Die Suche ergab 30091 Treffer

von Freddie
17. Mär 2024, 10:16
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Wie immer ...
Antworten: 6
Zugriffe: 125

Wie immer ...

Hallo Thomas,

die Kröte hast du ausgezeichnet gestackt.
(Nur rechts zw. Vorder- und Hinterbein ist ein Unschärferand.)
Vom VG hätte ich gerne etwas weniger und dafür oben vom HG etwas mehr.
von Freddie
17. Mär 2024, 10:13
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Die Schlüsselblumen blühen
Antworten: 9
Zugriffe: 182

Die Schlüsselblumen blühen

Hallo Jürgen, die einzelne Blüte hast du sauber fokussiert, aber sie wirkt etwas verloren im Wiesenumfeld. Wenn schon mehr Blüten geöffnet wären und die Pflanze höher wäre, würde mir hier besser gefallen. Insgesamt ist aber die Zartheit schön anzuschauen. Die linke untere ziemlich "glatte"...
von Freddie
17. Mär 2024, 09:26
Forum: Natur-Art
Thema: Originär
Antworten: 11
Zugriffe: 268

Originär

Hallo Martin,

damit es kein Missverständnis gibt:
Mit der Aussage, dass ich kein Verständnis für diese
Fotografie habe, meinte ich, dass ich keinen Zugang dazu finde.
Meine Prioritäten und Vorlieben liegen ganz woanders.
von Freddie
17. Mär 2024, 09:23
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Der Huflattich ist auch da
Antworten: 9
Zugriffe: 185

Der Huflattich ist auch da

Hallo Christine, die blühen bei mir schon seit 2 Wochen und sogar zahlreich. In den Vorjahren habe ich schon schöne Bilder gemacht, heuer noch nicht. Eigentlich gefällt mir dein Bild sehr gut. Aber mit dem scharfen Bewuchs links unten hadere ich etwas. Ich wünschte mir diesen Bereich ebenso unscharf...
von Freddie
17. Mär 2024, 09:19
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Da ist man mal pünktlich...
Antworten: 12
Zugriffe: 211

Da ist man mal pünktlich...

Hallo Carsten,

ist natürlich schade, wenn trotz sorgfältigster Vorbereitung am Ende kein Bild herausspringt.
Ganz schlimm wäre es, wenn du noch nie welche hättest machen können.
So kannst du dich (und wir natürlich auch) wenigstens über dieses überaus gelungene Bild von 2021 freuen.
von Freddie
17. Mär 2024, 09:16
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Nach dem Schauer
Antworten: 10
Zugriffe: 196

Nach dem Schauer

Hallo Herbert,

du hast eine ausgezeichnete Perspektive gefunden
und diese auch sehr ansprechend umgesetzt.
Nur der Bereich unten links ist mir etwas zu dunkel.
von Freddie
17. Mär 2024, 09:13
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: auf der Suche nach der Balance
Antworten: 10
Zugriffe: 198

auf der Suche nach der Balance

Hallo Silvio,

ich glaube sogar, dass du hier die optimale Balance gefunden hast.
Mir gefällt das wirklich sehr gut.
Nur beim Format hätte ich, falls rechts im HG nichts dagegen sprach, ein QF gewählt.
Weil die Blüte mehr waagerecht wuchs, hätte ich ein QF passender gefunden.
von Freddie
16. Mär 2024, 18:47
Forum: Natur-Art
Thema: Originär
Antworten: 11
Zugriffe: 268

Originär

Wann wäre es denn Deiner Einschätzung nach eine Verbesserung, hättest Du vielleicht ein Beispiel? Freundliche Grüße, Martin Dazu kann ich leider nichts sagen. Das ist nicht meine Art von Fotografie und ich habe kein Verständnis dafür. Ich ging bloß von den bisherigen Reaktionen aus. Es scheint so, ...
von Freddie
16. Mär 2024, 17:42
Forum: Natur-Art
Thema: Originär
Antworten: 11
Zugriffe: 268

Originär

Ich finde eben Neues spannender, mit mehr Risiko. Freundliche Grüße, Martin Hallo Martin, diese Einstellung ist schon richtig, denn wo wäre die Menschheit gelandet, wenn man immer nur auf das Alte gebaut hätte? Allerdings muss man auch akzeptieren, wenn wie bei diesem Bild das Neue nicht angenommen...
von Freddie
16. Mär 2024, 13:11
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: der gefingerter Lerchensporn....
Antworten: 14
Zugriffe: 266

der gefingerter Lerchensporn....

Hallo Stefan,

eigentlich ein schwieriges Motiv, aber offenbar für dich nicht. :wink:
Du hast diese hübsche Pflanze wirklich perfekt in Szene gesetzt.

Bei mir sind jetzt auch die ersten Blumen dieser Art erschienen.

Zur erweiterten Suche