Die Suche ergab 5526 Treffer

von StefH
10. Jan 2015, 21:03
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: shutter shock
Antworten: 17
Zugriffe: 6105

Moin...
Bei meiner Panasonic G6 (Einsteigerkamera) nutze ich für Makros nur den elektronischen Verschluß (in Verbindung mit einem Kabelauslöser). Die Kamera ist absolut lautlos, nichts wackelt. Hat den Vorteil, daß ich mit einem sehr leichten Stativ arbeiten kann.
von StefH
29. Nov 2014, 11:32
Forum: Naturfotografie
Thema: Haustiersammelthread
Antworten: 2460
Zugriffe: 199558

Hi Uwe, schön, daß ihr die alten Wuffels aufgenommen habt! Auch wenn sie leider nicht mehr lang lebten. Euer Prinz ist echt WOW! Wir hatten auch noch ein kurzes Intermezzo mit einer 18-jährigen Dauerpflegekatze aus dem Tierheim, Lotti Carotti war schon 18 Jahre, sie wurde zum 4. mal beschlagnahmt :c...
von StefH
16. Nov 2014, 21:54
Forum: Naturfotografie
Thema: Haustiersammelthread
Antworten: 2460
Zugriffe: 199558

Hi Wolfram, Layla ist wirklich sehr fotogen! Und ihr glänzendes Fell ist echt Wahnsinn :shock: Bei uns hat sich katzentechnisch auch was neues ergeben. Unser Kater Molly wurde mit 20 Jahren leider überfahren :cry: Wir wollten eigentlich wieder ein Katzenduo, jetzt wurde es ein Katzentrio. 3 Maine Co...
von StefH
16. Nov 2014, 21:43
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Rotflügelige Schnarrschrecke
Antworten: 13
Zugriffe: 1164

Hi Christina,
der große ABM begeistert mich!
So kann man viele Details erkennen.
von StefH
16. Nov 2014, 21:27
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Verwirr“spiel“ der Baumwanze Nezara viridula
Antworten: 13
Zugriffe: 3715

Hi Felix,
du zeigst eine wunderbare Doku dieses Neozoon, ich bin echt begeistert!

Hi Werner,
das ist keine Stinkwanze, sondern eine Reiswanze :wink:
von StefH
26. Aug 2014, 20:25
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Die kleine Kreuzkröte
Antworten: 11
Zugriffe: 925

Hi Kurt,
deine kleine Kröte gefällt mir sehr gut.
Den Blitz hast du gut beherrscht, er fällt kaum auf.
von StefH
26. Aug 2014, 13:50
Forum: Arten-Bestimmungshilfe
Thema: Erledigt: Tropideres albirostris?
Antworten: 3
Zugriffe: 826

Und noch eins von heute. Mein kleiner Freund war wieder da, aber ziemlich hektisch.
von StefH
26. Aug 2014, 11:41
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Im Sumpf schweben sie auch...
Antworten: 33
Zugriffe: 2428

Hi Manni,
die Sumpfschwebse ist dir super gelungen.
Die Schärfe sitzt wie immer :DH:
von StefH
26. Aug 2014, 11:00
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Kleiner Breitrüssler
Antworten: 9
Zugriffe: 907

Hi Manni,
Männe hat die 5D und das 180er Siechma, könnte ich nehmen, wäre aber mein Horrortrip... ::P
Nä, ich nehme lieber meine kleinen :blush2:
von StefH
26. Aug 2014, 10:57
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: mal wieder
Antworten: 14
Zugriffe: 929

Hi Conny,
ich mag diese kleinen Bienen sehr gerne!
Das Qaudrat sagt mir hier zu, auch wenn es ein ungebräuchliches Format ist.
Den Kringel unten hätte ich weggeschnitten.
Der Ansitz ist kurz vor der Blüte etwas arg hell, hier hätte ich die Lichter etwas reduziert.

Zur erweiterten Suche