Die Suche ergab 7047 Treffer

von chfleischli
2. Aug 2017, 19:00
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Weitwinkel Zoom
Antworten: 9
Zugriffe: 609

Weitwinkel Zoom

hi, das nikkor 24-70/ 2.8. ist ne möglichkeit. die neue vr version kostet halt, ggf das ältere ohne kn der bucht. zum tamron, da kannst du schon filter benutzen, musst aber ein adapter kaufen. lee oder etwas billiger haida system mit 150mm glas filter oder verlaufsfilter. das tamron ist jetzt kein i...
von chfleischli
6. Jul 2017, 06:54
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Helicon FB Tube Set
Antworten: 20
Zugriffe: 6217

Helicon FB Tube Set

Hallo Kurt, wie ich schon beschrieben habe, konnte ich für Helicon den FB Tube testen. Wobei ich dann mehr zur Benutzerfreundlichekeit und ggf Benutzeranforderungen der Software beigetragen habe. Nun, was macht das Ding. Es ist ein kurzer Zwischenring, der, wenn mal auf die Cam und die Linse eingest...
von chfleischli
29. Jun 2017, 06:41
Forum: digitale Bildbearbeitung
Thema: Zeigt her eure RAWs - Hilfen bei der RAW Entwicklung
Antworten: 1438
Zugriffe: 124303

Zeigt her eure RAWs,

Hallo Carsten,

das einfachste ist wohl in LR mit dem Gradient tool die Farbtemperatur an einem oder mehren Punkten zu verändern.
von chfleischli
29. Mai 2017, 06:35
Forum: digitale Bildbearbeitung
Thema: Zeigt her eure RAWs - Hilfen bei der RAW Entwicklung
Antworten: 1438
Zugriffe: 124303

Zeigt her eure RAWs,

Hallo Patrick,

deine beiden Versionen sehe doch gut aus. Ich wüsste nicht was ich anders machen würde. Was stört dich denn?
von chfleischli
3. Mai 2017, 20:49
Forum: Naturfotografie
Thema: Herbst der Löwenzähne
Antworten: 16
Zugriffe: 590

Herbst der Löwenzähne

Herbert,

kein Problem!
von chfleischli
3. Mai 2017, 07:41
Forum: Naturfotografie
Thema: Rauschen
Antworten: 7
Zugriffe: 352

Rauschen

Hallo zusammen, war letztes Wochenende wieder am Wasserfall vom letzten Bild. Nach dem Regen war wie erwartet mehr Wasser unterwegs - es war laut- alleine dort war spannend. Bei der Wassermenge musste ich keine Langzeitbelichtung mit Filter machen. Es war neblig und ich hatte die Hoffnung, dass sich...
von chfleischli
3. Mai 2017, 07:05
Forum: Naturfotografie
Thema: ~ Mein teuerstes Foto ~
Antworten: 11
Zugriffe: 589

~ Mein teuerstes Foto ~

Hallo Alan,

schöner Bildaufbau, das BIld gefällt mir, obwohl mich der SV irritiert, was wertungsfrei zu verstehen ist. Das Blau im Wasser würde ich hingegen entsättigen, das passt so imo nicht zum verhangenen Himmel
von chfleischli
3. Mai 2017, 06:35
Forum: Naturfotografie
Thema: Herbst der Löwenzähne
Antworten: 16
Zugriffe: 590

Herbst der Löwenzähne

Hallo Herbert, eine schöne Löwenzahnwiese. Ich finde die letzte Version ohne Kondensstreifen besser. Ich hätte definitiv die Tiefen etwas anghoben. Das Bild aber gefällt mir und so wie es präsentiert ist, ist es eine realistischen Interpretation der Situation, wenn man bei diesem Licht in die Wiese ...
von chfleischli
1. Mai 2017, 09:53
Forum: Naturfotografie
Thema: Hinterer Hörschbachfall
Antworten: 7
Zugriffe: 371

Hinterer Hörschbachfall

Hallo Doris, sieht gut aus. Der Fall hat eine gute Tiefenwirkung und dir sind die Moospolster wichtig im Bild, das würde noch besser betonen. z.B. den zentralen "Mooshügel" noch mehr in den Lichtern aufhellen und eine Vignette mit dem Zentrum auf diesen eingefügen (Nik softeware - darken/l...
von chfleischli
27. Apr 2017, 22:18
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Aurora die Zweite
Antworten: 26
Zugriffe: 726

Aurora die Zweite

Hallo Frank,

ein schönes Aurorabild. Licht und Farben gefallen mir

Zur erweiterten Suche