Die Suche ergab 30267 Treffer

von Freddie
21. Apr 2024, 19:16
Forum: Vogelfotografie
Thema: Konzentration
Antworten: 5
Zugriffe: 59

Konzentration

Hallo Erich,

deine Besuche in diesem Garten sind oft erfolgreich.
Dieses Bild ist besonders gut geworden.
Sogar beneidenswert gut!
von Freddie
21. Apr 2024, 18:57
Forum: Naturfotografie
Thema: Ein wahrer Gigant
Antworten: 14
Zugriffe: 169

Ein wahrer Gigant

Hallo Enrico,

wenn ich das jetzt richtig verstehe, ist das ein Bild in freier Natur.
Da bin ich natürlich umso erstaunter, dass du so nah ran konntest.
In meiner Umgebung sind alle Tiere sehr scheu.
Tolle Perspektive!
von Freddie
21. Apr 2024, 17:59
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Noch ein Aurora
Antworten: 27
Zugriffe: 431

Noch ein Aurora

15809112 Hallo Zusammen, heute habe ich 40:0(!) Kommentare geschrieben, Das Bild habe ich offensichtlich mal wieder überschätzt in meiner Euphorie über den Fund.... Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken, die sich Zeit für meine Bilder genommen haben. Ich habe mich immer über Feedback(...
von Freddie
21. Apr 2024, 17:38
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Interessante Strukturen
Antworten: 11
Zugriffe: 193

Interessante Strukturen

Hallo Joachim,

zur Abwechslung kann man auch mal solch interessante Details zeigen.
Durch die gute ST kann man alles ganz genau sehen.
Nur ein Insekt habe ich keines gefunden. :wink:
von Freddie
21. Apr 2024, 17:34
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Nun das Technisch bessere
Antworten: 9
Zugriffe: 135

Nun das Technisch bessere

Hallo Robin, der grüne HG gefiel mir auch besser, aber dafür ist hier die Perspektive schöner und auch günstiger. Besonders was die Lage der Fühler betrifft. Und deshalb ist mein Favorit dein heute gezeigtes Foto. Mit KI könnte man sicher den HG leicht tauschen, aber das wollte ich nur am Rande beme...
von Freddie
21. Apr 2024, 17:27
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Zitterpartie
Antworten: 11
Zugriffe: 177

Zitterpartie

Hallo Dieter, bei der Bestimmung tendiere ich zu dieser Art: https://www.makro-forum.de/viewtopic.php?f=1468&t=131377 Vielleicht gibt es aber auch noch andere, die zutreffen könnten. Bei diesem Wetter ist jedes Motiv schwer zu finden und ebenso schwer abzulichten. Ich bevorzuge bei Wollschwebern...
von Freddie
21. Apr 2024, 12:28
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kleine Tänzerin im Lichtspot
Antworten: 15
Zugriffe: 141

Kleine Tänzerin im Lichtspot

Hallo Gabi,

eigentlich gibt es diese jungen Buchen massenweise im Wald.
Aber nicht viele können so einen Trieb so zauberhaft in Szene setzen.
Das ist wirklich wunderschön geworden! :D
von Freddie
21. Apr 2024, 12:25
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Helmknabenkraut
Antworten: 8
Zugriffe: 110

Helmknabenkraut

Hallo Jürgen, dieses nasskalte Wetter ist ein schwerer Schlag für uns Fotografen. (Natürlich auch für viele Tiere und Pflanzen.) So lange anhaltend habe ich das nicht mal in den schlimmsten Alpträumen erwartet. :( Auch halbgeöffnet sind diese Orchideen ein Hingucker. Wenn sie so ansprechend fotograf...
von Freddie
21. Apr 2024, 11:47
Forum: Vogelfotografie
Thema: Lieferdienst Amsel
Antworten: 4
Zugriffe: 51

Lieferdienst Amsel

Hallo Christine, an anderer Stelle schreibst du, dass nur wenige Insekten als Motiv findest. Aber dafür hast du immer wieder Gelegenheit für herrliche Vogelbilder. Diese machen doch auch Freude und sollten deinen Frust mildern können. Ich finde dieses Amselbild jedenfalls richtig gut und hätte selbe...
von Freddie
21. Apr 2024, 11:44
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mein letztes Bild...
Antworten: 11
Zugriffe: 241

Mein letztes Bild...

Hallo Christine, zuerst dachte ich, dass du aus gesundheitlichen Gründen pausieren musst. Die Begründung ist zum Glück aber eine völlig andere, auch wenn diese ebenfalls nicht erfreulich ist. Schon seit Jahren wirst du mit attraktiven Insektenmotiven nicht gerade überschüttet. Das ist für eine so le...

Zur erweiterten Suche