Die Suche ergab 431 Treffer

von Protoplasma
25. Apr 2010, 13:48
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Es geht wieder los...
Antworten: 3
Zugriffe: 1124

Hallo,
danke für eure Kommentare :) Ich werde mal schauen dass ich die wichtigsten EXIFs eintrage.
Die Blende war relativ weit geschlossen, f/11 oder f/13 wahrscheinlich.
von Protoplasma
19. Apr 2010, 18:54
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bufo calamita
Antworten: 35
Zugriffe: 3435

Es wirkt wie in einem Märchen... Wunderbar wie die Unschärfe um die Kröte rumwabert und sie umhüllt wie Nebel, trotzdem guckt sie mit klarem Blick heraus...
Klasse Aufnahme!!!
von Protoplasma
19. Apr 2010, 18:49
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: kleiner Efeu im Moosbett
Antworten: 5
Zugriffe: 1241

Hallo Jan,bei Deinem Bild hast du das Efeublatt sehr schön in die Ecke gelegt.
Vielleicht wäre noch ein- zwei andere dazu schöner gewesen.
Sehr gut wie das Blatt den Betrachter ins Bild hinein zieht.
von Protoplasma
19. Apr 2010, 18:46
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Es geht wieder los...
Antworten: 3
Zugriffe: 1124

Es geht wieder los...

Hallo, jetzt zeige ich für diese Saison also mein erstes "richtiges" Makro. Leider gab es Wind- trotzdem mal wieder schön die Insekten vor die Linse zu kriegen. Mit den Farben hab ich viel rumprobiert, und die ST war mir irgendwie zu klein- gibt es noch irgendwelche "Tricks"- ode...
von Protoplasma
11. Apr 2010, 17:56
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Allround Stativ mit Makroeigenschaften gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 4405

Hallo Manuel, Der Cullmann wird hier im Forum oft als preiswert (es ist seinen preis Wert meine ich jetzt) beschrieben- so wie ich mir den in den Läden angeguckt hab, würde ich das auch so sehen. Allerdings hat er als Manko, dass die Wechselplatte nicht ArcaSwiss-kompatibel ist. Wie wichtig dir das ...
von Protoplasma
21. Feb 2010, 18:51
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Macro für Insekten Sigma 105 oder 150
Antworten: 3
Zugriffe: 1948

Hallo, beim 150er bringt mehr Brennweite aber auch größere Verwacklungsgefahr; aber im Vergleich zu allen anderen Makroobjektiven (außer Nikon/Canon 60er und Nikon 105er/Canon 100er) hat das 150er noch eine Innenfokussierung statt Fokussierung über Auszug. Dadurch ist es viel einfacher, Ringblitze/V...
von Protoplasma
21. Feb 2010, 18:02
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Das Innenleben eines EF-S 17-55/2.8 IS USM
Antworten: 12
Zugriffe: 17373

hi, Ich hab die befürchtung, dass man kunstofffett nicht im baumarkt bekommt ?!? Hmm, vielleicht reicht auch das Fett, was noch vorhanden ist und/oder an anderen Stellen zu viel verwendet wurde. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube im Sanitärbereich gibts für von der Firma MARLEY in der Tube e...
von Protoplasma
21. Feb 2010, 17:31
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Das Innenleben eines EF-S 17-55/2.8 IS USM
Antworten: 12
Zugriffe: 17373

Logo, aber erst morgen. Hab kein Spiritus und kein Fett zu Hause. :wink: Ich hätte das Originalfett (kunststofffreundliches/fähiges Fett) dringelassen, das ist doch wohl nicht auch durchs Salzwasser weggewaschen worden? Nein, wirklich, ich nehme selber öfter Dinge auseinander (ein defektes 28-80 Ta...
von Protoplasma
21. Feb 2010, 15:05
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Kieselsteine b/w
Antworten: 8
Zugriffe: 1607

Hallo, ja der Beschnitt war wirklich schwer... Dummerweise war schon bei der originalaufnahme der Stein in der Mitte. Nur durch Beschnitt kriegt man ihn also aus der Mitte raus Ich lade mal die Originaldatei in Farbe hoch, ich würde mich über bearbeitete Versionen von euch freuen. Nur nach JPEG konv...
von Protoplasma
20. Feb 2010, 12:09
Forum: Tipps Makrofotografie
Thema: Trugschluss ISO 100
Antworten: 13
Zugriffe: 5578

Ist es dann aber nicht so, dass es nur an der kamera-Firmware liegt und mit professioneller RAW-Bearbeitung noch mehr herauszuholen wäre UND man ein geringeres Rauschen hätte?
EDIT: zu spät- uwe war schneller :)

Zur erweiterten Suche