 12
Zugriffe: 143

Ein Nachttischlämpchen namens Moosauge

Hallo Dieter,

Hinweise hast du schon bekommen und im wesentlichen kann ich mich da anschließen. Ich hätte, trotz Deiner Erklärung,
die Blende wegen dem Umfeld etwas weiter geöffnet. Die Schärfe und Detailwiedergabe finde ich ausgezeichnet.
von harai
Mi Mai 16, 2018 23:10
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Da war die Welt noch in Ordnung...
Antworten: 16
Zugriffe: 221

Da war die Welt noch in Ordnung...

Hallo Stefan,

Du bist hier der Krötenspezialist und Deine Bilder überzeugen durch eine hohe Qualität. Auch hier ist die BG sehr ansprechend,
die Schärfe und vor allem die Detailwiedergabe besonders gut, aber auch das Licht ist sehr schön. Ein rundum gelungenes
Krötenbild!
von harai
Mi Mai 16, 2018 20:44
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: im Garten
Antworten: 23
Zugriffe: 302

im Garten

Hallo Haral,

ich finde Deine Verhaltensweise durchaus akzeptabel. Warum solltest Du sie nicht retten und dann kein Foto von ihr machen?
Jedenfals gefällt mir die BG und technische Umsetzung sehr gut. Die Farben sind kräftig, aber ich mag das bei Deinem Bild,
schon wegen dem schönem HG.
von harai
Mi Mai 16, 2018 20:40
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Nachtansitz
Antworten: 21
Zugriffe: 251

Nachtansitz

Hallo Christian, diese Art konnte ich das erste Mal vor Jahren auf einem Ausflugsdampfer fotografieren. Es war allerdings eine Weibliche, die gerade einen Samenballen (ich hoffe er nennt sich so) auspresste. Das zweite Mal gelang mir ein Bild in Betzenstein Zum Deinem schönen Bild und deren gute BG ...
von harai
Mi Mai 16, 2018 20:31
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ziel erreicht ... :-)
Antworten: 25
Zugriffe: 277

Ziel erreicht ... :-)

Hallo Jean,

das war wirklich ein Glückstag für Dich, denn diese beiden Bilder gefallen mir sehr gut. Das erste wegen der BG mit dem gebogenen Halm und dem
schönen Licht, das zweite wegen der guten Ausrichtung. beide Bilder sind ja auch technisch bestens gemacht.
von harai
Mi Mai 16, 2018 20:26
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schöne Augen
Antworten: 20
Zugriffe: 200

Schöne Augen

Hallo Enrico,

andere haben sich schon sehr anerkennend über das sehr schöne und auch technisch gute Bild geäußert.
Da schließe ich mich gern an. Ich wüßte nicht, was man da verbessern kann.
von harai
Mi Mai 16, 2018 20:24
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bei mir gibt es noch Auroras,
Antworten: 16
Zugriffe: 176

Bei mir gibt es noch Auroras,

Hallo Otto,

bei uns fliegen sie auch noch vereinzelt. Leider habe ich in Ruhestellung noch keine gefunden.
Hier schließe ich mich einfach mal der Ute (piper) an. Besonders die Flügelstellung ist neben
der technischen Umsetzung das Besondere an Deinem Bild.
von harai
Mi Mai 16, 2018 20:20
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gemeine Habichtsfliege Dioctria hyalipennis
Antworten: 22
Zugriffe: 266

Höcker-Habichtsfliege ( Dioctria rufipes )

Hallo Manni,

das Bild kann nur von Dir sein: Raubfliege, großer ABM und optimale technische Umsetzung.
Mehr muss ich da nicht schreiben.

Zur erweiterten Suche