Die Suche ergab 30941 Treffer

von rincewind
16. Mär 2024, 22:38
Forum: Vogelfotografie
Thema: Seeger
Antworten: 7
Zugriffe: 148

Seeger

Hallo Fietsche,

die habe ich live noch nie gesehen.
In dem wilden Wasser eine schöne Abbildung.
Das mit den Tiefen würde ich mal machen.

LG Silvio
von rincewind
16. Mär 2024, 22:36
Forum: Vogelfotografie
Thema: Kleiber
Antworten: 8
Zugriffe: 178

Kleiber

Hallo Klaus,

ich kann ihn noch sehen und schreibe trotzdem :wink:
Das Licht war ein wenig kräftig, aber Abbildung uns Freistellung sind gut, genau wie der HG.

LG Silvio
von rincewind
16. Mär 2024, 22:33
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Nach dem Schauer
Antworten: 10
Zugriffe: 197

Nach dem Schauer

Hallo Herbert,

Die Perspektive hast du gefunden.
Der einzelne scharfe Blütenstand zusammen mit den Unscharfen hat eine starke Wirkung.
Auch das sowohl VG als auch HG im Ungefähren bleiben gefällt mir.

LG Silvio
von rincewind
16. Mär 2024, 22:18
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Da ist man mal pünktlich...
Antworten: 12
Zugriffe: 211

Da ist man mal pünktlich...

Hallo Carsten,

Nurnpaarbilder hat geschrieben:Qr Bbpost Kein blauer Frosch zu sehen, kein Bild.


Das ist natürlich schade. Aber auch die Konserve macht Spaß.
Mir gefällt die Kombination aus der Farbe des Froschs und dem goldenen Umfeld.
Zur Schärfe wurde ja schon etwas gesagt.

LG Silvio
von rincewind
16. Mär 2024, 22:14
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Der Huflattich ist auch da
Antworten: 9
Zugriffe: 185

Der Huflattich ist auch da

Hallo Christine, ich habe mich an denen auch schon versucht, aber was Du gemacht hast gefällt mir besser. Ich habe mit der wuchsform so meine Probleme. Du hast das gut gelöst. Bei viel Licht ist die Lichtführung auf der Blüte manchmal schwierig damit nichts überstrahlt. Du hast das gut gemacht. LG S...
von rincewind
16. Mär 2024, 21:40
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Die Schlüsselblumen blühen
Antworten: 9
Zugriffe: 190

Die Schlüsselblumen blühen

Hallo Jürgen,

diese erste Blüte zeigst du sehr schön und auch das Umfeld passt.

LG Silvio
von rincewind
16. Mär 2024, 21:37
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Vergänglichkeit
Antworten: 22
Zugriffe: 261

Vergänglichkeit

Hallo Markus,

für solche ein Bild bedarf es des richtigen Handwerkszeug. Das Objektiv scheint das richtige Handwerkszeug zu sein.
aber dazu gehört auch das man sein Handwerk versteht. Ich denke das kann man auch bejahen.

LG Silvio
von rincewind
16. Mär 2024, 21:14
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Offene Kuhschellen
Antworten: 5
Zugriffe: 101

Offene Kuhschellen

Hallo Erich,

ein paar Bilder mehr für den Stack wären gut gewesen, aber darüber hinaus sieht das sehr gut aus.
Ich finde zu den offenen Blüten passt das Umfeld.

LG Silvio
von rincewind
16. Mär 2024, 21:08
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Kleine Wegschnecke (Arion intermedius)
Antworten: 6
Zugriffe: 105

Kleine Wegschnecke (Arion intermedius)

Hallo Astrid,

die sind wirklich klein. Gestalterisch ist es bei mir das erste Bild. Im Dritten ist allerdings die Schärfe wesentlich besser,
aber auch gestalterisch hat es etwas zu bieten, so das es in der Summe bei mir vorne liegt.

LG Silvio
von rincewind
16. Mär 2024, 21:02
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Ohne Kröten nix los
Antworten: 4
Zugriffe: 120

Ohne Kröten nix los

Hallo,

hab heute mal geschaut, noch ist alles ruhig.
Die Beiden scheinen ein Ziel zu haben.

LG Silvio

Zur erweiterten Suche