Die Suche ergab 686 Treffer

von Wolfgang.b
26. Jun 2019, 23:04
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Paradiesisch
Antworten: 4
Zugriffe: 51

Paradiesisch

Hallo Herbert,

besser so wie überhaupt kein Bild. Aber den Umständen entsprechend ist es doch noch sehr gut geworden.
von Wolfgang.b
26. Jun 2019, 23:01
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Der berühmte Schaukelrüssler
Antworten: 2
Zugriffe: 55

Der berühmte Schaukelrüssler

Hallo Stefan, Bilder von Rüsselkäfer schaue ich mir auch immer wieder gerne an, sind irgendwie immer knuffig. :mosking: Das Licht ist vielleicht ein wenig hart, aber Schärfe und Bildgestaltung gefallen mir sehr gut. Und auch der Abbildungsmaßstab ist genau mein ding. Habe mir gerne angeschaut den kl...
von Wolfgang.b
26. Jun 2019, 22:42
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Wiesenvögelchen ?
Antworten: 7
Zugriffe: 44

Wiesenvögelchen ?

Danke euch (Freddie) für die Bestimmung :sm2: und das kommentieren. :yes4:
von Wolfgang.b
26. Jun 2019, 10:26
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Wiesenvögelchen ?
Antworten: 7
Zugriffe: 44

Wiesenvögelchen ?

Hallo, dieses Bild konnte ich die Tage am Waldrand machen.Die beiden saßen aber so tief im Gras so das freistellen kaum möglich war. Ich hoffe es gefällt trotzdem einwenig. Nur bei der Bestimmung tue ich mich immer schwer :peinlich: Könnte es ein Wiesenvögelchen sein? :blush2: Dank an Freddie für di...
von Wolfgang.b
23. Jun 2019, 17:32
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Zum Läuse-Melken
Antworten: 12
Zugriffe: 92

Zum Läuse-Melken

Hallo Hans,

da hat sich der Aufwand doch gelohnt wie ich finde.

Gefällt mir sehr gut dein Ameisenbild.
von Wolfgang.b
23. Jun 2019, 12:22
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Streifenwanze (Graphosoma lineatum)
Antworten: 8
Zugriffe: 69

Streifenwanze (Graphosoma lineatum)

Hallo,

gestern fand ich eine Streifenwanze die sich in aller Ruhe ablichten lies.

Wanzen finde ich sind sehr schön anzusehen, ich hoffe sie gefällt euch auchso wie mir.
von Wolfgang.b
20. Jun 2019, 22:00
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Gartenlaubkäfer
Antworten: 10
Zugriffe: 91

Gartenlaubkäfer

letzte Woche traten diese Gartenlaubkäfer auf unserer Wiese zu hunderten auf.

Nach einer Stunde hörte der Spuk auf und man sah sie in den umliegenden Büschen. Ich hoffe sie haben den Rasen nicht zu sehr geschadet.
von Wolfgang.b
19. Jun 2019, 23:08
Forum: Vogelfotografie
Thema: Eichelhäher
Antworten: 10
Zugriffe: 72

Eichelhäher

Heute hatte ich das Glück das sich der Eichelhäher an meinem Ansitz im Garten blicken lies.

Ich glaube die schärfe ist dieses mal besser wie beim letzten Bild.

Und danke wieder für euer kommentieren und Tips und auch Kritik zu meinen Bildern. :yes4:
von Wolfgang.b
19. Jun 2019, 23:03
Forum: Vogelfotografie
Thema: Eigentlich...
Antworten: 15
Zugriffe: 134

Eigentlich...

Hallo Erich,

Farben wie im brasilianischen Karneval. :yes4:

Aber gefällt mir gut dein Porträt, sieht man nicht jeden Tag hier.
von Wolfgang.b
19. Jun 2019, 22:59
Forum: Vogelfotografie
Thema: DER AF 106
Antworten: 16
Zugriffe: 81

DER AF 106

Hallo Christine,

zwei schöne Bilder vom Adebar. Das Licht hattest du gut im Griff und die schärfe stimmt auch.

Bild 1 ist auch mein Favorit.

Zur erweiterten Suche