Die Suche ergab 20915 Treffer

von Freddie
18. Aug 2019, 20:04
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Braunfleckiger Perlmutterfalter
Antworten: 15
Zugriffe: 131

Braunfleckiger Perlmutterfalter

Hallo Jürgen, ich bin ehrlich gesagt erschüttert, wie dunkel das Original wurde. Das muss man doch vor Ort besser machen können. :?: Dafür bin ich aber überrascht, dass du links fast spurlos gestempelt hast. Nur die angeknüpfte Blattspitze ist weniger gut geworden. Ich bin insgesamt gegen so viel Be...
von Freddie
18. Aug 2019, 18:38
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kleiner Schillerfalter
Antworten: 12
Zugriffe: 103

Kleiner Schillerfalter

wilhil hat geschrieben:Qr Bbpost Hallo Friedhelm,

mich würde interessieren,wie der schöne Falter heißt.

LG
Wilhelm


Hallo Wilhelm,

der Name steht doch im Bildtitel. :?:
Der Falter heißt genauso.
von Freddie
18. Aug 2019, 18:29
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Auf Beutezug....
Antworten: 13
Zugriffe: 164

Auf Beutezug....

Hi Stefan, trotz der niedrigen ISO und damit langen Belichtungszeit konnte der Käfer noch scharf werden. Glück gehabt! Leider kann man hier nicht gut erkennen, was er als Beute hat. Dazu müsste die Belichtungszeit eben kürzer sein. Wenn man die Serie gesehen hat, weiß man aber, dass es eine Ameise i...
von Freddie
18. Aug 2019, 18:21
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Braunfleckiger Perlmutterfalter
Antworten: 15
Zugriffe: 131

Braunfleckiger Perlmutterfalter

Hallo Jürgen, der wunderschöne Falter und die ebenfalls sehr schöne Blume bilden vor dem tollen HG eine unschlagbare Kombi. Das gefällt mir wirklich ausgezeichnet, aber die scheinbar fehlende finale Schärfe irritiert mich auch. Bei einer erneuten Bearbeitung könnte man überprüfen, weshalb der Schärf...
von Freddie
18. Aug 2019, 18:16
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Beilfleck-Rotwidderchen - Zygaena loti
Antworten: 13
Zugriffe: 121

Beilfleck-Rotwidderchen - Zygaena loti

Hallo Gabi,

beide Fotos bestechen durch den großen ABM in bester Qualität und durch ihre Plastizität.
Bild 1 ist mein Favorit, weil der Ansitz hier noch besser sichtbar und auch der HG schöner ist.
von Freddie
18. Aug 2019, 17:53
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kleiner Schillerfalter
Antworten: 12
Zugriffe: 103

Kleiner Schillerfalter

Hallo zusammen. Ich habe mich zuletzt etwas rar gemacht, aber es war hier auch nicht wirklich viel los. Damit ich nicht ganz einroste bzw. in Vergessenheit gerate, zeige ich heute mal wieder ein fliegendes Juwel. Hier hatte ich Glück, dass sich der schöne Falter für kurze Zeit auf diese Pflanze setz...
von Freddie
18. Aug 2019, 17:32
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Unter Schlangen
Antworten: 10
Zugriffe: 101

Unter Schlangen

Hallo Wilhelm,

die Mühen haben sich gelohnt!
Ein tolles Bild, welches durch seine Nähe beeindruckt.
Aber auch die ausgezeichnete Qualität und BG können mich überzeugen.
von Freddie
18. Aug 2019, 08:54
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Prachtlibelle im Morgenlicht
Antworten: 19
Zugriffe: 134

Prachtlibelle im Morgenlicht

Hallo Ute,

deine Prachtlibellenbilder sehe ich mir immer sehr gerne an.
Sie sind immer toll gestaltet und haben wunderbare Farben.
Auch HG und Licht lassen keine Wünsche offen.
So ist es auch hier, auch wenn es fast schon etwas zu strahlend ist.
Aber da hat ja jeder seinen eigenen Spielraum.
von Freddie
18. Aug 2019, 08:50
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Neulich bei den Sandlaufkäfern....
Antworten: 12
Zugriffe: 96

Neulich bei den Sandlaufkäfern....

Zudem waren das keine NB.s da Du die arme Bremse völlig grundlos erschlagen, und verfüttert hast. :dirol: Dafür hast Du Dir eigentlich noch ne Watschen verdient :blum2: Da ich Dich aber so gut leiden kann, will ich nochmal gnädig mit Dir sein :yes4: :laugh3: Hi Stefan, die Fotos mit der Bremse ware...
von Freddie
17. Aug 2019, 22:17
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Mahlzeit
Antworten: 4
Zugriffe: 49

Mahlzeit

Hallo Frank, eigentlich fressen die Hornissen nichts von ihren Opfern. Erwachsene Hornissen fressen lieber Süßes. Sie brauchen das Fleisch nur für die Larven im Nest. Dafür nehmen sie oft nur das wichtige Brustfleisch mit. Flügel, Beine und andere Teile werden abgebissen und weggeworfen (nicht gefre...

Zur erweiterten Suche