Die Suche ergab 15965 Treffer

von caesch1
12. Feb 2024, 17:27
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: 4
Antworten: 20
Zugriffe: 581

4

Hallo Carsten,
Ein sehr schönes Foto, dank Stack- Technik alle topscharf, in tollen Farben,
detailreich vor tollem HG, gefällt mir sehr gut.
von caesch1
12. Feb 2024, 17:19
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Grüne "Hölle"
Antworten: 11
Zugriffe: 551

Grüne "Hölle"

Hallo zusammen, Hier wieder mal ein Beitrag meinerseits aus meiner Winter- Foto- Location im Zürcher Zoo in der Masoala Halle, allerdings noch aus dem letzten Jahr. Mit den neuen Fotos vom Januar bin ich noch nicht so weit, da ich noch 2022 und 23 abarbeite. Die Taggeckos sind ja sehr fotogen und tr...
von caesch1
12. Feb 2024, 16:59
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bald blühen sie wieder im Wald
Antworten: 19
Zugriffe: 633

Bald blühen sie wieder im Wald

Hallo Frank,
Eine schöne Aufnahme dieser Orchis in guter Schärfe, Farben, BG,
gefällt mir mit den tollen Lichtverhältnissen wirklich gut.
von caesch1
12. Feb 2024, 16:57
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Sensationelle Entdeckung!!
Antworten: 28
Zugriffe: 836

Sensationelle Entdeckung!!

Hallo Ute,
Eine wunderschöne Aufnahme dieser Frühblüher, Krokus in guter Schärfe, wunderbaren Farben,
v.a. mit diesem tollen hellgelben HG, gefällt mir überaus gut.
Krokus habe ich noch nicht gefunden, nur Schneeglöckchen, Märzenglöckchen.
von caesch1
12. Feb 2024, 16:55
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Prachtlibelle
Antworten: 18
Zugriffe: 557

Prachtlibelle

Hallo Harald,
Eine schöne Aufnahme dieser Prächtigen in guter Schärfe, Farben, BG.
Die sind immer wieder ein tolles Motiv, wie der Name schon sagt, gefällt mir sehr gut.
von caesch1
12. Feb 2024, 16:53
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Noch ein Frühblüher
Antworten: 12
Zugriffe: 613

Noch ein Frühblüher

Hallo Kurt,
Eine schöne Aufnahme mit einem Objektiv, von dem ich noch nie gehört habe,
mit weit offener Blende, tollen Farben, gel. BG, gefällt mir sehr gut.
von caesch1
3. Jan 2024, 15:41
Forum: Naturfotografie
Thema: Ausflüge
Antworten: 6
Zugriffe: 223

Ausflüge

Hallo zusammen, Als Lebenszeichen stelle ich hier noch Bilder ein von Touren mit unserem Wohnmobil in schöne Regionen in der Schweiz im 2023. 1)Vom Morteratsch- Camping haben wir einige Wanderungen unternommen, so ins Morteratsch- Tal (Bild1) mit dem Morteratsch- Gletscher, der um 1850 herum das Dor...
von caesch1
2. Jan 2024, 19:29
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Auf ein Neues...
Antworten: 21
Zugriffe: 376

Auf ein Neues...

Hallo Joachim, 15795123 Möchtest Du nicht vielleicht wieder arbeiten gehen, um etwas Ruhe zu haben ? :-) Vielen Dank für Deine schnelle Antwort, Kommentar, der mich zum Lachen brachte:Deinen Vorschlag habe ich mir tatsächlich auch schon überlegt, aber ich hatte damals schon deutlich länger gearbeite...
von caesch1
2. Jan 2024, 19:02
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Auf ein Neues...
Antworten: 21
Zugriffe: 376

Auf ein Neues...

Hallo zusammen, Am Anfang eines neuen Jahres ein Lebenszeichen von mir mit den besten Wünschen auf ein schönes, neues 2024 mit tollen Fotomotiven und ganz viel Gesundheit. Meine letzten Beiträge hier sind schon eine Weile her, was sich in Zukunft kaum ändern wird, denn ich bin trotz (oder gerade weg...
von caesch1
11. Mär 2023, 21:42
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mal wieder ein Bild von Heidi
Antworten: 22
Zugriffe: 476

Mal wieder ein Bild von Heidi

Hallo Enrico,
Eine ausgezeichnete Aufnahme, an der mir v.a. die Topschärfe der Spinnenhaare
ins Auge gestochen sind: Wie hast Du die erreicht? Auch BG, der tolle HG
gefallen mir wie das gesamt Bild ausgezeichnet.

Zur erweiterten Suche