Die Suche ergab 9205 Treffer

von Monika E.
14. Jun 2018, 09:46
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Singzikaden-Schlupf
Antworten: 28
Zugriffe: 1599

Singzikaden-Schlupf

Für Ajott,

endlich habe ich es geschafft den Text abzuändern damit du den Beitrag in die AG aufnehmen kannst. Ich hoffe ich habe es richtig gemacht, ich bin einfach nicht mehr so MF -Profi :peinlich:
Liebe Grüsse Monika
von Monika E.
9. Feb 2018, 17:38
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Heute mal ein Blauer...
Antworten: 17
Zugriffe: 1019

Heute mal ein Blauer...

Hallo Anhelika

Das hübsche Widderchen mit dem tollen metalliceffekt hast du wunderschön ins bild gebracht.
Da hast du meines Erachtens alles richtig gemacht und ich freue mich an dem gelungenen Bild
von Monika E.
9. Feb 2018, 17:34
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: gemeiner Bläuling
Antworten: 15
Zugriffe: 823

gemeiner Bläuling

Hallo Joachim mir gefallen beide Varianten gut, aber ich bevorzuge das Querformat. Ich mag es gerne wenn man vom Umfeld auch noch eine Ahnung bekommt. Der grosse ABM hat schon auch etwas für sich, aber gerade der doch zarte Bläuling wirkt im kleineren ABM etwas feiner . Ein sehr schönes Bild und kla...
von Monika E.
7. Feb 2018, 16:39
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Erinnerung an warme Tage
Antworten: 17
Zugriffe: 888

Erinnerung an warme Tage

15353547 Hallo Monika, Ich hoffe, du nimmst mir die Frage nicht übel: Hast du den HG weichgewischt? Denn für die Blende wirken die unscharfen Halme doch recht weich. Ich mag diese kl. ABM mit schönem, dezenten Blick in den vorgefundenen Lebensraum. LG Christine Liebe Christine natürlich nehme ich d...
von Monika E.
7. Feb 2018, 15:03
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Erinnerung an warme Tage
Antworten: 17
Zugriffe: 888

Erinnerung an warme Tage

Guten Tag Wenn ich frühmorgens auf einer schönen Wiese Schmetterlinge finde bin ich immer etwas zwiespältig, grosser ABM und die schönen Details hervorheben oder kleiner ABM und noch etwas von der Wiesenatmosphäre mit ins Bild packen. Hier habe ich mich für die zweite Version entschieden und gerade ...
von Monika E.
7. Feb 2018, 14:51
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bergmolch
Antworten: 25
Zugriffe: 1147

Bergmolch

Hallo Mischl das ist so ein schönes Bild, ja die Kerlchen bekommt man ja selten ausserhalb des Wassers zu sehen. Sehr schön ist das Licht und die interessante Gestaltung. Ich habe im ersten Moment auch gedacht ob er wohl ein bischen dunkel ist?, aber je länger ich in betrachte desto mehr finde ich d...
von Monika E.
7. Feb 2018, 14:46
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mein erstes Makro 2018
Antworten: 24
Zugriffe: 906

Mein erstes Makro 2018

Hallo Christian Da sind echt beide Versionen schön, die gestackte lässt viele Details erkennen was bei der schönen Mauereidechse natürlich toll ist, die andere wirkt aber sehr natürlich und etwas weicher. Wenn ich aber wählen soll, nehme ich doch die gestackte, denn die blauen Schuppen habe ich noch...
von Monika E.
7. Feb 2018, 14:36
Forum: Vogelfotografie
Thema: Brauner Sichler oder Plegadis falcinellus
Antworten: 11
Zugriffe: 878

Brauner Sichler oder Plegadis falcinellus

Guten Tag Als wir im Sommer an einen verlassenen See in Griechenland stiessen flogen 4 Braunsichler weg....weit weg. Ich erkannte sie nicht gleich aber das Flugbild mit den gebogenen Schnäbel liess uns etwas spezielles erahnen. Also beschlossen wir auf gut Glück zu warten ob sie zurückkommen werden....
von Monika E.
7. Feb 2018, 13:46
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Alopecosa pulverulenta mit Beute
Antworten: 19
Zugriffe: 1052

Alopecosa pulverulenta mit Beute

Hallo Jürgen Da hast du eine schöne Spinne gefunden und toll dass sie sich auch noch auf einem farblich passenden Untergrund zeigt. Das ergibt eine sehr angenehme farblich harmonische Aufnahme. Du hast die Schärfe gut hinbekommen..... was mir nicht so gefällt sind die abgeschnittenes Beine, es wirkt...
von Monika E.
7. Feb 2018, 13:39
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schwalbenschwanz
Antworten: 25
Zugriffe: 1069

Schwalbenschwanz

Hallo Wolfram

Dein Bild braucht keine Worte, es ist da um genossen und bewundert zu werden.
In allen Belangen ein Traum......ich danke dir :give_rose:

Zur erweiterten Suche