Die Suche ergab 1279 Treffer

von hooj
14. Nov 2013, 16:28
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Seitenansicht
Antworten: 24
Zugriffe: 1740

Hallo Christian,

ganz stark, top Schärfe, schöner HG und dazu noch eine Top-Szenerie. Großes Kino!
von hooj
14. Nov 2013, 16:24
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Grünwidderchen
Antworten: 40
Zugriffe: 2475

Hi Reiner,

ich mache es kurz, eine wunderschöne Aufnahme des Grünwidderchens aus guter Perspektive. Technisch und gestalterisch hast Du das optimal umgesetzt.
von hooj
14. Nov 2013, 16:23
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Sonnenanbeterin
Antworten: 30
Zugriffe: 2664

Hi Danijel,

ich nehme auch das erste Bild, da das Querformat und die Sonnenreflexionen dem Bild noch mehr Tiefe geben. Ansonsten eine starke Szene, die Du perfekt umgesetzt hast.
von hooj
14. Nov 2013, 16:19
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Thymian-Widderchen nach Schlupf
Antworten: 55
Zugriffe: 3194

Hallo Werner,

Glückwunsch zum Fund und zu den außerordentlich gut gelungenen Bildern, die besonders durch die hohe Tiefenwirkung zur Geltung kommen. Insofern hast Du nicht nur technisch, sondern auch ebv-technisch optimal gearbeitet. Großes Kino!
von hooj
14. Nov 2013, 16:17
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Beschmückt
Antworten: 29
Zugriffe: 2125

Hallo Jules,

ein sehr überzeugender Stack. Lichtstimmung, ABM und die schönen Details machen Dein Bild zu einem Highlight.
von hooj
14. Nov 2013, 16:14
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Männchen vom Zahnflügel-Bläuling
Antworten: 20
Zugriffe: 1391

Hallo Erk,

ein sehr schönes Bild eines Falters, den ich auch gerne einmal ablichten würde. Technik und Gestaltung passen. Auch den Halm empfinde ich nicht als störend, da er sich gut ins Bild integriert.
von hooj
14. Nov 2013, 16:09
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mittig
Antworten: 20
Zugriffe: 1109

Hi Helmut, mir gefällt Dein Bild in allen Belangen. Die Schärfe sitzt, der HG ist prima, die Ausleuchtung ist optimal und die mittige Gestaltung passt hier aufgrund der Symmetrie auch am Besten. Das Bild würde sogar an Wirkung verlieren, wenn Du den Falter aus der Mitte nimmst. Insofern hast Du einf...
von hooj
14. Nov 2013, 16:05
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Feuerwehrmann in grün
Antworten: 39
Zugriffe: 1974

Hi Jochen, habe gerade eine kleine Arbeitspause genutzt, um wenigstens mal wieder im Makroforum vorbeizuschauen, auch wenn ich gerade nicht zu viel komme. Dein Bild ist absolut genial (da hätte ich mir vielleicht an diesem Tag auch mal die Zeit für die vielen Schrecken nehmen sollen). Eine tolle Lic...
von hooj
23. Aug 2013, 14:12
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Großer Feuerfalter, die 2.
Antworten: 12
Zugriffe: 910

Hi Bernd,

zwei schöne Bilder, bei dem ich auch zu Bild 1 tendiere, da mich die Gestaltung, insbesondere die Integration eines eigentlich etwas unharmonischen HGs hier besonders fasziniert. Ich denke, dass hier die Flares einen großen Beitrag dazu leisten, dass der HG doch sehr harmonisch wirkt.
von hooj
23. Aug 2013, 13:59
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schlupfwespe
Antworten: 14
Zugriffe: 872

Hi Erwin,

da hast Du Dich auf jeden Fall richtig entschieden, denn die Schlupfwespe hast Du wunderbar in ihrem Umfeld abgelichtet ist. Bezüglich des Lichts könnte Manni Recht haben. Dennoch ein prima Bild.

Zur erweiterten Suche