Die Suche ergab 124 Treffer

von uliII
25. Mai 2017, 13:05
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Mikrofotografie
Antworten: 1
Zugriffe: 822

Mikrofotografie

Hallo,

google mal Adriano Lolli. Weiß nicht, - ob das noch ein Geheimtipp ist?
von uliII
25. Mai 2017, 13:02
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Sigma 180mm oder 150mm
Antworten: 4
Zugriffe: 2100

Sigma 180mm oder 150mm

Hallo, etwas dürftig mit den Antworten zu den Arbeitsgeräten hier, - zumindest ganz anders als im Hauptteil des Forums. Das 150er ist schon deutlich teurer, - auch gebraucht. Das 180er 2.8 liegt hier aber an der Spitze. Technisch liegen die Bildresultate eng beeinander. Vielleicht ein Hauch mehr Sch...
von uliII
22. Mai 2017, 08:58
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Sigma 180 3.5 Apo EX: manueller Fokus?
Antworten: 0
Zugriffe: 687

Sigma 180 3.5 Apo EX: manueller Fokus?

Hallo, wie läuft der manuelle Fokus am 180er Sigma Apo Ex (nicht DG)? Ist der prinzipiell etwas schwergängig? Ich hab das 90er und das 400er Apo Macro. Bei beiden ist der manuelle Fokus deutlich "gängiger". Ist das normal? Sind ja sicher ein paar Linsen mehr zu bewegen? Hab das Objektiv er...
von uliII
5. Jun 2015, 21:29
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Erstes Licht
Antworten: 8
Zugriffe: 519

Hi,

Danke.

Manchmal kommt man aus dem Büro kaum raus. Dein Text und das Bild ersetzt nicht den nötigen Ausgleich. Aber man spürt
was wirklich wichtig ist :)
von uliII
28. Okt 2014, 11:15
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Der Sensenmann
Antworten: 6
Zugriffe: 494

Der Sensenmann

Hi, im Urlaub an der Cote d`azur geziehlt nach den Gottesanbetern gesucht, wurde ich schneller fündig als gedacht, - weil braun und ganz schön groß. Ich hatte kein Stativ mit und wg. der Aufregung :) hab ich die Perspektive nicht perfekt erwischt. Mein erster Mantis war auch nicht langsam unterwegs,...
von uliII
10. Sep 2014, 07:52
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Wasserläufer
Antworten: 17
Zugriffe: 1015

Hi,

mir gefällt das sehr gut. Wunderschön friedlich und beruhigend. Rechts sind die Farben hier auf dem Monitor etwas ausgefressen. Das wird im Original sicher besser sein.
Die (Un)schärfe finde ich genau passend.

Ein Bild für die Wand!
von uliII
19. Jul 2014, 09:38
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Widderchen
Antworten: 8
Zugriffe: 691

Widderchen

Hi,

war heute Morgen wg. Libellen zeitig unterwegs und hab dafür 10 Riesenwildschweine :) und das Widderchen gesehen.
Die sind wohl nicht selten, aber mein Erstes.
von uliII
26. Jun 2014, 09:48
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Skorpionsfliege so und so...
Antworten: 19
Zugriffe: 862

Hi,

beeindruckende Schärfe mit einer 300er FB + Konverter und natürlich cool freigestellt.

Wie weit warst du da weg? 3-4 Meter oder weniger ?

LG uli
von uliII
19. Mär 2014, 11:25
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: der winter....
Antworten: 36
Zugriffe: 2003

Hi,

die Farben sind wirklich traumhaft perfekt.
von uliII
19. Nov 2013, 10:00
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Stativ für Vögel (Eisvögel :)) ?
Antworten: 4
Zugriffe: 981

Was haltet ihr vom

Vanguard abeo plus 363 ?

Carbon oder Alu oder egal? Und die Vanguard Köpfe?

Oder "alles" zu schwach?

Zur erweiterten Suche