Die Suche ergab 34 Treffer

von Warthog
4. Okt 2019, 13:24
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Nur eine kleine Fliege..
Antworten: 10
Zugriffe: 1254

Nur eine kleine Fliege..

Hallo Cornelia, mir gefällt Deine Fliege auch sehr gut. Und dass wir mit Problemen zu kämpfen haben, das hatte Kurt ja schon erwähnt. Nur eine Anmerkung. Wenn Du mit Helicon die Bilder verrechnest (ich kenne die anderen Programme nicht), kannst Du relativ leicht, zumindest die Augen der Fliege, retu...
von Warthog
3. Okt 2019, 13:07
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Sandwespe
Antworten: 11
Zugriffe: 1238

Sandwespe

Hallo Peter, sehr feine Arbeit. Gefällt mir außerordentlich gut. Die Details sind sehr gut zu erkennen. Fehler die andere sehen, sehe ich nicht. Nur eines, der Hintergrund ist mir etwas zu hell. Aber ich lese mit viel Interesse die Erklärungen, Hilfen zu den Bildern. Besonders die Infos von Kurt sin...
von Warthog
1. Okt 2019, 18:20
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Flügel einer Fliege
Antworten: 9
Zugriffe: 899

Flügel einer Fliege

Hallo Peter, gratuliere, sehr gute Arbeit. Mir gefällt der Flügel sehr gut. Aber, wenn Du 500 Bilder bei 0,02mm Schrittweite gemacht hast, sind das doch insgesamt 10mm. Ist der Flügel so tief? Oder hab‘ ich hier einen Denkfehler, und Du hast pro Schrittweite mehrere Bilder gemacht? Und was bedeutet ...
von Warthog
1. Okt 2019, 03:59
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Braune Randwanze
Antworten: 31
Zugriffe: 2327

Braune Randwanze

Hallo Kurt,

vielen Dank für Deine Ausführungen. :sm2:
Ich denke nun sehe ich klarer. Ich werde dies für mich erstmal umsetzen.

Die Idee von Christian, mit den Schablonen, ist auch nicht schlecht.
Viele Wege führen nach Rom.
von Warthog
30. Sep 2019, 06:54
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Braune Randwanze
Antworten: 31
Zugriffe: 2327

Braune Randwanze

Hallo Peter, Deine Wanze gefällt mir sehr gut. Glückwunsch zu Deinem neuen Schlitten. Ich habe mir die Kommentare zu dem Bild hier angesehen. Und ich sehe, dass die Ansprüche an ein Bild hier doch sehr hoch sind. Aber ich finde es gut, wenn Bilder kritisch betrachtet und dann auch Lösungen aufgezeig...
von Warthog
29. Sep 2019, 08:06
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Herbstliche Farben
Antworten: 21
Zugriffe: 669

Herbstliche Farben

Das erste Bild gefällt mir besonders gut.
Sehr schöne Farben.
Das zweite ist nicht gestackt?
von Warthog
28. Sep 2019, 15:25
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Schädeltrauma
Antworten: 8
Zugriffe: 906

Schädeltrauma

Hallo zusammen, danke für die positiven Kommentare. Stimmt schon, ohne diese Verletzung sehe es besser aus. Aber ich fand die Fliege halt so. Und ich bin über jeden Totfund dankbar, der einigermaßen gut erhalten ist. Die meisten Insekten, die ich finde, sehen doch sehr mitgenommen aus. Als Versuchso...
von Warthog
26. Sep 2019, 10:26
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Schädeltrauma
Antworten: 8
Zugriffe: 906

Schädeltrauma

Hallo Adi,

danke für Deinen Kommentar.

Dann ist die Ausleuchtung doch nicht so schlecht wie ich dachte.

Das mit dem Ultraschall Reiniger werde ich mir mal überlegen.
Wollte mir sowieso mal einen zulegen.
Muss man dafür extra Flüssigkeit haben?
Oder geht auch einfaches Wasser?
von Warthog
26. Sep 2019, 08:47
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Pfefferkorn
Antworten: 13
Zugriffe: 1232

Pfefferkorn

Hallo Peter,

sehr gut Dein Pfefferkorn.
So habe ich es noch nie gesehen.

Ausleuchtung gefällt mir auch sehr gut.
Ich muss mir da noch was einfallen lassen.

@Kurt: Danke für die Erklärung zu den Stackschritten.
von Warthog
26. Sep 2019, 08:32
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Ausgestrecktes Mundwerkzeug einer kleinen Fliege frontal 20:1
Antworten: 20
Zugriffe: 1803

Ausgestrecktes Mundwerkzeug einer kleinen Fliege frontal 20:1

Hallo Adi,

ich sehe da auch keine Fehler.
Auch für mich ist dies eine sehr gute Aufnahme.
20:1 ist aber auch schon eine Hausnummer.

Zur erweiterten Suche