Die Suche ergab 3842 Treffer

von Guppy
Do Feb 22, 2018 17:12
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Uraina Knitterschuppen 60-fach
Antworten: 15
Zugriffe: 250

Uraina Knitterschuppen 60-fach

Hallo Alexander Da die Blitzgeräte bei mir nahe dem Diffusor sind, gelangt "fast" alles Licht zum Diffusor. Es wird durch den Diffusor gedämpft, aber auch zerstreut. Natürlich gelangt innerhalb des Diffusors nur ein kleiner Teil des Lichtes zum Ausschnitt des Objektes der fotografiert wird...
von Guppy
Mi Feb 21, 2018 15:49
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Fliege
Antworten: 16
Zugriffe: 249

Fliege

Hallo Olaf

Ein Lebendstack zur Eröffnung und erst noch so perfekt.
Das Licht ist sehr gut, alles ist klar zu erkennen.
Eine Freude!

Kurt
von Guppy
Di Feb 20, 2018 18:54
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Uraina Knitterschuppen 60-fach
Antworten: 15
Zugriffe: 250

Uraina Knitterschuppen 60-fach

Hallo Alexander Um das Objekt ist bei mir ein Kalkpapier, die vier YONGNUO YN560 III, stehen drum rum. Zoom auf 24mm und Zerstreuscheibe herunter geklappt. Die Leistung ist auf 1/128 gedrosselt, bei der Nikon D500 ist ISO 100 gewählt und so nehme ich auf. Die Helligkeit ist nicht erdrückend, doch es...
von Guppy
Mo Feb 19, 2018 11:48
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Mittelformat Makro Objektiv an mFT
Antworten: 8
Zugriffe: 104

Mittelformat Makro Objektiv an mFT

Hallo Manni "wenn ich jetzt von vorne in das Objektiv sehe, komme ich auf gute 3 cm wenn ich auf das Glas sehe, siehe Bild." Befindet sich dein Auge exakt in der optischen Achse, dann ist der Bildkreis klein. das ist normal und sagt nur etwas über die Blendenöffnung aus. Schaue ich bei ein...
von Guppy
Fr Feb 16, 2018 21:40
Forum: Natur-Art
Thema: Sonne geschält...
Antworten: 14
Zugriffe: 145

Sonne geschält...

Hallo Hans
Ahaa, ach so ist das, so soo.
Ich danke dir für die Erklärung, das ist sehr interessant.
Das Bild ist schön und anschaulich, auch mit den unterschiedlichen Sphären.
Bin es mir ja gewohnt, von dir Aussergewöhnliches zu erfahren.

vielen Dank

Kurt
von Guppy
Fr Feb 16, 2018 20:49
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Bestes System für Focus Stacking + Blitz?
Antworten: 27
Zugriffe: 1190

Bestes System für Focus Stacking + Blitz?

Hallo Urs Es ist schön und gut, dass nicht alle Hersteller auf das Gleiche aus sind. Als Nikon User (seit 45 Jahren) bin ich es mir gewohnt, dass Nikon nicht die ersten sind, die etwas Neues puschen und ebenfalls nicht jeden modernen Hype mit machen. Focus Stacking in der Kamera, ist für eine Minder...
von Guppy
Fr Feb 16, 2018 17:05
Forum: Hilfsmittel Makrofotografie
Thema: Focus Stacking bei starker Vergrösserung
Antworten: 2
Zugriffe: 73

Focus Stacking bei starker Vergrösserung

Hallo Wer mit hoher Apertur (geringe Schärfentiefe) und starker Vergrösserung Focus Stacking betreibt, ist auf einen Makroschlitten angewiesen der sehr kleine Schritte anfertigen kann. Dieser steht oft nicht zur Verfügung. Es gibt da einige Tricks, die diesen Mangel beheben können. Vorauszuschicken ...
von Guppy
Fr Feb 16, 2018 16:02
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Uraina Knitterschuppen 60-fach
Antworten: 15
Zugriffe: 250

Uraina Knitterschuppen 60-fach

Hallo Alexander
Deine Ergebnisse sind interessant und sehr gut!
Die Methode zur Messung der Stackschritt Grösse stammt direkt vom Programmierer der Software "Zerene Stacker" Rik Littlefield.
Man kann deshalb auch annehmen, dass sie genau ist.

Kurt
von Guppy
Do Feb 15, 2018 19:08
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Stackmaschine Version 3
Antworten: 16
Zugriffe: 277

Stackmaschine Version 3

Ja, Alexander das ist nach meiner Meinung sehr gut. Betreffend Natürlichkeit, weiss kein Mensch wie die Schuppen tatsächlich aussehen. Vom Konstrukt der Schuppen, denke ich da schon eher an etwas technisches, Längs- und Querstreben, die ja oft nicht mal farbig sind, sondern die Farbe entsteht durch ...
von Guppy
Do Feb 15, 2018 15:30
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Stackmaschine Version 3
Antworten: 16
Zugriffe: 277

Stackmaschine Version 3

Hallo Alexander
Ja, das Bild gefällt mir, die Qualität ist hoch.
Ebenso hoch ist der Aufwand, doch so ist es nun mal.
Ich vermute, dass mit Bildbearbeitung sogar noch etwas mehr an Brillanz herauszuholen ist.

macht Freude

Kurt

Zur erweiterten Suche