Die Suche ergab 25196 Treffer

von Freddie
23. Okt 2021, 14:54
Forum: Vogelfotografie
Thema: Neues Glas
Antworten: 17
Zugriffe: 187

Neues Glas

Hallo Enrico,

ich bin schon etwas überrascht, dass die Qualität nicht deutlich schlechter ist.
Bei meiner G9 kann ich mir eine so hohe ISO nicht vorstellen.
ISO 800 kann bei mir schon grenzwertig sein, besonders wenn es dunkle Bereiche gibt.
von Freddie
23. Okt 2021, 13:48
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Noch eine mit langen fühlern
Antworten: 14
Zugriffe: 121

Noch eine mit langen fühlern

15658683 Wenn sie sich nicht bewegten, waren sogar solche guten Stacks, wie du hier einen zeigst, möglich. Mir gefällt das Bild insgesamt sehr gut. Hallo Friedhelm, ich muss dich leider enttäuschen, das Bild ist kein Stack, sondern ein Einzelbild, was du vermutlich als dritten Fühler siehst, könnte...
von Freddie
23. Okt 2021, 11:52
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Noch eine mit langen fühlern
Antworten: 14
Zugriffe: 121

Noch eine mit langen fühlern

Hallo Jürgen, so ähnlich konnte man diese Schrecken im September öfter antreffen. Wenn sie sich nicht bewegten, waren sogar solche guten Stacks, wie du hier einen zeigst, möglich. Mir gefällt das Bild insgesamt sehr gut. Rechts neben den Fühlern ist noch ein Rest eines "dritten" Fühlers in...
von Freddie
23. Okt 2021, 10:18
Forum: Naturfotografie
Thema: "Mehr Schiss als Vaterlandsliebe"
Antworten: 15
Zugriffe: 178

"Mehr Schiss als Vaterlandsliebe"

Hallo Matthias, als ich vor 20-30 Jahren in Kanada Elche sah, waren sie meistens relativ wenig Scheu. Tolle Bilder habe ich trotzdem nicht, weil meine Technik damals zu schlecht war. Außerdem habe ich viel weniger auf tolles Licht usw. geachtet. Ich wäre froh, wenn ich ein so gutes Bild wie dieses a...
von Freddie
23. Okt 2021, 10:03
Forum: Naturfotografie
Thema: Schau mit tief in die Augen
Antworten: 16
Zugriffe: 182

Schau mit tief in die Augen

Hallo Willi, ich muss zwar nicht extra in den Wald, um Rehe sehen zu können. Aber es ist extrem unwahrscheinlich, dass ich ein Reh auf einer Wiese aus so einer geringen Entfernung antreffen kann. Entsprechende Fotos sind völlig ausgeschlossen. Von daher beneide ich dich schon etwas um dieses wunderb...
von Freddie
23. Okt 2021, 09:59
Forum: Naturfotografie
Thema: Mein Freund der Baum...
Antworten: 9
Zugriffe: 73

Mein Freund der Baum...

Hallo Karin,

ich habe auch eine Vorliebe für markante Bäume und habe auch schon viele berühmte Bäume in Bayern besucht.

Dein gezeigter Baum ist zwar kein Riese, aber er hat eine markante Form, die du in einem ansprechenden Bild verewigen konntest.
von Freddie
22. Okt 2021, 19:13
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mal wieder ein Lebenszeichen ...
Antworten: 14
Zugriffe: 146

Mal wieder ein Lebenszeichen ...

Hallo Erik,

schön, dass es heuer endlich geklappt hat. :D
Das Bild ist wirklich gut geoworden.
Der ABM ist klasse und der HG hat schöne Strukturen.
von Freddie
22. Okt 2021, 19:10
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Erdbeere und Aprikose ;-)
Antworten: 16
Zugriffe: 262

Erdbeere und Aprikose ;-)

Hallo Karin,

ein richtig schöner farbenprächtiger Exot muss diese hübsche Raupe sein.
Eine interessante Perspektive, aber trotzdem schade,
dass sie so ungünstig in diesem Blätterwirrwarr saß.
Du hast aus der Situation viel herausgeholt.
von Freddie
22. Okt 2021, 19:04
Forum: Vogelfotografie
Thema: Schnabelwicklung
Antworten: 12
Zugriffe: 141

Schnabelwicklung

Hallo Enrico,

die Nähe zum Vogel und die Details sind toll.
Besonders nach oben ist es zu eng geworden.
von Freddie
22. Okt 2021, 09:15
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Blattwespe und Habichtsfliege
Antworten: 13
Zugriffe: 179

Blattwespe und Habichtsfliege

Hallo zusammen. Ein paar User teilen meine Vorliebe für einen größeren ABM ja nicht so und schreiben das auch immer wieder. Natürlich werde ich meinen Stil deshalb nicht ändern, weil ich ja letztlich für mich fotografiere. Aber damit diese User auch mal zufrieden sind, zeige ich heute ein Doppelmoti...

Zur erweiterten Suche