Die Suche ergab 3887 Treffer

von Guppy
Di Jun 19, 2018 18:30
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: etwas Farbe gefällig...
Antworten: 8
Zugriffe: 100

etwas Farbe gefällig...

Hallo Wolfgang
Die Bilder gefallen mir sehr gut, vor allem das erste ist der Hit!

Kurt
von Guppy
Di Jun 19, 2018 17:03
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Am Wespennest in SW
Antworten: 2
Zugriffe: 54

Am Wespennest in SW

Hallo Werner

Schwarz/weiss bedeutet ja nicht, dass keine Grauwerte, oder nur wenige vorhanden sein müssen.
So sieht es wie eine Flugmaschine aus.
Für natürliche Objekte finde ich etwas weniger Kontrast, mit feinen Abstufungen von Grauwerten passender.

Kurt
von Guppy
Di Jun 19, 2018 16:57
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Am Wespennest
Antworten: 9
Zugriffe: 209

Am Wespennest

Hallo Werner

Die Bilder gefallen mir sehr gut.
Trotz Blitz, ein schönes butterweiches Licht.

Kurt
von Guppy
Di Jun 19, 2018 16:53
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Kriminaltango im Hausflur
Antworten: 13
Zugriffe: 293

Kriminaltango im Hausflur

Hallo Hans
Das 28mm in Retro ist ja nicht das optimale Setup.
So staune ich nicht nur über die abgebildete Scene,
sondern auch über die Qualität.
Der Fotograf macht das Bild!

Kurt
von Guppy
Di Jun 19, 2018 16:39
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Mohn-Laterne
Antworten: 13
Zugriffe: 190

Mohn-Laterne

Hallo Hans
Ja, die Mohnblüte verzaubert wie eine Laterna magika und dies ohne Opium.

Speziell gefällt mir, wie du das starke, alles erdrückende Rot im Griff hast.
(Die Stackfehler kannst du als gewollt und künstlerische Note bezeichnen) :)

Kurt
von Guppy
Di Jun 19, 2018 16:30
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Lavendelblüte
Antworten: 9
Zugriffe: 157

Lavendelblüte

Hallo Achim Ich bin etwas erstaunt, wie du Objektive testest. Um vergleichbare, einigermassen aussagekräftige Testbilder zu erhalten, sollte man ein Objekt wählen, das jederzeit zur Verfügung steht und sich nicht verändert. In diesem Bereich des Abbildungsmassstabes verwende ich neben Testtargets, s...
von Guppy
Di Jun 19, 2018 16:17
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Draußen freih. Stack,weder EBV noch Retouche
Antworten: 3
Zugriffe: 116

Draußen freih. Stack,weder EBV noch Retouche

Hallo Ric Mir gefällt diese Fliege und die verwendete Technik ebenfalls. Zur Natürlichkeit der Reflexe, entspricht dies nicht der gewohnten Betrachtungsweise. So ein kleines Objekt betrachtet man von nahe (25cm), mein Kopf 15x21cm, schattet das Licht stärker ab wie ein Objektiv, das Licht kommt natü...
von Guppy
Di Jun 19, 2018 13:15
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Insektenportrait - Biene - mit Laowa
Antworten: 5
Zugriffe: 148

Insektenportrait - Biene - mit Laowa

Hallo Achim Das gefällt mir schon ganz gut. Das sich abheben von der Masse, kann man auf unterschiedliche Art und Weise machen. Dies im negativen wie im positiven Sinne. Ein echter Künstler lernt zuerst das Handwerk und beherrscht es dann mit der Zeit. Aus seinem Können kann sich ein Stil entwickeln...
von Guppy
Di Jun 19, 2018 10:08
Forum: Naturfotografie
Thema: Der frühe Morgen im Wald
Antworten: 18
Zugriffe: 153

Der frühe Morgen im Wald

Hallo Christine Der Weg geht in die Ferne, die Bäume in die Höhe. Wäre einst für das 6x6 Kameraformat geeignet gewesen. Ich bevorzuge somit die erste Version. Das Licht gefällt mir sehr gut und zaubert eine nachvollziehbare Stimmung, obwohl ich um diese Zeit noch am dösen bin. Das helle Blatt rechts...
von Guppy
Mo Jun 18, 2018 18:45
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Rätsel
Antworten: 8
Zugriffe: 93

Rätsel

Lieber Hans
Du hast absolut richtig bestimmt,
leider sind schon einige PN's mit der richtigen Antwort eingetrofffen,
die Million geht somit nicht an dich,
ein Rätsel bleibt, woher die Million kommen soll?

Kurt

Zur erweiterten Suche