Die Suche ergab 12208 Treffer

von harai
17. Okt 2018, 18:59
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: die Hölle los 2.0
Antworten: 8
Zugriffe: 95

die Hölle los 2.0

Hallo Otto,

müssen die Falter sich alle bei Dir aufhalten? Wir hatten so ein schlechtes Makrojahr; ist also kein Wunder,
dass ich nichts gefunden habe. Einfach toll! Danke fürs Zeigen
von harai
17. Okt 2018, 18:55
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Astern- noch eins
Antworten: 6
Zugriffe: 61

Astern- noch eins

Hallo Wolfgang,

also mir gefällt die BG gut. Durch die unscharfen Blätter hattest Du ja auch kaum eine andere Wahl.
Die Schärfelegung auf das Innere finde ich hier angebracht, weil die unscharfen Blütenblätter das
leuchtende Gelb schön einrahmen.
von harai
17. Okt 2018, 18:51
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Sympetrum pedemontanum
Antworten: 10
Zugriffe: 109

Sympetrum pedemontanum

Hallo Mirko,

eine tole Motivkombi und dazu den Ansitz ebenfalls scharf. Hier hast Du vor Ort schon sauber gearbeitet.
Gut finde ich auch, dass der HG noch ein wenig Struktur hat.
von harai
17. Okt 2018, 18:48
Forum: Vogelfotografie
Thema: Möwen-Doppel
Antworten: 7
Zugriffe: 78

Möwen-Doppel

Hallo Wolfgang,

zwei schöne Bilder, auch technisch sehr gut gemacht. Ich nehme das zweite Bild, wegen der tollen Pose
der beiden Möven. Auch der Schärfeverlauf sieht richtig gut aus.
von harai
17. Okt 2018, 18:17
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Kennst du mich?
Antworten: 16
Zugriffe: 150

Kennst du mich?

Hallo Astrid,

auch mir gefällt Dein Bild dieser kleinen Spinne gut. Auch das nachgereichte Bild ist gut gestaltet.
Die Schärfe könnte beim ersten Bild ein wenig knackiger sein; beim zweiten sieht sie besser aus.
Insgesamt eine gelungene Arbeit, wobei ich finde, dass Deine Bilder immer besser werden.
von harai
17. Okt 2018, 18:11
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Herbstaster Variationen I
Antworten: 8
Zugriffe: 75

Herbstaster Variationen I

Hallo Katharina,
auch mir gefällt Dein Bild gut. Die Schärfe hast Du gut gelegt und auch der Schärfeverlauf
sieht macht sich prima. Der von anderen Makrofreunden angeführte HG ist sicher Ansichtssache;
mich stört er nicht.
von harai
17. Okt 2018, 18:06
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Scharfer nasser Brummer
Antworten: 16
Zugriffe: 157

Scharfer nasser Brummer

Hallo Enrico,

eine saubere Arbeit. Dieser Metallicglanz sieht einfach gut aus und ihn gibt es auch bei anderen Fliegen,
nur nicht so ausgeprägt. Stackfehler kann ich nicht erkennen. Warum ist Dein Bild nicht in der Galerie?
von harai
17. Okt 2018, 18:04
Forum: Naturfotografie
Thema: Zu mir oder zu Dir?
Antworten: 7
Zugriffe: 92

Zu mir oder zu Dir?

Hallo Ute,

ich freue mich, dass unser Zoobesuch so erfolgreich war und wir vor allem wieder mal
eine Tour zusammen gemacht haben. Ich habe ja das gleiche Bild auf dem Chip, nur
die Gefiederwiedergabe sieht bei Dir viel besser aus. Rundum gelungen mit einem
passenden Titel!
von harai
16. Okt 2018, 22:52
Forum: Vogelfotografie
Thema: Direkter Kontakt
Antworten: 9
Zugriffe: 91

Direkter Kontakt

Hallo Zusammen, heute war ich mit Ute (piper) im Leipziger Zoo. Sie hat schon ein Bild von den Tigern eingestellt. Wir waren auch bei den Gänsegeiern. Die Voliere ist frei zugängig. Es ist schon ein tolles Gefühl diesen Vögeln ohne Gitter, Glas oder sonstigen Trennwänden in einer Entfernung von ca. ...
von harai
15. Okt 2018, 16:37
Forum: Vogelfotografie
Thema: Was fliegt denn da?
Antworten: 6
Zugriffe: 92

Was fliegt denn da?

Hallo Andreas,

das sieht wirklich irgendwie lustig aus. Da wir die Tiermimik nicht beherrschen, können wir nur raten.
Es muss aber etwas interessantes sein, und Du hast es gut im Bild festgehalten.

Zur erweiterten Suche