Die Suche ergab 208 Treffer

von JimnyPiet
18. Apr 2012, 23:49
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Grasfrosch
Antworten: 7
Zugriffe: 516

Grasfrosch

Eigentllich wollte ich Vögel fotografieren, aber dieses Fröschli drängte sich richtig auf.
von JimnyPiet
1. Nov 2011, 21:19
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Glasflügler
Antworten: 4
Zugriffe: 551

Danke für eure Anmerkungen. Tja, eine höhere Blende damit auch die Flügel scharf wären, hätt ich auch vorgezogen, aber dann hätt ich auch einen Schärfeverlust in Kauf nehmen müssen.
Danke auch für den Namen des Falters.

Gruß Peter
von JimnyPiet
1. Nov 2011, 09:08
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Glasflügler
Antworten: 4
Zugriffe: 551

Glasflügler

So mancher Besucher dachte ich veräpple ihn als ich sagte, da sitzt ein "durchsichtiger Falter", natürlich meinte ich da nur die Flügel, ansonsten wär es schon schwierig ihn zu sehen.
von JimnyPiet
22. Okt 2011, 22:46
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Glasflügler
Antworten: 9
Zugriffe: 629

Ach noch was ....... das mit dem Bildaufbau seh ich auch so, doch manchmal muss man das kleinere Übel nehmen, denn links war ein unschöner Stengel von irgendwas. Und so hab ich mich da für hochkant entschieden. Gruß Peter
von JimnyPiet
22. Okt 2011, 16:44
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Glasflügler
Antworten: 9
Zugriffe: 629

HERZLICHEN DANK FÜR EURE NETTEN ANMERKUNGEN:
von JimnyPiet
22. Okt 2011, 01:00
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Glasflügler
Antworten: 9
Zugriffe: 629

Glasflügler

Dieser Schmetteling ist zwar nicht so groß gewesen wie seine anderen Mitbewohner im Nürnberger Manatihaus, aber trotzdem sehr fotogen.
von JimnyPiet
21. Okt 2011, 00:32
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Glasflügel
Antworten: 8
Zugriffe: 750

Danke für die netten Kommentare.
Gruß Peter
von JimnyPiet
20. Okt 2011, 10:26
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Glasflügel
Antworten: 8
Zugriffe: 750

Tja, die Stellung hätt ich auch gern a bisserl anders gehabt, ging aber nicht, denn da waren andere Pflanzen und deren Stengel im Weg. Leider.
Gruß Peter

Danke euch allen - für die netten Anmerkungen.
von JimnyPiet
20. Okt 2011, 09:27
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Glasflügel
Antworten: 8
Zugriffe: 750

Hallo und danke für eure Anmerkungen.

Als erstes zur "Barbara" - es war ISO 3200 und es war nötig, da es ziemlich düster war.

Nun zu "Zippo" - nicht Nikon, sondern Canon 7 D.

Gruß Peter und danke noch Mal.
von JimnyPiet
20. Okt 2011, 01:20
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Glasflügel
Antworten: 8
Zugriffe: 750

Glasflügel

Aufgenommen im Nürnberger Manatihaus bei sehr trübem Wetter.

Zur erweiterten Suche