Die Suche ergab 45079 Treffer

von Gabi Buschmann
16. Apr 2019, 11:21
Forum: Vogelfotografie
Thema: Fuchs gerupft ?
Antworten: 8
Zugriffe: 87

Fuchs gerupft ?

Hallo, Enrico,

das ist ja ein wunderbares Bild. Der Büschel roter Haare ist
ein Hit und das Rot betont noch das herrliche blaue Auge
der Dohle. Wenn du so weitermachst, kommst du ganz
von der Makrofotografie weg und entwickelst dich zum
Vogelspezialisten. Ein tolles Bild - GW!
von Gabi Buschmann
16. Apr 2019, 11:18
Forum: Vogelfotografie
Thema: Haussperling mit Futter
Antworten: 6
Zugriffe: 45

Haussperling mit Futter

Hallo, Herbert, den ausführlichen Anmerkungen von Enrico kann ich nichts Essentielles mehr hinzufügen. Danke, dass du das Original dazu gestellt hast. Der große Ausschnitt ist sicher für die Qualität nicht förderlich. Ich finde aber auch, dass das Bild so einen großen Beschnitt nicht braucht. Ich fi...
von Gabi Buschmann
16. Apr 2019, 11:13
Forum: Naturfotografie
Thema: Drei Baumveteranen
Antworten: 5
Zugriffe: 61

Drei Baumveteranen

Hallo, Erich,

das sind wirklich imposante Eichen! Du hast sie mit der
Staffelung sehr gut fotografiert, finde ich. Damit hast
du sowohl die mächtigen Stämme als auch einen Blick auf
die stark verzweigten Kronen im Bild.
von Gabi Buschmann
16. Apr 2019, 11:11
Forum: Naturfotografie
Thema: Unbekannte Blüte
Antworten: 5
Zugriffe: 80

Unbekannte Blüte

Hallo, Fietsche,

eine interessante Pflanze - danke an Stefan für die Bestimmung.
Sie sieht sehr hübsch aus und du hast sie sehr gut fotografiert
mit all ihren sehenswerten Details.
von Gabi Buschmann
16. Apr 2019, 11:09
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Kaukasusvergissmeinnicht
Antworten: 3
Zugriffe: 62

Kaukasusvergissmeinnicht

Hallo, Udo, deinen Ausführungen entnehme ich, dass dir an einer Bildbesprechung gelegen ist. Deshalb verschiebe ich dein Bild ins Portal, denn hier in den Naturbeobachtungen geht es nur um die Präsentation einer Art oder eine besonderen Beobachtung, möglichst mit Infos. Bildbesprechungen werden hier...
von Gabi Buschmann
16. Apr 2019, 11:03
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Sauerklee
Antworten: 7
Zugriffe: 147

Sauerklee

Hallo, Joachim,

ich kann deine Bildidee gut nachvollziehen und das Licht
finde ich sehr schön. Das Typische vom Sauerklee - die
Blüten und auch die Blattform - hast du gut eingefangen.
Aber der Bildaufbau ist mir einfach zu eng, damit kann ich
mich nicht so recht anfreunden.
von Gabi Buschmann
16. Apr 2019, 10:57
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Abgeschrieben
Antworten: 14
Zugriffe: 197

Abgeschrieben

Hallo, Conny, so eine Szene hat man nicht alle Tage, das war ein wirkliches Geschenk. Denn wann findet man schon mal eine Hornisse, die lange genug sitzen bleibt, damit man sie ablichten kann. Und dann noch an Lerchensporn - das ist einfach der Hit und du hast ein tolles Bild geschossen. Das mit dei...
von Gabi Buschmann
16. Apr 2019, 10:51
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Polyommatus dorylas - Wundklee-Bläuling
Antworten: 6
Zugriffe: 108

Polyommatus dorylas - Wundklee-Bläuling

Hallo, Steffen, ich verschiebe dein Bild mal ins Portal, denn in den Naturbeobachtungen geht es nur um die Dokumentation einer Art mit entsprechenden Infos dazu, während im Portal auch eine Bildbesprechung gemacht wird. So, wie ich deinen Eingangstext versteht, geht es dir ja auch darum. Das rosarot...
von Gabi Buschmann
16. Apr 2019, 10:41
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Schlüsselbund
Antworten: 4
Zugriffe: 66

Schlüsselbund

15451844 Der Dateianhang p1150548_tiff_passig_gemacht.jpg existiert nicht mehr. Hallo, Katharina, was meinst du damit? Ich kann dein Bild sehen. Die Perspektive gefällt mir gut und die Fokuslegung auch. Die Farben wirken sehr natürlich auf mich. Ich hätte nur oben weniger, dafür unten mehr Platz ge...
von Gabi Buschmann
16. Apr 2019, 10:38
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Unbekannte Schönheit oder doch ein Günsel?
Antworten: 7
Zugriffe: 105

Unbekannte Schönheit oder doch ein Günsel?

Hallo, Markus, wie eine kleine Wiesenpyramide wirkt der Günsel auf mich. So, wie du den Fokus gesetzt hast, wird das sehr gut betont. Gefällt mir mit den sanften Farben richtig gut, auch die Bildgestaltung mit dem lila Tupfen rechts im Bild finde ich sehr gelungen. PS: Für mich bist du definitiv auf...

Zur erweiterten Suche