Die Suche ergab 828 Treffer

von komet
31. Jul 2019, 20:14
Forum: Naturfotografie
Thema: Mohn
Antworten: 6
Zugriffe: 88

Mohn

Hallo Ludwig,
ich könnte mir gut vorstellen, daß ein exakt belichtetes JPG ooc leichter und luftiger wirken würde.
Gruß, Martin
von komet
29. Jul 2019, 18:52
Forum: Naturfotografie
Thema: Herausragend
Antworten: 1
Zugriffe: 66

Herausragend

Hallo,

herausragend und emporstrebend.

Gruß, Martin

Kamera: D3
Objektiv: Sigma 70mm
Belichtungszeit: 1/2000
Blende: 5,6
ISO: 200
Beleuchtung:Sonne
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):--
Stativ: --
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): --
---------
Aufnahmedatum: 28.7.19
Region/Ort: Süddeutschland
vorgefundener Lebensraum:Garten
Artenname:Mohn
NB
sonstiges:--
Herausragend_.jpg (553.57 KiB) 66 mal betrachtet
Herausragend_.jpg
von komet
25. Jul 2019, 16:00
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mohrenfalter
Antworten: 29
Zugriffe: 352

Mohrenfalter

klaus57 hat geschrieben: Warum sollte der Name geändert werden? Was bedeutet zeitgemäß?

Hallo Klaus,
das ist so wenig feinfühlig wie z.B. Mohrenkopf. Aber du hast recht, nicht zeitgemäß sollte unpassend heißen, weil es das schon immer war.
Gruß, Martin
von komet
25. Jul 2019, 12:55
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mohrenfalter
Antworten: 29
Zugriffe: 352

Mohrenfalter

Hallo Reiner,
eine technisch und gestalterisch saubere Aufnahme. Mir ist aufgefallen, daß die Bezeichnung Mohrenfalter in den entsprechenden Nachschlagewerken geändert werden sollte, da nicht mehr zeitgemäß.
Gruß, Martin
von komet
25. Jul 2019, 09:43
Forum: Natur-Art
Thema: Vorsichtshalber ...
Antworten: 10
Zugriffe: 166

Vorsichtshalber ...

Ich finde, das wertet das Art-Portal etwas ab als Abstellplatz für Bilder, für die man kein anderes geeignetes Portal findet. Nur meine Meinung. Hallo Jean, leider meine Meinung auch. Für mich ist das ein schnappschußartiges Doku-Foto, das nicht einmal sauber ausgearbeitet oder gestaltet ist. Gruß,...
von komet
22. Jul 2019, 20:41
Forum: Natur-Art
Thema: Sonnig
Antworten: 6
Zugriffe: 107

Sonnig

Hallo Achim,

Persiflage ist der richtige Ausdruck.

Gruß, Martin
von komet
22. Jul 2019, 20:02
Forum: Natur-Art
Thema: Sonnig
Antworten: 6
Zugriffe: 107

Sonnig

Hallo Gabi,
fast keine Nachschärfung, nur ganz dezent, und Klarheit reduziert.
Gruß, Martin
von komet
22. Jul 2019, 18:44
Forum: Natur-Art
Thema: Sonnig
Antworten: 6
Zugriffe: 107

Sonnig

Hallo Gabi,

Du meinst sicher mich. Ich defokussiere grundsätzlich nicht. Bei diesem Bild geht es mir aber um malerische Weichheit, nicht um selektive Schärfe.

Gruß, Martin
von komet
22. Jul 2019, 17:30
Forum: Natur-Art
Thema: Vorsichtshalber ...
Antworten: 10
Zugriffe: 166

Vorsichtshalber ...

Hallo Jean,

ich suche die ganze Zeit dem Bezug zu "Art". Abstrahiert ist hier meiner Meinung nach nichts. Ich sehe das eher als Dokumention.
Die große helle Fläche hätte eine Pluskorrektur vertragen.

Gruß, Martin
von komet
22. Jul 2019, 10:50
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Gartenflüchtling?
Antworten: 11
Zugriffe: 142

Gartenflüchtling?

Hallo Wolfgang,

eine Pflanzendokumentation, die gut ins MF paßt.

Gruß, Martin

Zur erweiterten Suche