Die Suche ergab 42496 Treffer

von Gabi Buschmann
So Dez 10, 2017 17:57
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Strandgut
Antworten: 3
Zugriffe: 28

Strandgut

Hallo, Matthias,

was für ein tolles Gebilde, wie man an dem wunderschönen
Foto des Gesamtpanzers sehen kann. Auch die Spiegelung
finde ich klasse.
Die jeweilen Detailaufnahmen sind toll geworden, da hast du
interessante Perspektiven gefunden und die Darstellung der
Details ist super. Sehr sehr schön!
von Gabi Buschmann
So Dez 10, 2017 17:53
Forum: Doku-Portal
Thema: "Schleck"-Beobachtung beim kleinen Eisvogel
Antworten: 4
Zugriffe: 22

"Schleck"-Beobachtung beim kleinen Eisvogel

Hallo, Jürgen,

da hast du ja eine sehr interessante Beobachtung gemacht und
sehr aussagekräftig dokumentieren können. Vielleicht kann noch
jemand was dazu beitragen, das wäre klasse. Auch das Offenflügel-
bild kann sich sehen lassen :-) . Vielen Dank fürs Zeigen.
von Gabi Buschmann
So Dez 10, 2017 17:49
Forum: Natur-Art
Thema: Nandina Adventsfeuer
Antworten: 7
Zugriffe: 36

Nandina Adventsfeuer

Hallo, Wolfgang,

ich sehe schon, du hast mit dem Wischen ein
tolles Betätigungsfeld gefunden. Die Farben sind
traumhaft schön und die Form der Blätter lässt
tatsächlich an Flammen denken. Gefällt mir sehr gut!
von Gabi Buschmann
So Dez 10, 2017 17:47
Forum: Natur-Art
Thema: Herbst-Trichter
Antworten: 2
Zugriffe: 18

Herbst-Trichter

Hallo, Dieter,

das ist eine Turbowirkung der Herbstfärbung -
sieht gut und dynamisch aus!
von Gabi Buschmann
So Dez 10, 2017 17:45
Forum: Naturbilder
Thema: Haustiersammelthread
Antworten: 2136
Zugriffe: 156140

Haustiersammelthread

Hallo, Silvio,

oh ja, Pratchett steht da wie ein Fels in der Brandung und trotzt
dem Schnee :lol: . Während die Dame sich mal gemütlich vor
der Heizung zusammenkuschelt :-) . Womit mal wieder alle
geschlechterbezogenen Vorurteile bestätig sind :lol: :lol: .
Zwei klasse Bilder, danke fürs Zeigen.
von Gabi Buschmann
So Dez 10, 2017 17:43
Forum: Naturbilder
Thema: Schön chillig
Antworten: 6
Zugriffe: 29

Schön chillig

Hallo, Enrico, das sieht wirklich wunderbar relaxed aus - wenn du dich heute so gefühlt hast, muss ich dir eigentlich keine gute Besserung wünschen, dann scheinst du die Auszeit mit Erkältung richtig genießen zu können. So muss das sein :lol: . Falls doch nötig, schicke ich dir trotzdem gute Wünsche...
von Gabi Buschmann
So Dez 10, 2017 17:41
Forum: Naturbilder
Thema: Sonnenstrahlen
Antworten: 7
Zugriffe: 38

Sonnenstrahlen

Hallo, Hans, wow! Ich bin immer besonders fasziniert, wenn die Strahlen so wie hier im Bild durch die Wolken fallen. Du hast das wunderbar eingefangen, war aber auch ein wirklich üppiges Spektakel. Das HDR ist dir sehr gut gelungen, sehr dezent und hebt aber wahrscheinlich die Wirkung der Strahlen n...
von Gabi Buschmann
So Dez 10, 2017 17:36
Forum: Makro-Portal
Thema: Nicht perfekt....
Antworten: 10
Zugriffe: 91

Nicht perfekt....

Hallo, Stefan, eine tolle Kopula des Thymianameisen-Bläulings, den man in der Fränkischen Schweiz doch eher mal finden kann. Eine Kopula habe ich allerdings noch nicht gesehen, deshalb GW zum Fund. Den HG finde ich völlig ok, er gefällt mir mit seinem zarten Blau sogar sehr gut. Bei der Schärfe ist ...
von Gabi Buschmann
So Dez 10, 2017 17:32
Forum: Makro-Galerie
Thema: Getreide im Abendlicht
Antworten: 9
Zugriffe: 67

Getreide im Abendlicht

Hallo, Dieter,

die Lichtstimmung finde ich sehr schön und den Fokus gut gesetzt.
Auch die Bildkomposition mit den Grannen im VG und den Strukturen
im HG gefällt mir sehr gut.
von Gabi Buschmann
So Dez 10, 2017 17:30
Forum: Makro-Galerie
Thema: Sehr diskret ...
Antworten: 11
Zugriffe: 130

Sehr diskret ...

Hallo, Jean, lustig, man entdeckt den Falter sofort. Vielleicht, weil er sich farblich ja doch vom grauen Fels unterscheidet, vielleicht aber auch, weil er schön scharf ist. Wahrscheinlich beides zusammen :lol: . Und es ist bestimmt so, dass das Wahrnehmen eines Fotos anders funktioniert als das in ...

Zur erweiterten Suche