Die Suche ergab 3186 Treffer

von tomm
4. Feb 2015, 23:25
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Quelljungfer auf Blutweiderich
Antworten: 19
Zugriffe: 1444

Hallo Christian, Du wünscht viel Vergnügen, und da hatte ich. Die herrlich natürliche Situation ist unglaublich sehenswert. Das Licht ist kräftig und sorgt für enorme Brillianz. Der Blutweiderich ist einfach ein genial schöner Ansitz, die Spitzen der anderen Pflanzen sorgen für eine schöne Tiefe, wa...
von tomm
4. Feb 2015, 23:19
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: für die Spinnenfans
Antworten: 24
Zugriffe: 1713

Hallo Silvio, und ob die mithalten können, für mich ist der Stack sehr gelungen, 25 Einzelbilder, das ist ja mal ne Ansage, hats bei Euch keinen Wind? Der Stack sorgt für eine extrem detailreiche Darstellung des Brummers, ohne Überbetonung des HG. Die Schärfe ist phänomenal, die klassische Bildgesta...
von tomm
29. Jan 2015, 23:09
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: der 90. Geburtstag,
Antworten: 25
Zugriffe: 2525

Hallo,
ich frag mich ja, mit welcher Ausrüstung Du auf Geburtstagsfeiern gehst, es hat sich gelohnt, an den kleinen Zikaden hab ich mir bislang die Zähne ausgebissen, Deine Aufnahme ist sehr gelungen, die knappe Schärfeebene gut gewählt.
von tomm
29. Jan 2015, 23:06
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Der Sonne entgegen!
Antworten: 29
Zugriffe: 2828

Hallo Wolfi,
da kann man sich ja kaum sattsehen, was für eine wunderbare Aufnahme!!
von tomm
17. Jan 2015, 00:18
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Im roten Salon
Antworten: 12
Zugriffe: 1242

Hallo Willi, die Vorschau hat schon neugierig gemacht, geöffnet ist es ja ein Fest. Sicherlich kommt die Aufnahme sehr eigenwillig daher, und genau das gefällt mir daran. Der Farbgegensatz wird durch die spannende Diagonale sehr gut unterstützt. Bezüglich des linken oberen Ecks bin ich bei Stephan, ...
von tomm
14. Jun 2014, 00:00
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Erstaunlich
Antworten: 39
Zugriffe: 1984

Hallo Monika, von den Eintagsfliegen haben wir heute abend viele gesehen, nämlich an einer hell beleuchteten Scheibe auf dem Jahrmarkt. Mein Sohn betrachtete diese lange sehr nachdenklich und meinte dann: "wirklich schade um die schönen Fliegen". Und das finde ich auch. Schöne Tiere und hi...
von tomm
13. Jun 2014, 23:59
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Erstaunlich
Antworten: 39
Zugriffe: 1984

Hallo Monika, von den Eintagsfliegen haben wir heute abend viele gesehen, nämlich an einer hell beleuchteten Scheibe auf dem Jahrmarkt. Mein Sohn betrachtete diese lange sehr nachdenklich und meinte dann: "wirklich schade um die schönen Fliegen". Und das finde ich auch. Schöne Tiere und hi...
von tomm
5. Jun 2014, 20:29
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Leucorrhinia dubia
Antworten: 8
Zugriffe: 795

Hallo Mirko,
das ist der Preis, den wir alle zahlen müssen ;)
Schöne frische Farben zeichnen Deine Aufnahme aus
Sehr gelungen.
von tomm
4. Jun 2014, 22:58
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Heute auf der Speisekarte...
Antworten: 27
Zugriffe: 1768

Hallo Moni,
sehr gelungene Aufnahme dieser mehr als zickigen Insektes.
Schön die zarten Farben, auch die Bildgestaltung ist sehr gelungen.
von tomm
4. Jun 2014, 22:10
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Die Wahrsagerkugel...:-) zweites Bild für Reiner..
Antworten: 16
Zugriffe: 1244

Hallo Manni,
die zweite Aufnahme ist es für mich, die ist sehr stimmig und witzig,
gefällt mir gut.

Zur erweiterten Suche