Die Suche ergab 53 Treffer

von McFun
18. Jun 2023, 19:21
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Wespe auf der Nisthilfe
Antworten: 10
Zugriffe: 1158

Wespe auf der Nisthilfe

hier nochmal eine andere Perpektive ohne Crop
von McFun
18. Jun 2023, 19:15
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Wespe auf der Nisthilfe
Antworten: 10
Zugriffe: 1158

Wespe auf der Nisthilfe

Hallo Enrico,

das Bild ist eine Einzelaufnahme, kein Stack. Das ist wirklich so aufgenommen und auf mehreren Bildern zu sehen

LG
von McFun
18. Jun 2023, 18:20
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Wespe auf der Nisthilfe
Antworten: 10
Zugriffe: 1158

Wespe auf der Nisthilfe

Die habe ich heute auf unsere Wildbienen-Nisthilfe entdeckt. Legt die gerade Eier auf die vorhandene Larve ?
von McFun
24. Mai 2022, 22:11
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Zartschrecken im Doppel
Antworten: 12
Zugriffe: 667

Zartschrecken im Doppel

Hallo zusammen, danke für die tollen Kommentare. Ich wußte nicht das so viel Wert auf die Fühler gelegt wird. Ich habe noch einen Stapel gefunden, da habe die Kerlchen die Fühler etwas anders gehalten : 15700347 Hallo Holger, zu Anfang, du bist nun schon so lange dabei wie ich, meinst du nicht, es w...
von McFun
22. Mai 2022, 21:36
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Zartschrecken im Doppel
Antworten: 12
Zugriffe: 667

Zartschrecken im Doppel

Danke schön :D
von McFun
22. Mai 2022, 21:23
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Zartschrecken im Doppel
Antworten: 12
Zugriffe: 667

Zartschrecken im Doppel

Hallo,

heute am Sontag war ich wieder los, mir geringer Ausbeute. Diese Zwei stellten sich zur Verfügung, leider habe ich sie nur rückseitig erwischt. Mir gefällt das Bild aber auch so, und gleich zwei auf einem Streich. :)

Viele Grüße
von McFun
21. Mai 2022, 09:26
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Ein Winzling
Antworten: 15
Zugriffe: 743

Ein Winzling

15699753 Hallo Holger, die kleine Schrecke hast du sehr gut gestackt. Die Schärfe ist klasse. Deine Datei hat leider nicht mal 75 kb. Deshalb leidet der HG und wirkt teilweise pixelig. Hallo Freddie, du hast recht, der Hintergrund sieht wegen der geringen Auflösung schlecht aus. Ich habe ich nicht ...
von McFun
19. Mai 2022, 19:12
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Ein Winzling
Antworten: 15
Zugriffe: 743

Ein Winzling

Hallo, ich wollte schon erfolglos nach Hause gehen, da ist mir diese winzige Schrecke aufgefallen. Die extrem langen Fühler machen die Sache nicht gerade einfach, aber mir gefällt sie ganz gut. Ich musste für die Bestimmung länger suchen und bin letztlich zu dem Entschluss gekommen, das es eine Punk...
von McFun
12. Mai 2022, 22:51
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Anregungen umgesetzt
Antworten: 10
Zugriffe: 636

Anregungen umgesetzt

Hallo, zum Thema Beschneiden. Ich mag es die Bilder durch Beschneiden zu gestalten. Wird das hier im Forum als nachteilig empfunden ? Das Bild ist mit 30 Einzelbildern durch Fokusstacking enstanden. Bei dem Objektiv handelt es sich um ein OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro. Der Abstand Vorderkante Objektiv z...
von McFun
12. Mai 2022, 11:43
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Anregungen umgesetzt
Antworten: 10
Zugriffe: 636

Anregungen umgesetzt

Hallo, bei diesem Bild der gleichen Spinne habe ich versucht alles zu berücksichtigen was mir geraten wurde. Tiefen aufgehellt, keine unnatürlichen Körperteile :blush2: vorhanden. Ich habe meinen workflow in Helicon geändert. Da die Spinne sehr klein ist (vermutlich Heliophanus creticus, genau weiß ...

Zur erweiterten Suche