Die Suche ergab 30285 Treffer

von Freddie
24. Apr 2024, 12:27
Forum: Natur-Art
Thema: Handwerklich
Antworten: 25
Zugriffe: 526

Handwerklich

15808884 Hallo Martin, seltsam ist das, genau diese wenig (für uns) zielführenden Erklärungen (siehe Zitat) entsprechen der Definition von "Gefasel" ziemlich genau. Aber sicher kannst du das auch wieder widerlegen. Hallo Friedhelm, tut mir leid, hier meine naive Frage, wen Du mit "fü...
von Freddie
24. Apr 2024, 09:36
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Gemeiner Weißdorn
Antworten: 6
Zugriffe: 85

Gemeiner Weißdorn

Hallo Micha,

hier finde ich den Fokus bzw. die SE gut gelegt.
Sieht insgesamt gut aus!
von Freddie
24. Apr 2024, 09:34
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Hahn ohne Fuß
Antworten: 3
Zugriffe: 34

Hahn ohne Fuß

Hallo Micha, deine Bildidee finde ich ganz gut, aber von der Umsetzung her noch mit Potential. Ich hätte den Fokus auf die vordersten Spitzen der Staubgefäße gelegt, weil ich es besser finde, wenn die SE vorne beginnt. Du hast ja ohne Stativ gearbeitet. Vielleicht wäre es bei der exakten Fokussuche ...
von Freddie
24. Apr 2024, 09:29
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: jung - und noch ganz scheu
Antworten: 8
Zugriffe: 152

jung - und noch ganz scheu

Hallo Christian,

früher hast du das auch ohne Stack gekonnt. :wink:
Nein, ganz im Ernst:
Ich glaube, dass der gelungene Stack sicher das Ergebnis optimieren konnte.
Das sieht wirklich sehr gut aus. Vielleicht war sie gar nicht scheu, sondern nur etwas schüchtern. :wink:
von Freddie
24. Apr 2024, 09:26
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kammerjäger
Antworten: 6
Zugriffe: 150

Kammerjäger

Hallo Klaus,

ob die von uns jemand bestimmen kann?
Ich jedenfalls nicht.

Gut dokumentierte Beuteszene, offenbar ein Nachtfalter als Opfer.
von Freddie
24. Apr 2024, 09:22
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schkoladenseite?
Antworten: 6
Zugriffe: 113

Schkoladenseite?

Hallo Mischl, keine leichte Wahl, denn beide Bilder sind gut gelungen, allerdings ohne die ganz große Begeisterung bei mir auszulösen. Bei Bild 1 würde ich mir gerne den dunklen HG-Anteil wegwünschen. Farblich mag ich dieses Bild lieber als das zweite Bild. Bild 2 hat aber mehr vom Käfer zu bieten m...
von Freddie
24. Apr 2024, 08:50
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Grünader-Weißling
Antworten: 3
Zugriffe: 64

Grünader-Weißling

Hallo Joachim,

die Weißlinge übernachten um diese Jahreszeit sehr gerne am WSK.
Von daher ist das ein typischer Frühlingsklassiker und gut fotografiert.

Evtl. könnte man die schwarzen Ränder an der Blüte noch korrigieren.
von Freddie
24. Apr 2024, 08:45
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: 10 J. eine abwechslungsreiche Zeit
Antworten: 3
Zugriffe: 76

10 J. eine abwechslungsreiche Zeit

Hallo Willi, deine 10 Jahre sind ja fast so gelaufen, wie es eigentlich auch laufen soll. Und schön ist, dass du immer noch Gefallen am Forum und v. a. an der Natur findest. Also mein GW zum Jubi und weiterhin viel Freude! Von deinen 2 Fotos mag ich Bild 2 lieber, denn irgendwie gefällt es mir besse...
von Freddie
24. Apr 2024, 08:37
Forum: Naturfotografie
Thema: Herzschlag Bild
Antworten: 18
Zugriffe: 257

Herzschlag Bild

Dann dachte ich mir: nur Verrückte können die absoluten Top Bilder machen. Aber: ich sah fast nur ihn, also ihm im Arbeitsmodus und habe mich gefragt, Warum sind keine Bilder dabei sind, die wirklich genial sind??? Hallo Matthias, als gutes Beispiel kann Kieling nicht dienen, eher als abschreckende...
von Freddie
24. Apr 2024, 08:30
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Schmetterlingsvorboten
Antworten: 4
Zugriffe: 39

Schmetterlingsvorboten

Hallo Micha, Raupen vom Kl. Fuchs sind das ganz sicher nicht. Sie sehen etwas anders aus und würden sich ganz sicher nicht an einem Schlehenzweig befinden. Was würden sie dort auch wollen? Bekanntlich fressen sie nur Brennnesselblätter. Sicher wird ein Experte noch die richtige Bestimmung nachliefern.

Zur erweiterten Suche