Die Suche ergab 13124 Treffer

von wolfram schurig
Sa Jan 13, 2018 09:48
Forum: Makrofotografie Galerie
Thema: Winterlinge
Antworten: 26
Zugriffe: 236

Winterlinge

Hi Franz! Toll, diese Plastizität kriegt man mit Altlinsen einfach besser hin. Diese überkorrigierten modernen Gläser mögen weniger optische Fehler haben, machen aber ziemlich platte Bilder. Das Bokeh ist trotz starkem Abblenden toll. Auch die Gesamtkomposition ist wunderbar! LGr Wolfram P.S.. ..hab...
von wolfram schurig
So Jan 07, 2018 14:16
Forum: Makrofotografie Galerie
Thema: Austern
Antworten: 32
Zugriffe: 503

Austern

Hi Ralf,

echt genial! Kann mich hier nur anschließen!

LGW
von wolfram schurig
Di Jan 02, 2018 12:15
Forum: Makrofotografie Portal
Thema: Die Drei
Antworten: 27
Zugriffe: 314

Die Drei

Hi Gabi!

Eins supertolles 3er-Portrait der Grasfroschmänner! Da sieht man selbst anhand der Köpfe, wie unterschiedlich die gefärbt/gemustert sein können.

LGr
Wolfram
von wolfram schurig
Di Jan 02, 2018 12:11
Forum: Makrofotografie Portal
Thema: Hauspanther Leopold
Antworten: 15
Zugriffe: 277

Hauspanther Leopold

Hi Danile!

Dein Poldi ist ein cooler Junge! Sieht aus, als hätte die Heuschrecke auf dem Objektiv gesessen, oder zielt er auf deine Nase... :DD ! Super Bild!

LGr
Wolfram
von wolfram schurig
Di Jan 02, 2018 12:08
Forum: Makrofotografie Portal
Thema: Nicht auf der Mauer aber doch auf der Lauer
Antworten: 21
Zugriffe: 399

Nicht auf der Mauer aber doch auf der Lauer

Hi Willi!

Ein unglaublich tolles Bild. Lebendig, authentisch und toller SV!

LGr
Wolfram
von wolfram schurig
Do Dez 28, 2017 18:48
Forum: Makrofotografie Galerie
Thema: Urlaubserinnerung
Antworten: 17
Zugriffe: 267

Urlaubserinnerung

Liebes Forum! Diesen Eichenspinner fand ich im Sommer auf dem Rückweg vom ligurischen Castell'Ermo auf einem flechtenbewachsenen Mauerstein unter einer - na ja - Eiche :mosking: ! Die Vorgeschichte war etwas bizarr: zuerst sah ich ihn fliegen, bis er mit vollem Karacho gegen einen Eichenzweig knallt...
von wolfram schurig
Do Dez 28, 2017 18:17
Forum: Makrofotografie Galerie
Thema: Tief im Gras- dann auf dem Halm
Antworten: 22
Zugriffe: 315

Tief im Gras- dann auf dem Halm

Hoi Christian!

2 absolut brillante Bilder. Meine Präferenz gehört dem ersten, weil irgendwie mehr los ist und wegen der authentischen Wirkung!

LGr
Wolfram
von wolfram schurig
Do Dez 28, 2017 18:15
Forum: Makrofotografie Galerie
Thema: Mauereidechse
Antworten: 23
Zugriffe: 387

Mauereidechse

Hi Gabi!

Die Blickführung finde ich hammerstark! Die harten Kontraste in der SE geben einen speziellen, dramatischen Look, der mir super gefällt und den Kopf vom malerisch-dynamischen Umfeld deutlich abhebt!

LGr
Wolfram
von wolfram schurig
Do Dez 28, 2017 18:13
Forum: Makrofotografie Galerie
Thema: friedliche Tage euch alle da oben ...
Antworten: 17
Zugriffe: 278

friedliche Tage euch alle da oben ...

Hi Kurt!

Einen Prachtkerl hast Du da am Teich! Tolle Totale in natürlichem Umfeld! Echt "bombig"!

LGr Wolfram
von wolfram schurig
Do Dez 28, 2017 18:12
Forum: Makrofotografie Galerie
Thema: Sonne
Antworten: 16
Zugriffe: 257

Sonne

Hi Angela!

Ein top gestaltetes Altglasbild weit ab vom Konventionellen! Gefällt mir super!

LGr Wolfram

Zur erweiterten Suche