Die Suche ergab 157 Treffer

von Safari
2. Dez 2015, 22:47
Forum: Digitale Bildbearbeitung
Thema: Test der Stacking-Software
Antworten: 12
Zugriffe: 5249

Hallo Adi, irgendetwas scheinst Du mit der Belichtungszeit falsch verstanden zu haben. Du musst den Verschluss nicht für 2 Sekunden offen haben, sondern verwende die Funktion Spiegelvorauslösung , oder wie immer das bei Nikon heißt. Es ist etwas schwer zu verfolgen was Du machst, da Du in mindestens...
von Safari
1. Dez 2015, 19:44
Forum: Hilfsmittel Makrofotografie
Thema: Beleuchtung für den Studio-Einstieg
Antworten: 7
Zugriffe: 4783

Hallo zusammen! Die Beleuchtung Jens Jo von Ikea kenne ich leider nicht und konnte auch nichts darüber im Internet finden. Vielleicht kennt jemand die Lampe? Kleiner Schreibfehler von mir, die Lampe heißt richtig: JANSJÖ http://www.ikea.com/de/de/catalog/categories/series/18294/?cid=65TJV6r1LSs9yGz...
von Safari
30. Nov 2015, 22:55
Forum: Digitale Bildbearbeitung
Thema: Test der Stacking-Software
Antworten: 12
Zugriffe: 5249

Ja Adi,

das hatte ich mir gedacht. Es gibt viele Möglichkeiten unscharfe Bilder zu machen. Bevor Du das Problem nicht gelöst
hast, bringt das ganze Stacken nichts. Versuche es doch erst einmal mit flachen Objekten. Eine Verwacklung ist sehr
wahrscheinlich. Da muss die Ursache gesucht werden.
von Safari
30. Nov 2015, 22:48
Forum: Hilfsmittel Makrofotografie
Thema: Beleuchtung für den Studio-Einstieg
Antworten: 7
Zugriffe: 4783

Hallo Stefan,

für den Anfang ist das schon sehr gut. Das Bild ist nur deutlich zu hell. Ich würde die Belichtungszeit von 10 Sekunden
auf 3 Sekunden reduzieren. Als Beleuchtung bieten sich die Jens Jo (?) von Ikea an. Preiswert und bewährt.
von Safari
30. Nov 2015, 22:30
Forum: Digitale Bildbearbeitung
Thema: Test der Stacking-Software
Antworten: 12
Zugriffe: 5249

Hallo Adi,

egal welche Software Du nimmst, da ist nix so richtig scharf. Hast Du ein Foto aus einer Ebene das richtig scharf ist.
Egal wie klein der Bereich ist.
von Safari
11. Jul 2015, 20:34
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Sigma 150 Macro
Antworten: 6
Zugriffe: 2937

Die unterschiedlichen Meinungen scheinen auch aufgrund der fehlenden / unzureichenden Qualitätskontrollen entstehen. Ich gehe mal davon aus, dass praktisch alle Objektive in China gefertigt werden, aber die Markenhersteller kontrollieren, während einige Fremdhersteller das dem Kunden überlassen. Ein...
von Safari
9. Jul 2015, 21:44
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Sigma 150 Macro
Antworten: 6
Zugriffe: 2937

Danke Nicole, so wie Deine Erfahrungen sind auch meine Überlegungen. Ich wundere mich immer über die sehr guten Erfahrungen mit dem 150er Makro, es scheint wirklich etwas dran zu sein. Allerdings werde ich mir das Objektiv doch nicht kaufen, da ich einen Test mit dem preiswerten 55-250mm Objektiv ge...
von Safari
30. Jun 2015, 12:03
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Sigma 150 Macro
Antworten: 6
Zugriffe: 2937

@Safari, mit welchem Sigma hattest du schlechte Erfahrungen? o.O Zur Frage - das Sigma 150mm f/2.8 mit OS ist sehr gut und sofern ich weiß ist es eigentlich das einzige 150er. Ich hatte die Möglichkeit mit dem Glas auf einer D7200 ein Es war das 105er für Olympus. Ich hatte das Objektiv NEU gekauft...
von Safari
24. Jun 2015, 23:14
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Sigma 150 Macro
Antworten: 6
Zugriffe: 2937

Sigma 150 Macro

Ich habe für die Canon EOS 650D ein Canon EF 2,8/100 L Makro IS USM mit dem ich sehr zufrieden bin, manchmal wäre natürlich etwas mehr Brennweite sehr schön. Jetzt habe ich mal über das 150er Sigma Makro nachgedacht. Scheinbar wird es nicht mehr produziert, welches ist das Beste? Meine Erfahrungen m...
von Safari
24. Jun 2015, 22:55
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Soeben entdeckt!
Antworten: 3
Zugriffe: 1526

Hallo Ernst-Dieter, vor ein paar Jahren habe ich solche Gedanken auch schon mal gehabt. Damals habe ich mit der Olympus E-3 fotografiert. Als Objektiv dafür habe ich das 8 mm Fish Eye verwendet. Die Verzeichnungen des Fish Eyes haben mich nicht gestört. Meine Idee: Pflanzen mit Insekten im Vordergru...

Zur erweiterten Suche