Die Suche ergab 12329 Treffer

von harai
15. Jan 2019, 21:04
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Grünaderweißling
Antworten: 24
Zugriffe: 1020

Grünaderweißling

Hallo Gilla,

den vielen vorangegangenen Kommentaren schließe ich mich gern an. Ein sehr schön gestaltetes Bild mit den feinen
pastellartigen Farben muss einfach gefallen, zudem das auch technisch alles sehr gut aussieht.
von harai
15. Jan 2019, 21:01
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Jungfer
Antworten: 25
Zugriffe: 684

Jungfer

Hallo Harald,

besser kann man das nicht fotografieren. Beeindruckende Schärfe und Detailwiedergabe,
dazu gut gestaltet mit einem fein strukturiertem HG.
von harai
15. Jan 2019, 18:56
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Sandwespe zum Jahreswechsel
Antworten: 18
Zugriffe: 236

Sandwespe zum Jahreswechsel

Hallo Flo,

sauber fotografiert, denn Ausrichtung und Schärfe lassen keine Wünsche offen. Auch das schöne Licht
möchte ich nicht unerwähnt lassen.
von harai
15. Jan 2019, 18:35
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Last,but not least
Antworten: 17
Zugriffe: 682

Last,but not least

Hallo Otto,

das ist eines der seltenen Bilder, wo mir der seitliche Ansitz sehr gut gefällt. Er unterstreicht die harmonische BG bestens.
Aber auch technisch könnte Dein bild kaum besser sein. Einfach wunderbar, wir Du diesen schönen Falter abgelichtet hast.
von harai
15. Jan 2019, 18:30
Forum: Naturfotografie
Thema: Cala Spinosa am Capo Testa
Antworten: 11
Zugriffe: 124

Cala Spinosa am Capo Testa

Hallo Dagmar,

da wäre ich jetzt auch gern. Das miese Wetter nimmt ja derzeitig kaum ein Ende. Beide Bilder sind rundum gelungen,
aber auch ich bevorzuge das erste Bild, weil man da mehr von der Bucht sieht (Friedhelm, Freddie).
von harai
15. Jan 2019, 18:21
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Das nächste Bild
Antworten: 27
Zugriffe: 375

Das nächste Bild

Hallo Conny, zur Retusche schreibe ich mal nichts, denn mir wäre sie wahrscheinlich gar nicht aufgefallen. Lediglich die Verneblung hätte es nicht gebraucht, deshalb das zweite Bild. Mir gefällt die Aufnahme dieser farblich sehr schönen Libelle sehr gut. Auch das Licht und der feine HG sehen gut aus.
von harai
15. Jan 2019, 18:11
Forum: Vogelfotografie
Thema: Weißkopfseeadler
Antworten: 5
Zugriffe: 64

Weißkopfseeadler

Hallo Erich,

ein prächtiges Tier! Ich würde diese Vögel gern in freier Natur beobachten wollen, besonders im Flug.
Zwei gelungene Bilder mit großer Nähe zu dem Vogel.
von harai
15. Jan 2019, 18:08
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Libelle
Antworten: 7
Zugriffe: 96

Libelle

Hallo Frank,

auf Feuerlibelle wäre ich sicher nicht gekommen. Auch ich finde, dass für den großen Beschnitt die Wiedergabe noch gut aussieht.
Besonders geällt mir die harmonische Farbwiedergabe zwischen Libelle und HG.
von harai
15. Jan 2019, 17:40
Forum: Natur-Art
Thema: Baumverbundenheit
Antworten: 9
Zugriffe: 122

Baumverbundenheit

Hallo Gabi, zwei Fotofreunde und ich möchten in diesem Jahr eine Fotoausstellung über abstrakte Fotografie durchführen. Ob mir da solche Bilder wie Deines gelingen? Da kommen schon Bedenken. Mir gefällt das Bild mit diesen Warm- Kalt- Kontrast und den blauen Strukturen sehr gut. Solche Arbeiten sind...
von harai
15. Jan 2019, 17:34
Forum: Vogelfotografie
Thema: Goldammer
Antworten: 10
Zugriffe: 78

Goldammer

Hallo Fietsche,

Du und die neue Kamera haben ein sehr schönes Bild dieses Vogels gezaubert. Der Augenblick, das sehr schöne Licht
und die Strukturen im Schnee gefallen mir besonders gut.

Zur erweiterten Suche