Die Suche ergab 8822 Treffer

von Kashma
27. Mai 2019, 23:29
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Libellenrätsel
Antworten: 21
Zugriffe: 855

Libellenrätsel

Hallo Jürgen,

Oben ist ein früher Adoniszwitter, der die Fähigkeit hat, sich selbst zu begatten.
Wahrscheinlich legt er auch gleich die Eier selbst :P . Das Weibchen dient nur der Zierde.

Gruss Patrick
von Kashma
27. Mai 2019, 23:29
Forum: Libellen: Interessante Beobachtungen und Monographien - Stand: 21.05.2022
Thema: Libellenrätsel - Arbeitsvorbereitung für eine Kopula
Antworten: 21
Zugriffe: 4112

Libellenrätsel

Hallo Jürgen,

Oben ist ein früher Adoniszwitter, der die Fähigkeit hat, sich selbst zu begatten.
Wahrscheinlich legt er auch gleich die Eier selbst :P . Das Weibchen dient nur der Zierde.

Gruss Patrick
von Kashma
26. Mai 2016, 15:51
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Die Verführung
Antworten: 21
Zugriffe: 837

Die Verführung

Hallo Kurt, Für dieses Bild muss ich mich einfach melden. Wenn ich mir da einige Kommentare hierzu zu Gemüte führe, dann gehe ich davon aus, dass die allesamt den Titel nicht gelesen haben. Dein Bild finde ich derart genial, dass es mir schwer fällt, hierfür die richtigen Worte zu finden. Unglaublic...
von Kashma
19. Mär 2016, 12:06
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schachbrettblume
Antworten: 16
Zugriffe: 1019

Schachbrettblume

Hallo zusammen, So ganz sporadisch zieht es mir den Ärmel rein und ich muss raus auf die Wiese. Da in unserer Gegend leider keine Schachbrettblumen zu finden sind, habe ich mir eine gekauft und zu Fotozwecken vorübergehend in eine Wiese gepflanzt. Zu schön, zu verlockend fand ich die Blume, als sie ...
von Kashma
19. Mär 2016, 11:52
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Leberblümchen
Antworten: 21
Zugriffe: 1026

Hallo Michael,

So schön das Motiv auch ist, mir ist das Bild deutlich
zu hell, auch wenn ich das anders sehe als sehr viele
hier.

Gruss Patrick
von Kashma
19. Mär 2016, 11:51
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Und der Frühling kommt doch.....
Antworten: 19
Zugriffe: 785

Hallo Stefan,

Zweimal Daumen hoch für deine tollen Bilder. Gestalterisch
wie so oft eine Wucht.

Gruss Patrick
von Kashma
19. Mär 2016, 11:49
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mit aller Macht..
Antworten: 12
Zugriffe: 677

Hallo Georg,

Ein besseres Motiv kann man kaum finden und viel besser
auch nicht wirklich ablichten. Gratuliere.

Gruss Patrick
von Kashma
19. Mär 2016, 11:48
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Endlich...
Antworten: 24
Zugriffe: 1118

Hallo Rainer,

Ein sehr schönes Bild einer Blume, welche ich
bisher nicht vor der Linse hatte. Feine Sache.

Gruss Patrick
von Kashma
19. Mär 2016, 11:47
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schneeflöckchen Weißröckchen oder weiße Hochzeit?
Antworten: 22
Zugriffe: 859

Hallo Kathi, Ich weiss jetzt nicht, ob ich schon mal einen Kommentar zu einem deiner Bilder gegeben habe. Wenn nicht, möchte ich dir sagen, dass du eine unglaubliche Bereicherung für dieses Forum bist. Deine Bilder sind vielfach absolut klasse. Da macht dieses Bild keine Ausnahme. Gruss Patrick
von Kashma
19. Mär 2016, 11:43
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Zum Tanz, gefällig?
Antworten: 24
Zugriffe: 905

Hallo Wolfram,

Wow, einfach nur Hammer deine Blümchen. Herrlich.

Gruss Patrick

Zur erweiterten Suche