Die Suche ergab 2256 Treffer

von orest
11. Jul 2022, 22:01
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Erinnerungen an Conny
Antworten: 56
Zugriffe: 4817

Erinnerungen an Conny

Wenn wir dort sind, wo du jetzt bist, werden wir uns fragen, warum wir geweint haben... :give_rose:

Mach's gut, liebe Conny.
von orest
5. Apr 2020, 11:50
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Buschwindröschen
Antworten: 12
Zugriffe: 317

Buschwindröschen

Hallo zusammen, auch von mir gibt es ein Bild von den schönen Buschwindröschen, die derzeit überall blühen. Ich habe versucht gleich zwei Exemplare in die Schärfeebene zu bekommen und ein bisschen vom Umfeld zu zeigen. Bei der bewusst gewählten Blende 1.2, eine kleine Herausforderung. Hoffe es gefäl...
von orest
5. Apr 2020, 11:13
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Hepatica nobilis – unaufgeräumt (I)
Antworten: 15
Zugriffe: 503

Hepatica nobilis – unaufgeräumt (I)

Hallo Drik,
ich mag die "unaufgeräumten" Bilder.
Im Wald wird selten aufgeräumt :)
Es gehört alles dazu.
Mir gefällt das Bild sehr gut.
So kenne ich die Blumen im Wald, so sehe ich sie live mit meinen Augen und so sind sie auch hier dargestellt.
Sehr schön :)
von orest
5. Apr 2020, 09:22
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: traurig....
Antworten: 20
Zugriffe: 590

traurig....

Hallo Kurt, für mich ist jede Blume schön, auch dieses Exemplar. Sehr feine Stimmung mit gut gesetztem Fokus und einem natürlichen, angenehmen Hintergrund. Finde das Bild sehr gut aufgebaut. Die Trockenheit und Nachtfrost haben auch bei uns Spuren hinterlassen. Die Temperaturen im Februar und März k...
von orest
12. Nov 2019, 07:56
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kleiner Steinpilz
Antworten: 12
Zugriffe: 339

Kleiner Steinpilz

Guten Morgen zusammen, die Schneegrenze ist zwar auf 800m gesunken, aber in tieferen Lagen ist der Wald grüner als je zuvor in diesem Jahr. Überall frisches Moos und, obwohl die Temperaturen nur knapp über dem Gefrierpunkt liegen, spriessen die jungen Steinpilze wie verrückt aus dem Boden. Auf wenig...
von orest
11. Nov 2019, 11:23
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: kleiner Fliegenpilz
Antworten: 18
Zugriffe: 447

kleiner Fliegenpilz

Hallo Karin, Das ist das schönste Fliegenpilzfoto, welches ich seit vielen Jahren gesehen habe. Es sind die beliebtesten Pilzmotive und sie werden weltweit von Millionen fotografiert. Doch die meisten werden sehr stark bearbeitet und von der Natur bleibt hinter Dutzenden Filtern nichts mehr übrig. B...
von orest
11. Nov 2019, 11:11
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Herbstzeit ist Pilzzeit...
Antworten: 24
Zugriffe: 985

Herbstzeit ist Pilzzeit...

Hallo Olaf,
sehr kreativ, ein äusserst interessantes Exemplar!
Ich mag die gebogene Form des Pilzes, die Gestaltung und der HG passen sehr gut.
Gefällt mir ausgezeichnet.
von orest
6. Nov 2019, 09:15
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Geistlein aus dem Frühjahr...
Antworten: 22
Zugriffe: 609

Geistlein aus dem Frühjahr...

Hallo Karin,
mein Lieblingsinsekt in Europa und ein schwieriges Motiv.
Meist sitzen sie nicht so wie man möchte und auch zu tief.
Die Freistellung ist dir hier aber sehr gut gelungen.
Schöne Perspektive, klasse Details.
Faszinierende Lebewesen :)
von orest
5. Nov 2019, 14:11
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: im Wald zu finden
Antworten: 22
Zugriffe: 1026

im Wald zu finden

Hallo Siegfried, ein sehr schwieriges und selten gezeigtes Motiv! Der Bildaufbau/Gestaltung ist bei diesen Tierchen nicht einfach so umzusetzen wie man möchte. Oft fehlt einem auch die Zeit oder die Motivation. Toll dass du uns diese Assel zeigst. Ich finde die Details des Panzers und die gewählte P...
von orest
5. Nov 2019, 14:03
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Holy Mushroom
Antworten: 19
Zugriffe: 765

Holy Mushroom

Hallo zusammen, Die Pilzsaison ist im vollen Gange. Der Schnee und die Sonne wechseln sich ständig ab. Nachts friert alles ein, am Tag sind die Temperaturen erneut im zweistelligen Bereich. Im Wald spriessen hunderte Pilzarten aus dem Boden. Auf jedem Quadratmeter wachsen sie, egal wohin man schaut....

Zur erweiterten Suche