Die Suche ergab 2901 Treffer

von Uli R.
31. Okt 2018, 20:25
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Fliege im Miniformat
Antworten: 22
Zugriffe: 417

Fliege im Miniformat

Tach Christine,

Uli an Alle Uli an Alle, kann das sein, dass bislang noch keiner bemerkt hat, dass die Augen wie Herzchen aussehen? (wir haben kein Smiley mit Herzchenaugen hier :ireful2: )
gibt's doch nicht :lol:

Lustiges Foto, gefällt mir.
von Uli R.
31. Okt 2018, 20:14
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Aurora
Antworten: 30
Zugriffe: 440

Aurora

Tach Ute,

luftige Frühlingsbildchen mit allem drum und dran, sogar mit morgendlichem Bodennebel ;)
Nach all dem grauen Wetter die letzten Monate sehnt man sich praktisch nach dem Frühling,
wenn doch der Winter eeeeeeeeeendlich rum wäre ..
von Uli R.
31. Okt 2018, 20:12
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gemeine Sichelschrecke - Phaneroptera falcata
Antworten: 30
Zugriffe: 398

Gemeine Sichelschrecke - Phaneroptera falcata

Tach Gabi, also ich nähme eher den Klassiker aus Bild 1 und hätte Dir erlaubt die bildunwichtige Blattspitze zu entfernen ;) Beim HF hab ich ein "Problem" mit dem Heck, wenn es so ist wie es ist hätte ich oben mehr Platz ganz gerne, ansonsten hätte die Schrecke es schräger halten müssen, d...
von Uli R.
31. Okt 2018, 20:09
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Büffelzirpe
Antworten: 15
Zugriffe: 267

Büffelzirpe

Tach Joachim,

also mein Bild dieses Edelstahlkugelspuckers ist das 5. eine Kleinigkeit mehr Schärfe auf der Rückeflosse und es
haute richtig rein ...
von Uli R.
31. Okt 2018, 20:06
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ein Apollofalter
Antworten: 23
Zugriffe: 337

ein Apollofalter

Tach Otto,

ich bin ja eigentlich nicht so der Freund des riesigen ABM, es gibt aber Ausnahmen nach Faltern,
der hier gehört sowas von dazu, also DEN darf man so groß :DD :DH:
von Uli R.
28. Okt 2018, 20:57
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Hecheln ...
Antworten: 18
Zugriffe: 301

Hecheln ...

Tach zusammen, also gehechelt hab ich nicht bis ich an der Wiese war die ist eher leicht zu erreichen. Irgendwann kamen zwei kleine übergewichtige Hunde, so schräg, auf mich zugehechelt. Zum bellen hatten sie kaum Luft, die Hundeführer pflückten irgendwas aus Bäumen, ob die am Hecheln waren weiß ich...
von Uli R.
22. Okt 2018, 19:36
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Und sie falten doch :-),
Antworten: 25
Zugriffe: 461

Und sie falten doch :-),

Tja Otto, jetzt haste die Latte hoch gelegt. Ich erwarte von Dir nix anderes als eine komplette Sammlung Falter auf Namensgeber. Also bsp. Brombeerzipfelfalter auf Brombeere, Perlmuttfalter auf ner Muschel, Tagpfauenauge auf Pfau, Großer Eisvogel auf Eisvogel, Ochsenauge auf Ochse usw usw. Bis hierh...
von Uli R.
20. Okt 2018, 23:06
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Sonnenflecken
Antworten: 19
Zugriffe: 416

Sonnenflecken

Tach auch, der Fokus hier der Fokus da, ich muss ganz ehrlich sagen ich such da gar keinen ... es würde mich noch nicht mal stören wäre da gar nix wirklich unglaublich konkret scharf, wenn ich noch einen Schritt weiter ginge würde ich sogar sagen es ist mir zu scharf :DD Bei dem Gesamtwerk stört mic...
von Uli R.
13. Okt 2018, 09:03
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Das Herbstlicht
Antworten: 28
Zugriffe: 677

Das Herbstlicht

Tach Frank,

dann schließe ich mich mal an. Des ist sehr tolles Gesamtwerk. Die Wiesenlandschaft,
das Licht, das auch noch die Flügel durchleuchtet, der Schärfeverlauf undso undso
9,8 Punkte von mir die 0,2 gäb's noch dazu, wenn der Falter nicht gar so im Eck
kleben würde ;)
von Uli R.
12. Okt 2018, 11:23
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ein Schwalbenschwanz,
Antworten: 29
Zugriffe: 566

ein Schwalbenschwanz,

Tach Otto,

das ist recht schön geworden. Die Perspektive ist recht schön, das Licht war auch recht schön,
der HG noch zu erwähnen ist recht schön, weil er auch farblich recht schön passt.
Alles in Allem: Recht schön :DD :lol:

Zur erweiterten Suche