Die Suche ergab 1758 Treffer

von komet
16. Mär 2024, 19:09
Forum: Natur-Art
Thema: Originär
Antworten: 11
Zugriffe: 268

Originär

Freddie hat geschrieben:
Das ist nicht meine Art von Fotografie und ich habe kein Verständnis dafür.


Hallo Friedhelm,
den Eindruck habe ich, will Dich nicht missionieren.
Freundliche Grüße,
Martin
von komet
16. Mär 2024, 18:26
Forum: Natur-Art
Thema: Originär
Antworten: 11
Zugriffe: 268

Originär

Hallo Friedhelm,
ein sehr interessanter Gedanke. Das Risiko, daß das, was ich mache, Einzelnen nicht gefällt, muß ich eingehen, sonst würde ich ja nicht weitermachen können.
Wann wäre es denn Deiner Einschätzung nach eine Verbesserung, hättest Du vielleicht ein Beispiel?
Freundliche Grüße,
Martin
von komet
16. Mär 2024, 17:37
Forum: Natur-Art
Thema: Originär
Antworten: 11
Zugriffe: 268

Originär

Besonders nicht in den Augen ALLER Hallo Christian, wen meinst Du damit? Nicht alle Neue ist gut, logisch, genauso wie nicht alles Alte, das Alte ist man aber gewohnt, und dem Neuen steht man erst einmal skeptisch gegenüber. Es braucht aber mehr Antrieb und Vorstellungskraft, etwas Neues darzustell...
von komet
16. Mär 2024, 09:19
Forum: Naturfotografie
Thema: Sprünge beim Longieren
Antworten: 5
Zugriffe: 205

Sprünge beim Longieren

Herzogpictures hat geschrieben:daran kannst Du arbeiten - ich habe das überwunden


Hallo Achim,
das verstehe ich leider nicht. Willst Du die Natur nicht mehr darstellen?
Freundliche Grüße,
Martin
von komet
16. Mär 2024, 09:12
Forum: Natur-Art
Thema: Originär
Antworten: 11
Zugriffe: 268

Originär

Hallo Christian, freue mich über Deine Einschätzung. Weiß leider nicht, was Du mit der Bewegung meinst oder vermutest. Mein einziger Ansatz ist, etwas Neues zu schaffen, das ist mit dem quasi schon x-mal Existierenden schwer abzugleichen, oder gar nicht. Ich vergleiche nicht, um Wiederholungen zu ve...
von komet
15. Mär 2024, 17:28
Forum: Naturfotografie
Thema: Sprünge beim Longieren
Antworten: 5
Zugriffe: 205

Sprünge beim Longieren

Hallo Achim,

mir fehlt etwas der Bezug zur Natur,

freundliche Grüße,
Martin
von komet
15. Mär 2024, 17:21
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Telekonverter am 150iger Sigma
Antworten: 11
Zugriffe: 334

Telekonverter am 150iger Sigma

Hallo Robin, ich würde in Deinem Fall auf das bißchen Brennweitengewinn deshalb verzichten, weil der Konverter relativ viel Geld kostet, weil er die Bildqualität mindert und Licht schluckt. Ich glaube, Du bist ja schon mit Deiner Kamera im APS-C-Modus, d.h. quasi 240mm "Brennweite", müßte ...
von komet
15. Mär 2024, 17:06
Forum: Natur-Art
Thema: Originär
Antworten: 11
Zugriffe: 268

Originär

Hallo Gabi,
danke für Deine Einschätzung. Ich will sprichwörtlich etwas Neues machen, damit es etwas Neues zu sehen gibt, mit allen Bildern, deshalb auch die Überschrift.
Bis zum Neuen ist es ein holpriger Weg, aber sehr spannend.
Freundliche Grüße,
Martin
von komet
14. Mär 2024, 18:01
Forum: Natur-Art
Thema: Originär
Antworten: 11
Zugriffe: 268

Originär

Hallo,

Urformen der Natur neu interpretiert,

freundliche Grüße,
Martin

Kamera: D3
Objektiv: Rogonar 75mm
Belichtungszeit:1/200
Blende: 8
ISO:200
Beleuchtung:Sonne
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): -
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):-
Stativ: -
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):-
---------
Aufnahmedatum: 14.3.24
Region/Ort:Südd.
vorgefundener Lebensraum:Garten
Artenname:Magn.
NB
sonstiges:-
Originaer_.jpg (384.58 KiB) 217 mal betrachtet
Originaer_.jpg
von komet
9. Mär 2024, 11:39
Forum: Natur-Art
Thema: Eigenständig
Antworten: 3
Zugriffe: 265

Eigenständig

Hallo,

geheimnisvoll, selbstbewußt, weg von der gewohnten Sicht- und Darstellungsweise,

freundliche Grüße,
Martin
Kamera:D3
Objektiv: Rogonar-S 4,5
Belichtungszeit: 1/250
Blende: 8
ISO:200
Beleuchtung:Sonne
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):JPG
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):-
Stativ: -
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):-
---------
Aufnahmedatum: 10/23
Region/Ort: Südd.
vorgefundener Lebensraum:Garten
Artenname:?
NB
sonstiges:-
Eigenstaendig_.jpg (539.12 KiB) 263 mal betrachtet
Eigenstaendig_.jpg

Zur erweiterten Suche