Die Suche ergab 4106 Treffer

von Guppy
7. Jun 2019, 22:27
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Feininger goes Nature
Antworten: 19
Zugriffe: 297

Feininger goes Nature

Hallo Wolfgang Ich dachte in einem Fotoforum beziehst du dich mit "Feininger" auf Andreas Bernhard Lyonel Feininger (bedeutender Fotograf, 1906-1999) und nicht auf seinen Vater Lyonel Charles Adrian Feininger (Maler, Graphiker und Künstler der Klassischen Moderne 1871- 1956). So sehe ich n...
von Guppy
7. Jun 2019, 10:12
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Feininger goes Nature
Antworten: 19
Zugriffe: 297

Feininger goes Nature

Hallo Wolfgang "Feininger goes Nature" "ein etwas kryptischer Titel, vielleicht passt er doch etwas......" Leider sehe ich bei deinen Bildern keinen Bezug zu den Fotos von Andreas Feininger. Kannst du mir bitte, zu meiner Weiterbildung, in einer PM einen Link zu einem vergleichba...
von Guppy
29. Mai 2019, 15:59
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Teppichkäfer 5/1
Antworten: 8
Zugriffe: 159

Teppichkäfer 5/1

Hallo Frank

Hier macht sich das Canon MP-E 65mm bei 5:1 sehr gut.
Stack bei 5:1 im Freiland, mein Kompliment!
Schön und klar, sind die Schuppen zu erkennen.

Kurt
von Guppy
29. Mai 2019, 15:54
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Sommerheide
Antworten: 8
Zugriffe: 187

Sommerheide

Hallo Hans Noch etwas scheu und zerknittert ist die eine Blüte. Die Farben gefallen mir gut, sie sind angenehm. Der flache Bildeindruck kommt vermutlich vor allem durch den Hintergrund zu Stande undscharfe Strukturen würden Abhilfe schaffen. Gelbe Sommerheide-Blüten kenne ich nicht, oder verfärben s...
von Guppy
13. Mai 2019, 17:15
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Glücksgefühle
Antworten: 31
Zugriffe: 455

Glücksgefühle

Hallo Wolfram

Ein wunderschönes Bild,
die Farben könnten nicht besser abgestimmt sein.

macht Spass

Kurt
von Guppy
10. Mai 2019, 22:04
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Stackshot fetten?
Antworten: 5
Zugriffe: 132

Stackshot fetten?

Hallo Stefan

Das freut mich!
Viel Spass beim Stacken.

Kurt
von Guppy
10. Mai 2019, 10:40
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Stackshot fetten?
Antworten: 5
Zugriffe: 132

Stackshot fetten?

Hallo Stefan Der ältere meiner StackShot Schlitten ist inzwischen 10 Jahre alt, ich habe ihn nur einmal gereinigt. Die Metallstangen sollte man nicht mit der Hand berühren. Fuselfreies Tuch mit Silikonspray ganz wenig eingesprüht und dann die Metallteile, Führungsstangen und Schneckenstange damit ab...
von Guppy
9. Mai 2019, 17:39
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Das Innere...
Antworten: 11
Zugriffe: 118

Das Innere...

Hallo Erich Ein wunderbar schönes Bild! Der Bildausschnitt ist super gut gewählt, da schön und informativ. Die grünen Spickel geben einen guten Hinweis, damit man sich orientieren kann und tatsächlich eine Blüte sieht, die Blütenblätter als solche erkennt. Erst nachdem man die grünen Spickel gesehen...
von Guppy
7. Mai 2019, 12:23
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Bienenkäfer, Bienenwolf
Antworten: 8
Zugriffe: 222

Bienenkäfer, Bienenwolf

Hallo Jürgen Wieder eine gut gelungene Flugaufnahme. Bemerkung auf sehr hohem Niveau: Eine qualitative Steigerung wäre es vermutlich, wenn du einen etwas grösseren Diffusor verwenden könntest. Bei einer Belichtungszeit von 1/20000 Sek. und nötiger Blende von 22, ginge dies jedoch nur, wenn du dich ü...
von Guppy
1. Mai 2019, 15:18
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Flugerlebnisschalter mit LiDAR
Antworten: 11
Zugriffe: 279

Flugerlebnisschalter mit LiDAR

Hallo Achim

Vielen Dank für diesen Vergleich.
Helicon Methode C und Zerene Pmax sind vergleichbar
und im Allgemeinen die beste und schnellste Stack Methode.
Helicon ist um einiges schneller wie Zerene.
Ebenfalls schnell, weil sich Versuche mit unterschiedlicher Reglerstellungen erübrigen.

Kurt

Zur erweiterten Suche