Die Suche ergab 2170 Treffer

von Astrid B.
9. Jul 2012, 13:53
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Makro-Schlitten zerschreddert ständig das Fernauslöserkabel
Antworten: 3
Zugriffe: 1367

Wow, so schnelle Antworten :sm2:

Danke Manni und Jean!

Werde ich mir bald besorgen.

LG
Astrid
von Astrid B.
9. Jul 2012, 13:31
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Makro-Schlitten zerschreddert ständig das Fernauslöserkabel
Antworten: 3
Zugriffe: 1367

Makro-Schlitten zerschreddert ständig das Fernauslöserkabel

Hallo, hat jemand von euch vielleicht auch dieses lästige Problem: Ich fotografiere mit der Nikon D90. Diese hat den Anschuss für den Fernauslöser an der linken Seite. Wenn ich nun die Kamera auf dem Makroschlitten recht weit vorne habe, befestigt an der Stativschelle des 150er Sigma, und für das We...
von Astrid B.
9. Mai 2012, 08:49
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: so blau blau blau..
Antworten: 15
Zugriffe: 1249

Hallo Wolfram,

ein wunderschöner Traum in Blau.

Schönes "Unkraut" :D

LG
Astrid
von Astrid B.
9. Mai 2012, 08:38
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Vergissmeinnicht
Antworten: 11
Zugriffe: 852

Hallo Vera, Vergissmeinnicht haben für mich eine ganz besondere Bedeutung und allein deswegen mag ich dein Bild schon mal. Es ist aber ein sehr schwieriges Motiv, von dem ich noch kein zufriedenstellendes Bild hinbekommen habe. Deine Gestaltung sagt mir sehr zu. Sehr schön, wie die Blüten aus der Un...
von Astrid B.
9. Mai 2012, 08:32
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Wanze am Stiel - neue Version angehängt
Antworten: 7
Zugriffe: 526

Hallo Lars, mir gefällt sehr gut, dass du den Farbfleck in die Bildgestaltung mit einbezogen hast. Das ist ein schöner Kontrapunkt zu der Wanze, die du mit sehr guter Schärfe abgelichtet hast. Den Halm konsequent gerade durch das Bild laufen zu lassen, ist ein guter Vorschlag, der sich ja nachträgli...
von Astrid B.
7. Mai 2012, 14:06
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Achtung Montage
Antworten: 22
Zugriffe: 1787

Hallo Danijel,

für meinen Geschmack bräuchte ich keine Moospore. Die Kreuzotter alleine mit dem genialen HG und dem fesselnden Auge gefällt mir auch so schon ausgzeichnet.
Aber wie Andrea schon geschrieben hat: So hat sie natürlich etwas zum anvisieren, was auch sehr spannend ist.

LG
Astrid
von Astrid B.
6. Mai 2012, 20:54
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Hornissen - Alarm
Antworten: 10
Zugriffe: 820

Hallo Ekke,

ein sehr gelungenes Hornissen-Makro zeigst du uns.
Super Schärfe und spannende Perspektive.

Nur der Rahmen......


LG
Astrid
von Astrid B.
6. Mai 2012, 20:51
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Schattenspiele
Antworten: 9
Zugriffe: 625

Hallo Gabriele,

ich kann verstehen,dass du das Bild magst.
Mir gefällt dein Licht- und Schattenspiel auch sehr gut.
Der Bildaufbau gefällt mir sehr gut und die Motivwiederholung in der rechten HG-Hälfte ist klasse.

Zum Fokus sag' ich jetzt mal nichts :wink:

LG
Astrid
von Astrid B.
24. Apr 2012, 08:55
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Feuerblattwespe
Antworten: 31
Zugriffe: 2201

Hallo Tobi,

das ist ein phänomenaler HG und die Gegenlichtsituation hast du bestens gemeistert.

Mir gefällt es rundum!

LG
Astrid
von Astrid B.
24. Apr 2012, 08:46
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Twins
Antworten: 18
Zugriffe: 1158

Hello Michal,

a wonderful picture with an excellent sharpness and great colours.

Regards
Astrid

Zur erweiterten Suche