Die Suche ergab 43210 Treffer

von Gabi Buschmann
Mo Feb 19, 2018 11:58
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Eranthis hyemalis-Winterling-Wintersonnen
Antworten: 9
Zugriffe: 102

Eranthis hyemalis-Winterling-Wintersonnen

Hallo, Willi, dieses synchron gewachsene Duo, das sich da im Bild so romantisch aneinanderschmiegt, gefällt mir gut, so, wie du es fotografiert hast. Die Schärfe sitzt gut auf dem vorderen Winterling und nimmt dann einen schönen Verlauf. Der HG, der viele weitere Winterlinge assoziieren lässt, gefäl...
von Gabi Buschmann
Mo Feb 19, 2018 11:54
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Hüte dich
Antworten: 5
Zugriffe: 72

Hüte dich

Hallo, Oleg, der Blick der Schrecke aus ihrem Versteck heraus ist sehr sehenswert, das gefällt mir richtig gut. Du könntest noch etwas nachschärfen im Kopfbereich, die Schärfe könnte ruhig etwas knackiger sein. Den Vorschlag von Ralf, die Blende etwas mehr zu öffnen, kann ich untersützten, für die S...
von Gabi Buschmann
Mo Feb 19, 2018 11:48
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Blattlausfamilie
Antworten: 10
Zugriffe: 139

Blattlausfamilie

Hallo, Olaf,

die kleine Blattlausfamilie wirkt durch den Stack richtig
schön plastisch und zeigt tolle Details. Ich gebe Hans
Recht, ist eigentlich eher ein Makro. Ich verschiebe dein
Bild mal ins Makro-Portal. Es gibt in den Makro-Bildergalerien
auch eine Menge User, die Lebendstacks machen.
von Gabi Buschmann
So Feb 18, 2018 13:50
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Plattbauchspinne bei der Häutung!
Antworten: 4
Zugriffe: 65

Plattbauchspinne bei der Häutung!

Hallo, Jürgen, du bist an der richtigen Stelle :-) . Ein sehr interessantes Häutungsfoto ist dir da gelungen. Am Beginn des Hinterleibs kann man richtig in die sich abhebende alte Haut hineinschauen. Vielen Dank fürs Zeigen! Da musst du schon ein sehr gutes Auge und die entsprechende Fachkenntnis ha...
von Gabi Buschmann
So Feb 18, 2018 12:15
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Umbrien 14
Antworten: 22
Zugriffe: 185

Umbrien 14

Hallo, Dirk, meiner Ansicht nach könnte das die Larve einer Steppensattelschrecke Ephippiger ephippiger sein, schau doch mal unter dem Link aus der Artengalerie. Zwei schöne Bilder sind dir da gelungen, bei denen du die langen Fühler gut ins Bild integriert hast. Die Schärfe ist prima und der HG jew...
von Gabi Buschmann
So Feb 18, 2018 12:03
Forum: Vogelfotografie
Thema: Frau Amsel
Antworten: 7
Zugriffe: 63

Frau Amsel

Hallo, Otto,

Frau Amsel sieht sehr hübsch aus, so dick aufgeplustert :-) .
Hast du super im Bild eingefangen, gefällt mir sehr gut.
von Gabi Buschmann
So Feb 18, 2018 12:02
Forum: Vogelfotografie
Thema: Exot
Antworten: 13
Zugriffe: 92

Exot

Hallo, Christian,

an das Bild dieser Schönheit kann ich mich sogar noch erinnern,
so ein besonderer Vogel prägt sich ein :-) .
Auch diese Bild ist dir total gut gelungen. Das wunderschöne
Gefieder kommt bestens zur Geltung und das Auge wirkt sehr
lebendig.
von Gabi Buschmann
So Feb 18, 2018 11:59
Forum: Naturfotografie
Thema: Haustiersammelthread
Antworten: 2157
Zugriffe: 157498

Haustiersammelthread

Hallo, Martin,

wie schön, mal wieder ein paar von deinen tollen Hundebildern
zu sehen!
Ich musste eben sehr lachen - die scheinen eine Menge Spaß
im Schnee zu haben! Ganz tolle Gute-Laune-Bilder, die mir richtig
Freude machen!
von Gabi Buschmann
So Feb 18, 2018 11:55
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: "Schleimpilze"
Antworten: 8
Zugriffe: 85

"Schleimpilze"

Hallo, Joachim, das ist fantastisch geworden! Deine Doku zeigt wunderbar die Vielfalt und Schönheit dieser sehr speziellen Lebewesen. Habe ich mir mit großer Freude angesehen. Zusammen mit deinen beiden anderen Dokumentationen ergibt das schon eine beachtliche Vielfalt an Schleimpilzen, die du bishe...
von Gabi Buschmann
So Feb 18, 2018 11:49
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Die Welt der Hautflügler in ihrer Vielfalt
Antworten: 7
Zugriffe: 56

Die Welt der Hautflügler in ihrer Vielfalt

Hallo, Anja,

da hast du eine Fülle von interessanten Fakten rund um die Hautflügler
zusammengetragen und sehr anschaulich und spannend in Worte
gefasst. Macht Spaß zu lesen und man ist bereichert um viele
interessante Informationen zu den Hautflüglern.
Vielen Dank dafür!!

Zur erweiterten Suche