Die Suche ergab 18599 Treffer

von Corela
Mi Feb 21, 2018 21:49
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Heidelibelle bei der Eiablage??
Antworten: 27
Zugriffe: 414

Heidelibelle bei der Eiablage??

Hallo Otto, da Christians Vermutungen in Sachen Libellen immer richtig sind ;) kann ich noch weitere Argumente hinzufügen. Die Körperhaltung ist die eines frierenden Wesens, zusammengekrümmt. Gesehen habe ihc das schon öfter, dass Männchen die Weibchen richtiggehend ins Wasser werfen. Bei der Eiabla...
von Corela
Mi Feb 21, 2018 21:35
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Baumpilz
Antworten: 15
Zugriffe: 166

Baumpilz

15357113 Meistens lasse ich sowieso die Finger davon, ich finde die sehr schwer ins Bild zu setzen. Hallo Gabi, Pilze sind ja allgemein nicht so mein Ding, aber diese ganz besonders nihct. Dir ist hier ein wirklich zeigenswertes Bild gelungen, (sonst würdest du es ja auch nicht zeigen :lol: ) deine...
von Corela
Mi Feb 21, 2018 21:30
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: s+w
Antworten: 21
Zugriffe: 221

s+w

Hallo Wolfram,

ich nehme einfach beide :)
Mich stört der grüne Bereich auch nicht wirklich,
wenn er es täte, würde ich einfach ein Pano schneiden ;)
Deine BG finde ich so richtig passend für diese kleine schwarze Schönheit.
von Corela
Mi Feb 21, 2018 10:45
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Malerisch
Antworten: 20
Zugriffe: 251

Malerisch

Hallo Inka,

ich kann mich hier Jean nur anschließen:
Du hast alles richig gemacht und ein wirklich malerisches Bild gezaubert.
von Corela
Mi Feb 21, 2018 10:43
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Sieg und Niederlage
Antworten: 31
Zugriffe: 330

Sieg und Niederlage

15356230 Trauer und Freude liegen oft so nah bei einander. Hallo Ute, und sie dürfen auch so nah beieinander sein, manchmal sogar im selben Augenblick. Dein Bild gefällt mir sehr gut, ich habe zwar ganz andere Assoziationen dazu, aber das hat nichts mit dem Bild zu tun, gefällt mri so richtig gut.
von Corela
Mi Feb 21, 2018 10:41
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Buchenschleimrübling
Antworten: 15
Zugriffe: 175

Buchenschleimrübling

Hallo Joachim,

man könnte wirkliche meinen, dass du ersteinmal einen Happen probiert hast :mosking:
Ansonsten ist das ein tolles Bild,
schönes Licht, gelungene BG.
von Corela
Mi Feb 21, 2018 10:40
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mal wieder...
Antworten: 27
Zugriffe: 254

Mal wieder...

Hallo Ralf,

bei der Bestimmung kann ich leider nicht helfen.
Ansonsten kann ich nur sagen: Perfekt :ok:
Diese beiden gefallen mit rundum sehr gut.
von Corela
Mi Feb 21, 2018 10:38
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Krokus
Antworten: 26
Zugriffe: 299

Krokus

Hallo Harald,

dein einsamer Krokus gefällt mir ausgesprochen sehr gut,
auch das Anhäufeln hat genau die richtige Dosis,
sehr schön!
von Corela
Mi Feb 21, 2018 10:36
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Stieldickkopffliege
Antworten: 14
Zugriffe: 180

Stieldickkopffliege

Hallo Martin,

ja, manche Jahre sind einfach wesentlich turbulenter als andere,
wäre aber auch langweilig, wenn alle immer gleich wären.
Solche Premieren sind immer wieder ganz besondere Ereignisse
und du hast ein ganz besonders schönes Bild daraus gezaubert,
die Perspektive finde ich richtig klasse.
von Corela
Mi Feb 21, 2018 10:34
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
Antworten: 22
Zugriffe: 219

nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

Moin, an Ostern Orchies :shock: auf was für Ideen du kommst :roll: Aber die Idee mit der Blauen Tonne ist gut, können wir für unsere Exkursion vormerken :DD Mir fehlt einfach noch eine größere Brennweite für Plümchen oder die Geduld ... Ich nehme das Bild genauso wie es ist, gefällt mir rundum sehr ...

Zur erweiterten Suche