Die Suche ergab 19436 Treffer

von Corela
13. Aug 2018, 12:04
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Suicide
Antworten: 12
Zugriffe: 182

Suicide

Hallo Otto, das ist eine sehr interessante Doku. Die verschiedenen Gedankengänge kann ich irgendwie nachvollziehen. Bei uns ist das noch nie passiert, vll auch weil die Wasseroberfläche zu 2/3 mit Pflanzen bedeckt ist oder aber weil rundum Schalen mit Wasser stehen. Ein kleiner Springbrunnen vertrei...
von Corela
13. Aug 2018, 11:56
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Neue Mitbewohner
Antworten: 14
Zugriffe: 168

Neue Mitbewohner

Hallo Enrico,

so einen Mitbewohner hätte auch gerne gehabt,
aber leider hatte mich der Familienrat überstimmt :cray:
Das ist ein nettes Bild vom neuen Mitbewohner.
Bin gespannt auf die nächsten
von Corela
13. Aug 2018, 11:53
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Aurora am Morgen.
Antworten: 15
Zugriffe: 185

Aurora am Morgen.

Hallo Ute,

das ist ein sehr schönes stimmungsvolles Bild.
ich weiß nicht, ob es überhaupt möglicht ist,
bei diesem GL keine CAs zu haben,
ob dann nicht die ganz Stimmung futsch wäre.
von Corela
13. Aug 2018, 11:51
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Blume und Schnecke
Antworten: 4
Zugriffe: 69

Blume und Schnecke

Hallo Oleg,

bei der BG hätte ich noch die Idee ein Quadrat zu beschneiden
oder aber gleich ein HF.
Ansonsten bin ich bei Ute und Gabi, das ist eine schöne Bildidee.
von Corela
13. Aug 2018, 11:49
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Ein Blümchen für Zwischendurch
Antworten: 15
Zugriffe: 144

Ein Blümchen für Zwischendurch

Hallo Katharina,

an denen versuche ich mich auch jedes Jahr,
bis her leider ohne vorzeigbaren Erfolg.
Ich kann mich ganz Ute anschließen,
mir gefällt dein Blümchen sehr gut.
von Corela
13. Aug 2018, 11:43
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Abschied
Antworten: 31
Zugriffe: 444

Abschied

Hallo Kurt, das ist also der krönende Abschluß deiner Schwalbi-Serie. Ich werde mir noch einmal alle Teile ansehen, wenn die Temperaturen hier an meinem PC erträglich sind. Ich freue mich für euch, dass ihr so viel Zeit mit diesen schönen Faltern verbringen konntet, dieses Erlebnis wir im Gedächtnis...
von Corela
13. Aug 2018, 11:40
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Warzenbeißer-Dame
Antworten: 17
Zugriffe: 217

Warzenbeißer-Dame

Hallo Joachim,

in freier Natur habe ich die noch nie gesehen.
Das ist ein rundum gelungenes Bild.
von Corela
13. Aug 2018, 11:39
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: blaugrüne Mosaikjungfer ganz frisch
Antworten: 18
Zugriffe: 211

blaugrüne Mosaikjungfer ganz frisch

Hallo Silvio, bei uns gab es diese Saison 15 Schlupfe von denen ich weiß. Ich bin immer wieder begeistert. Von deinem Bild bin ich auch begeistert, du hast diese Chance richtig gut genutzt. Ich hatte leider nicht so oft Glück dieses Jahr, sie waren alle etwas später dran als sonst und dafür viel sch...
von Corela
13. Aug 2018, 11:37
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: 12. August 2015
Antworten: 24
Zugriffe: 308

12. August 2015

Hallo Karin, du hast diese 3 Jahre eine enorme Entwicklung gemacht. Das ist ein richtig tolles Bild mit dem vielen frischen Naß. Ich kann iM auch nur max. 1 Stunde am PC sitzen, vor 1 Monat war es 1 Stunde am Tag insgesamt sitzen :roll: Wir werden alle leider nicht jünger und ein Zipperlin jagt das ...
von Corela
13. Aug 2018, 11:33
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Etwas Anderes
Antworten: 14
Zugriffe: 175

Etwas Anderes

Hallo Christian,

unsere bleiben noch nicht einmal für ein Bild ruhig sitzen :roll:
Ein tolles Bild mit einem gewaltigen ABM und noch dazu ein Häppchen.

Zur erweiterten Suche