Die Suche ergab 772 Treffer

von Felix Speiser
13. Okt 2022, 12:14
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Erinnerungen an Werner
Antworten: 87
Zugriffe: 5514

Erinnerungen an Werner

Lieber Gaby Ich kann mich all dem bisherigen Beiträgen nur anschliessen und wenig Eigenes zufügen. Auch wenn ich die letzten Jahre nicht mehr oft im Forum war, so hat es mich doch sehr stark geprägt und mich auch immer wieder dorthin gezogen. Du Gaby und Werner waren mir nach Eurem Besuch in Basel, ...
von Felix Speiser
3. Mai 2022, 16:38
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Start in dem Mai
Antworten: 32
Zugriffe: 1243

Start in dem Mai

Ein Bild zum träumen ;-)
LG Felix
von Felix Speiser
3. Mai 2022, 16:35
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: eine Blattwespe
Antworten: 19
Zugriffe: 673

eine Blattwespe

Sehr harmonische Faben, perfekte Technik, Super,
LG Felix
von Felix Speiser
3. Mai 2022, 16:30
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Gelungener Spaziergang :-)
Antworten: 14
Zugriffe: 666

Gelungener Spaziergang :-)

ja, supergut, bedebkt man die Aufnahmebedingungen (ISO, Blende). Danke für diesen schönen „Mann“ ;-)
LG Felix
von Felix Speiser
5. Nov 2018, 07:55
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Büffelzirpe
Antworten: 15
Zugriffe: 718

Büffelzirpe

Joachim, da sind Dir einige interessante Bilder geglückt. Es sind ja nicht nicht nur wunderschöne Tiere, sondern durch ihre bizarre Form und Grösse fotografisch auch sehr anspruchsvoll. Auch mir gefällt Bild vier am besten.

LG Felix
von Felix Speiser
22. Sep 2018, 15:30
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Brutpflege bei der Krabbenspinne
Antworten: 8
Zugriffe: 792

Brutpflege bei der Krabbenspinne

Ein interessantes Bild ist Dir hier gelungen, Christine. Ich wollte schon immer mehr über das Überwintern und die "Herkunft" der Jungen erfahren. Hier hast Du ein weitere Puzzelbild beigesteuert, danke. Krabbenspinnen gehören zu meinen "Lieblingen", eine solche Situation konnte i...
von Felix Speiser
22. Sep 2018, 15:18
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Langflügelige Schwertschrecke/Conocephalus fuscus - Balz
Antworten: 17
Zugriffe: 1146

Balz der Langflügeligen Schwertschrecke

Da ist Dir eine wundervolle Doku gelungen, Gabi. Ganz herzliche Gratulation. Ich kann mich sehr gut in die Situation versetzen, in der Du und die Schrecken waren; wirklich schön und anschaulich dokumentiert, danke! Die Gif's sind interessant, aber wie Du sagst, geben sie trotzdem nicht allzuviel her...
von Felix Speiser
21. Sep 2018, 21:07
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Irisches Heidekraut
Antworten: 9
Zugriffe: 1152

Irisches Heidekraut

@ Achim
Der Blütenstand wurde etwas schräg von unten her aufgenommen. Bei einer parallelen Kamerausrichtung hätte man die Öffnung der rechten Blüte nicht gesehen.

LG Felix
von Felix Speiser
21. Sep 2018, 21:02
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Flechtengesellschaften verdrängen (?) ein Mooslager
Antworten: 5
Zugriffe: 865

Flechtengesellschaften verdrängen (?) ein Mooslager

@ Astrid Nun... sie waren auf den ersten Blick schon bunt, aber nicht ganz so bunt. Die Farben waren da und erkennbar. Ich habe da nichts eingefärbt sondern lediglich die Sättigung des Gesamtbildes etwas erhöht und den Weissabgleich etwas mehr ins Blau gezogen. Interessant war dann, dass sich das Ge...
von Felix Speiser
21. Sep 2018, 14:20
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Dornwanze mit Beute
Antworten: 21
Zugriffe: 1284

Dornwanze mit Beute

Nun, Dokuforum oder Naturbeobachtung... Die Bildqualität ist eine Sache, die Naturbeobachtung und Begeisterung eine Andere. Da Du die Bilder nicht in die Galerie eingestellt hast, erübrigt sich hier die Qualitätsdiskussion für mich, wenigstens teilweise ;-) Ganz herzlichen Dank, dass Du uns diese Bi...

Zur erweiterten Suche